M
Maxim
- Reaktionen
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Redest du da nicht eher vom Manual? 3mm kommt mir fürs Pedal sehr wenig vor.Bei mechanischen Orgeln sind 3-5 Millimeter bis zum Druckpunkt sinnvoll, wenn man bedenkt, daß noch Pedalkoppeln dazukommen können.
Redest du da nicht eher vom Manual? 3mm kommt mir fürs Pedal sehr wenig vor.
@agraffentoni meint den Druckpunkt. Du meinst wahrscheinlich den Tastentiefgang.
Ja, genau.Ich habe mit den Begriffen "Druckpunkt" und "Pedalkoppeln" zu kämpfen.
Druckpunkt bei 3-5mm bedeutet also, dass der Ton nach Drücken des Pedals um 3-5mm ausgelöst wird?
So ungefähr.Pedalkoppeln sind weitere Druckpunkte im Tiefgang, an denen zusätzliches "Getöns" erklingt?![]()
3-5 mm bei Manualtasten wären enorm! Kennst Du eine Orgel, bei der die Druckpunkte so tief einreguliert sind?Ich meine ebenfalls den Druckpunkt
Ja, genau.
3-5 mm bei Manualtasten wären enorm! Kennst Du eine Orgel, bei der die Druckpunkte so tief einreguliert sind?