Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Findest Du eigentlich selber, dass das gut klingt? Oder dass es irgendetwas Interessantes hat?
Es ist kein Menuett.
Es ist (sorry) sehr schlecht harmonisiert (also wie Du die Begleitakkorde bzw, Begleitmelodien gelegt hast).
Und noch einiges mehr.
Ich würde es einfach wieder löschen. Das ist bei weitem nicht veröffentlichenswert.
Terzverdopplung kann auch in korrekten Sätzen vorkommen, wenn die Terz nicht Leitton ist. In diesem Fall fungiert das E als Terz der Tonika zur Subdominante hin natürlich als solcher. Außerdem hast du mit deiner Anmerkung zum zweistimmigen Satz sowieso völlig recht. Alle Terzverdopplungen um jeden Preis zu meiden ist prinzipiell nicht ganz richtig, für den Anfang aber als Faustregel zu gebrauchen.wenn Dreiklangsterzen verdoppelt sind
Diese Sätze sollen genau das, was sie aussagen.
Zu einem Menuett gehört eine bestimmte Art von Rhythmus, und der liegt hier nicht vor. Wenn etwas im 3/4 Takt ist, kann man es nicht einfach "Menuett" nennen, genausowenig wie man es einfach "Walzer" oder "Mazurka" nennen kann.
Hättest Du das Ding gepostet und dazu verschiedene Fragen gestellt, die zeigen, dass Dir die Unzulänglichkeit dieses Komponierversuchs völlig klar ist und Du gerne Hilfestellungen möchtest, hätte ich nicht "einfach wieder löschen" geschrieben.
Ich habe es gerade mal durchgespielt (Notentext kann ich nicht hörend erfassen) und kann nur als Laie Laie antworten:Bin mal gespannt, was ihr darüber denkt.
Ich habe es auch gerade einmal gespielt und stelle mir die Frage, ob die Komposition am Schreibtisch (ohne Kontrolle durch das Gehör), am Computer (bescheidenes Notensatzprogramm) oder an einem Instrument entstanden ist. Wie war der Entstehungsprozess?Leider gibt es auf das erste (und für mich interessanteste) Feedback bisher noch keinerlei Rückmeldung, sondern nur übliches blabla.
Ich habe es gerade mal durchgespielt (Notentext kann ich nicht hörend erfassen) und kann nur als Laie Laie antworten:
Keine Ahnung, ob das nun ein Menuett ist, auf jeden Fall hat es für mich tanzenden Charakter.
Aber es klingt scheußlich, an vielen Stellen falsch oder unpassend.