Mezzopiano, was bedeutet das? (vormals "frage")

  • Ersteller des Themas Die Pianistin
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Pianistin

Die Pianistin

Dabei seit
24. Juni 2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
HI!

ist mezzopiano eigentlich lauter oder leiser als piano, und wie ist das bei mezzoforte, ist das lauter ofder leiser als forte?

Lg steffi
 
K

Karl

Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
159
Reaktionen
0
lauter als piano, mezzo = halb

folglich wäre dann die reihenfolge:

pianissimo - piano - mezzopiano

beim forte:

mezzo forte - forte - fortissimo (sehr laut)

gruß
 
Die Pianistin

Die Pianistin

Dabei seit
24. Juni 2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
vieln lieben dank ür die antwort

grüße steffi
 
K

konstantin

Guest
will hier nicht moralapostel spielen, weil eigentlich die mods dazu da sind (gibts hier überhaupt welche?), aber es hat sich herausgestellt, dass threads, deren titel auf das thema bereits hinweisen, auf irgendeine art und weise "attraktiver" zu lesen sind als zu allgemeine titel wie etwa "problem", "frage", "whatever" :wink:
 
W

Wu Wei

Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
2.429
Reaktionen
1
@konstantin
Völlig OT! Das gehört in den Thread "Also" :wink:
Wu Wei
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.934
Reaktionen
21.000
Konstantin: Du hast völlig Recht. Normalerweise sollte man sich auch erst mal die Forenregeln durchlesen, bevor man Beiträge verfasst. Dort stehen auch solche Hinweise (Unter anderem sind aussagekräftige Threadtitel auch wichtig für die Suchfunktion).
will hier nicht moralapostel spielen, weil eigentlich die mods dazu da sind (gibts hier überhaupt welche?)
Ja, z.B. mich, aber moralaposteln will ich auch nicht immer, sonst müsste ich auch Deine Schreibweise beanstanden. :wink:
Habe das Thema umbenannt und werde künftig besser aufpassen. :oops:
 
Die Pianistin

Die Pianistin

Dabei seit
24. Juni 2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
HI!

also ich hab mir die regeln durhgelesen, nur um das mal klarzustellen, aber ich lese sie mir im gegensatz zu manch andrerm :-D nicht jedesmal duirh bevor ich einen beitrag schreibe. die diskussion ist sinnlos, und in dem beitrag sollte es nicht darum gehen, wie man was richtig verfasst, sondern es ging nur um die beantwortung meiner "frage" also es wäre glaub ich angebracht das thema hier zu beenden

LG steffi
 
K

konstantin

Guest
@peter:
da wir hier sowieso schon OT sind: ich finde diesen absatz einfach nicht. etwa ein gefälschtes Zitat :?: :wink:
Aber wenn du darauf beharrst, werde ich mich bemühen künftig fast immer alles richtig zu schreiben :)
 

Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.934
Reaktionen
21.000
@Pianistin: Natürlich hast auch Du Recht, wir sind völlig neben dem Thema. Aber da die Frage ja längst beantwortet ist, ist das nicht so schlimm. Eine Diskussion ist übrigens fast nie sinnlos. Ich bin mir sicher, Du wirst dank Konstantin bei der nächsten Threaderöffnung den Titel am Thema ausrichten. ;)


Auf Deinen Wunsch hin werde ich das Thema schließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
 

Top Bottom