Mezzopiano, was bedeutet das? (vormals "frage")

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Die Pianistin, 24. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Pianistin

Die Pianistin

HI!

ist mezzopiano eigentlich lauter oder leiser als piano, und wie ist das bei mezzoforte, ist das lauter ofder leiser als forte?

Lg steffi

2. Karl

Karl

lauter als piano, mezzo = halb

folglich wäre dann die reihenfolge:

pianissimo - piano - mezzopiano

beim forte:

mezzo forte - forte - fortissimo (sehr laut)

gruß

3. Die Pianistin

Die Pianistin

vieln lieben dank ür die antwort

grüße steffi

4. konstantin

konstantin Guest

will hier nicht moralapostel spielen, weil eigentlich die mods dazu da sind (gibts hier überhaupt welche?), aber es hat sich herausgestellt, dass threads, deren titel auf das thema bereits hinweisen, auf irgendeine art und weise "attraktiver" zu lesen sind als zu allgemeine titel wie etwa "problem", "frage", "whatever" :wink:

5. Wu Wei

Wu Wei

@konstantin
    Völlig OT! Das gehört in den Thread "Also" :wink:
    Wu Wei

6. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Konstantin: Du hast völlig Recht. Normalerweise sollte man sich auch erst mal die Forenregeln durchlesen, bevor man Beiträge verfasst. Dort stehen auch solche Hinweise (Unter anderem sind aussagekräftige Threadtitel auch wichtig für die Suchfunktion).
    Ja, z.B. mich, aber moralaposteln will ich auch nicht immer, sonst müsste ich auch Deine Schreibweise beanstanden. :wink:
    Habe das Thema umbenannt und werde künftig besser aufpassen. :oops:

7. konstantin

konstantin Guest

? meine schreibweise? was gibt es denn an der auszusetzen?

8. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Regeln --> Netiquette --> Absatz 6:
    :wink:
    Aber ich will ja garnet aposteln. :)

9. Die Pianistin

Die Pianistin

HI!

also ich hab mir die regeln durhgelesen, nur um das mal klarzustellen, aber ich lese sie mir im gegensatz zu manch andrerm :-D nicht jedesmal duirh bevor ich einen beitrag schreibe. die diskussion ist sinnlos, und in dem beitrag sollte es nicht darum gehen, wie man was richtig verfasst, sondern es ging nur um die beantwortung meiner "frage" also es wäre glaub ich angebracht das thema hier zu beenden

LG steffi

10. konstantin

konstantin Guest

@peter:
    da wir hier sowieso schon OT sind: ich finde diesen absatz einfach nicht. etwa ein gefälschtes Zitat :?: :wink:
    Aber wenn du darauf beharrst, werde ich mich bemühen künftig fast immer alles richtig zu schreiben :)

11. Wu Wei

Wu Wei

Stimmt schon, hier.

12. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

@Pianistin: Natürlich hast auch Du Recht, wir sind völlig neben dem Thema. Aber da die Frage ja längst beantwortet ist, ist das nicht so schlimm. Eine Diskussion ist übrigens fast nie sinnlos. Ich bin mir sicher, Du wirst dank Konstantin bei der nächsten Threaderöffnung den Titel am Thema ausrichten. ;)

Auf Deinen Wunsch hin werde ich das Thema schließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.