Michail Krutitzki

Bedelia

Bedelia

Dabei seit
7. Jan. 2020
Beiträge
406
Reaktionen
115
Wer kennt mehr von diesem Komponisten.

Es gibt in der RKS 1 ein kleines Stück -Winter-, welches mir gefällt. So dass ich weiteres von dem Komponisten spielen und hören möchte.
Im Netz ist nichts brauchbares zu finden. Meine Anfrage beim RKS - Verlag hat auch nur ergeben, dass dort nichts zu finden ist.

Welche Quellen kennt ihr für solche Fälle. Vielleicht ist der Name ja auch gänzlich falsch. ....

Danke für Hinweise.
 
Ich fürchte, da gibt es nichts mehr. Im russischen Internet findet man nur den "Winter", aber wenn man den ausschließt, kommen keine Treffer mehr zum Komponisten. Vermutlich ist er eher als Pädagoge tätig gewesen, der hin und wieder mal was für den Unterricht komponierte, und dieses eine Stückchen hat es damals in das Lehrbuch geschafft. Ist auch ganz süß. Ich meine, dass ich irgendwann, lange her, noch etwas anderes von ihm gesehen hatte (auch in einem Sammelheft), vielleicht kommt es mal zufällig zum Vorschein, falls ich die Noten noch besitze.
 
Seltsam. Es gibt ein älteres Kinderbuch, in dem ein Text zu diesem Stück steht, um es musikalisch zu erläutern. Ansonsten existiert der Komponist nicht. Auch die russische Wikipedia, die tausende Komponisten und Komponistinnen listet, kennt ihn nicht.

Pseudonym? Erfindung eines Verlags (nicht der Verlag der RKS, älter), um Tantiemen zu sparen?
 
Pseudonym ist ne gute Idee.

Vielleicht der Herausgeber selber. Hab aber zu dem auch nix ausser eine Eüde gefunden, die eher nicht dafür spricht.
 

Zurück
Top Bottom