meine musikalische midi-sammlung

A

atom99

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
hallo leute,

da ein paar leute hier midis von mir haben wollte ( weiß nicht mehr warum:p) lade ich jetzt mal meine 3 ersten midis hoch...

das ist nur einfang für ein kleines stückchen, dass ich noch nicht fertig habe... geht um einen vogel der hoch oben über dem meer fliegt... ( und fips sagt ich habs von "rainbow airlines geklaut :( ... was ist das?)
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1237892111.mp3"]rabbadubbahubbagumm[/MP3]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fips7

Fips7

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.371
Nicht geklaut, Atom! "Heavenly Flight 223" klang nur wie die Flugnummer einer imaginären Fluggesellschaft, die ich "Rainbow Airlines" getauft habe. :D
Das erste Midi klingt schön (den Midi-Umständen entsprechend). Da kannst du schon was draus machen.
 
A

atom99

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
ich weiß ich weiß... doppelpost...

ich wusste aber nicht, dass man beim öndern eines beitrages keinen mp3-coe mehr einfügen kann... jdenfalls schaffe ich es nicht:D

das war eben eine impro... das up und down werdet ihr gleich hören:cool:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1237854092.mp3"]ggettshh[/MP3]

edit: kommt davon, wenn man das midi nicht auf fehler überprüft... wird noch behoben)

mein erste eigentliches stück... auch noch nicht fertig... der triller am ande wird später noch mit einer melodie im bass unterlegt, mach ich aber erst morgen... ( ich würde mich nicht wundern, wenn diese melodie schon wo anders vorkommt...)

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1237863263.mp3"]rattatackatunga[/MP3]

ich geh jetzt auch matratze hören...

@fips: achso. nein, einfach nur die 223te version ...

atom
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

atom99

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
da mein stück( wenn man es so nennen darf:) ) ein klein wenig vorrangeschritten ist, möchte ich nun eine vortgeschrittene version meines stückes "namenlos" vorstellen. ( ich sollte nicht so dick auftragen, oder?)

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1238136508.mp3"]babab[/MP3]

edit: vergleicht mal die zeiten, in denen meine letzten beiden posts geschrieben wurden ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

atom99

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
hab wieder was neues angefangen... diesmal mit anderen instrumenten... orchester ist es (noch) keins;)

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1238223280.mp3"]ddffrrgthz[/MP3]

für marcus nochmal als klavierversion... so gross ist der unterschie nicht, ich weiß...

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1238281923.mp3"]ffgg[/MP3]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

atom99

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
geht wieder nicht... für marcus nochmal als klavierversion

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1238281923.mp3"]ffgg[/MP3]
 
A

atom99

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1238312080.mp3"]fff[/MP3]

hab nun den himmlischen flug in einen "bergmeerflug" verwandelt... finde es so um einiges schöner;)

werde morgen weiter machen damit.
 
A

atom99

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
ein neuer tag, ein neuer fortschritt...

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1238400301.mp3"]ddsseeddf[/MP3]
 
F

filaro

Dabei seit
März 2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Eine wirklich schöne, entspannende, träumerische Melodie, gefällt mir ebenso wie die Harmonien wirklich gut! :cool:
Ich freue mich auf das gesamte Stück!

filaro
 
A

atom99

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
sooo... da der himmelflug anschenend nicht so schlecht ist, fällt mir dazu natürlich nix mehr ein:D

und die midiaufnahme ist hier im forum ist ja echt eckelhaft zum anhören, finde ich... die flöte ist schrill, das andere pfeifending hört sich sogar an wie ein akkordeon ( in ungefähr:p ) werde ich jedenfalls mal die tage drum kümmern... eine rhytmishc optimierte version hab ich ja wenigstens schon.

aber ich hab euch trotzdem was kleines, feines und nettes mitgebracht;)

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1239030503.mp3"]ddffeerrt[/MP3]

ich weiß, ist abgehackt... die melodie kann an sich ja weiterdenken, so viel überraschende kommt da nicht mehr :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Rodrigo

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hallo,

ich verfolge diese Sammlung schon seit längerer Zeit und ich muss wirklich sagen das sehr schöne Sachen dabei sind. Mir sind selbst schon aufgrund der Melodien hier Einfälle gekommen.
Besonders das letzt Stückchen gefällt mir.

MFG
Rodrigo
 

Kleines Cis

Kleines Cis

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
689
Reaktionen
0
Probier' doch mal, das neueste mit ein paar Verzierungen in der Melodie zu spicken. Ich meine Pralltriller/Mordente und Accacciature. Die könnte man dann beim zweiten Mal, wo die Hauptmelodie erklingt, auch anders gestalten. :)
 
A

atom99

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
eine weltpremiere... mein erstes, vollendetes stück...

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1239131636.mp3"]ddeerrttzzuu[/MP3]

ist noch immer recht simpel, mir gefällt es aber doch ganz gut:p
falls der endteil zu leise ist, tuts mir leid, kann man ja noch anderen...

@kleines cis: ich habs ( vll ein wenig halbherzig) versucht, aber ich habs nicht zufriedenstellend geschafft, ohne den eher ruhigen charakter des stückes zu gefährden... vieleicht probier ich es ein anderes mal.

würde mich über kommentare und/oder tipps und anregungen freuen ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kleines Cis

Kleines Cis

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
689
Reaktionen
0
Also wie ich das sehe, besteht das Thema aus den zwei Auftaktnoten und dann einmal 4 und einmal 3 Noten. Ich stelle mir das ganze jetzt mal im 2/4-Takt in Achteln aufgeschrieben vor, dann würde ich im 4. Takt nicht wieder drei Noten nehmen, sondern einfach eine Viertel.

Wenn dann zirka bei 25 Sekunden das ganze wiederkommt, würde ich vor der ersten Note des zweiten Takts des Themas eine Accacciatura platzieren (muss man ausprobieren, welches Intervall gut passt) und den 6. Takt dann nicht wieder in Achteln machen, sondern sondern die ersten beiden Achtel durch vier Sechzehntel ersetzen, zum Beispiel ein einer Figur, wo du von der ersten Sechzehntel hinuntergehst und von der zweiten zweimal hinauf. Eine kleine Sekund zwischen erster und zweiter sowie zweiter und dritter 16tel könnte passen, und die 4. Sechzehntel wäre dann dort, wo jetzt die zweite Achtel ist.

Ich glaube, dann würde mir die Sache etwas weniger... wie soll ich sagen, buchstabiert vorkommen. Versuch's mal! :)
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.371
eine weltpremiere... mein erstes, vollendetes stück...

ist noch immer recht simpel, mir gefällt es aber doch ganz gut:p
falls der endteil zu leise ist, tuts mir leid, kann man ja noch anderen...

@kleines cis: ich habs ( vll ein wenig halbherzig) versucht, aber ich habs nicht zufriedenstellend geschafft, ohne den eher ruhigen charakter des stückes zu gefährden... vieleicht probier ich es ein anderes mal.

würde mich über kommentare und/oder tipps und anregungen freuen ;)
Hallo atom,

ich finde, das ist ein hübsches, kleines Stück geworden. Aber warum spielst du es nicht mal selber am Klavier ein? Die Midis sind schon etwas mechanisch.
Das soll sich jetzt nicht oberlehrerhaft anhören, aber mach weiter so mit dem Komponieren und nimm dir vielleicht auch Anregungen aus dem Forum mit. Ich hab als Jugendlicher auch so draufloskomponiert und sehne mich heute manchmal zurück nach der Unbefangenheit und Ausprobier-Freude von damals... (:-?) ;)

Grüße von
Fips
 
F

filaro

Dabei seit
März 2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey atom99,

ich sprenge ja nur ungern die Party... aber hast du zufällig mal Dragon Quest VIII gespielt (oder da mitkomponiert)? ;-)

Jetzt, wo ich gerade dein neustes Stück höre, wird mir schlagartig bewusst, wieso mir ein paar deiner anderen Stücke so bekannt vorkommen. :(

Nur mal zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=CpW49YO3I3I
http://www.youtube.com/watch?v=2TseHPgD_iE ab Minute 2:06
http://www.youtube.com/watch?v=OlEZh0CUCh0

Ich musste gerade wirklich mit mir ringen, ob ich dazu jetzt einen Beitrag poste. Ich hoffe, du verlierst dadurch nicht die Motivation!
Ich freue mich jedenfalls nach wie vor auf deine Kompositionen! :-)

Grüße

filaro
 
 

Top Bottom