Meine Demos

Feedback gesucht


  • Umfrageteilnehmer
    16
Für eine Hotelbar reicht es allemal und wenn man dann so seine Kohle verdient, ist das völlig ok.

Der Groove in den Jazznummern stimmt allerdings nicht, der hinkt.

CW
 
Wer weiß - vielleicht erhält Maryna hier das erste Mal in ihrem Leben ehrliches Feedback.

Oft ist es doch so, dass die, die die Mängel bemerken, zu höflich sind, also bekommt sie nur Feedback von Ahnungslosen, die ihr Spiel natürlich "toooll" finden, so wie sie allen möglichen anderen Scheiß auch toll finden.

Maryna, es mag wirklich hart für Dich sein, aber wenn Dir Musik etwas bedeutet, musst Du da jetzt durch. Nimm qualifizierten Unterricht und arbeite dran.

Und nimm bitte diese unwahren bzw. irreführenden Berufsbezeichnungen aus dem Netz. Danke.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.
 
Hi Maryna,

also über dein pianistisches Können will ich nicht urteilen, aber hast Du das auf ner Salatschüssel oder nem Kinderkeyboard eingespielt? Das Ding klingt ja schrecklich.
Deine Webseite und so hat einen runden Aufbau und auch wie die Lieder verlinkt sind und so, find ich gut..aber beim wichtigsten Punkt, der Musik, muss ich sofort ausschalten weil dieser Klang einfach nervt. Kannst Du das nicht mit etwas Vernünftigem einspielen? Würde schon viel ausmachen.
Bei der Rumpelstilzchen-Suite ist das schon anders, da hört man auch gern rein.

Dein langer Vortrag gegenüber Hasenbein bzgl. Blondchen hat zwar einen wahren Kern, aber Du präsentierst Dein Gesicht schon ziemlich gern :) Evtl. hast Du Facebook nur über-wörtlich interpretiert, oder es ist Masche und führt den Text etwas ad absurdum.

Viele Grüße,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Offensichtlich ist, dass du dich in der Klassik nicht auskennst, das sieht man am äußerst begrenzten Repertoire und auch der Art und Weise, wie es benannt ist ("F.Chopin, Etüde f"). (...) Also, als Pianistin: Keine Chance. Ich vermute, dass da sehr viel fachliches und pianistisches Grundwissen und Erfahrung fehlt. Aus dem Demo-Chopin-Walzer hört man heraus, dass du Klavierunterricht hattest, aber auch, dass ein echtes musikalisch-pianistisches Verständnis nicht wirklich vorhanden ist und es am Gehör mangelt (Beispiel: dauerndes zu lautes Spielen vom zweiten Ton bei absteigenden Sekunden).
(den Eindruck kann ich nach dem Beginn des posthumen As-Dur Walzers bestätigen (auch die Pedalisierung ist recht unbeholfen))

der beworbene Teilbereich "Classical", ob in Form von Unterricht oder Auftritten, wird es in Stuttgart (!) (just dort soll ja Kundschaft angesprochen werden, siehe entspr. Kleinanzeigen-Faden) sehr schwer haben...

was die Chancen in der Unterhaltungs-Event-Firmenfeiern Branche betrifft, so mag das anders aussehen.
 
Worüber Du uns noch nicht aufgeklärt hast, Maryna:

Was hat es mit der "Konzertmeisterin" auf sich?

Zu einem Konzertmeister, also einem Geiger im Orchester, der eine besondere Führungsfunktion innehat, wird man nicht ausgebildet, sondern ernannt.

Daher klingt es nach einem plumpen Versuch, Ahnungslose zu täuschen, wenn Du von "ausgebildeter Konzertmeisterin" sprichst.

In welchem Orchester warst Du Konzertmeisterin?
 
Hallo Maryna,
hier sind meine Aufnahmen. Ich würde mich über euer feedback freuen
zunächst: unter Deinen 23 Demos ist keine Einspielung dabei, die ich mir auf Festplatte ziehen, und meiner (anspruchsvollen) Musiksammlung hinzufügen würde.

Allerdings sind mir zwei Stücke durch vorhandenes musikalisches Potential aufgefallen: das ist der Maple Leaf Rag, und Take Five.

Wenn Du diese Stücke gut übst (damit man keinerlei technische Mängel mehr hört, flüssiger, ein wenig schwungvoller usw.), dann könnte da etwas Anhörbares daraus werden.

Viele Grüße
Dreiklang
 
1. Sandra Labsch,
2. Maryna Aksenov,

to be continued...

CW
 
Wer weiß - vielleicht erhält Maryna hier das erste Mal in ihrem Leben ehrliches Feedback.
Wer sich als professioneller Dienstleister aus eigenem Antrieb präsentieren möchte, muss hinnehmen, dass die Resonanz nicht so positiv wie erhofft ausfallen kann. Man wird nun einmal an den branchenüblichen Maßstäben gemessen - und hier ist die Diskrepanz zwischen Erfolgshunger und Erfolgspotenzial immens. Aus freien Stücken Arbeitsproben zur Diskussion stellen - das kann schiefgehen, wenn qualitativ allerhand nicht in Ordnung ist.

Und nimm bitte diese unwahren bzw. irreführenden Berufsbezeichnungen aus dem Netz. Danke.
Nicht alle Berufsbezeichnungen werden durch staatlich anerkannte oder damit vergleichbare Qualifikationen erworben, die in jenem Falle gesetzlich geschützt wären. Egal ob wahr oder unwahr, egal ob ziel- oder irreführend: Hinter jeder Bezeichnung sollte eine adäquate künstlerische Substanz stehen. Sonst handelt es sich um irgendwelche Worthülsen, deren Benutzung niemandem weiterhilft. Ansprechende optische Attribute bei der Präsentation von Arbeitsproben sind wunderbar, können aber fachliche Unzulänglichkeiten nicht kompensieren - schon gar nicht in extrem überlaufenen Marktsegmenten, in denen es unzählige Mitbewerber mit besseren und stimmigen Qualifikationen gibt.

Es ist auch als fragwürdig anzusehen, wenn pädagogische und künstlerische Aktivitäten gleich zu Beginn im "nichtkommerziellen" Bereich eines Forums angeboten werden - welcher professionelle Dienstleister arbeitet schon nichtkommerziell, obwohl er mit diesen Tätigkeiten seinen Lebensunterhalt verdient? Auch wenn entsprechende Fäden hier wieder gelöscht oder geschlossen wurden - mehr Schein als Sein kommt hier und andernorts nicht gut an.

LG von Rheinkultur
 
Daher klingt es nach einem plumpen Versuch, Ahnungslose zu täuschen, wenn Du von "ausgebildeter Konzertmeisterin" sprichst.

In welchem Orchester warst Du Konzertmeisterin?
Pianisten absolvieren allenfalls ein Konzertexamen an einer Musikhochschule - ein geschützter Titel, der durch entsprechende Prüfungsmaßnahmen und Leistungen zu belegen ist. In der Salonorchesterpraxis vergangener Jahrzehnte sind Piano- und Violin-Direktion als Führungsposition im Ensemble bekannt. Wenn schon: "ausgebildet" und "examiniert" ist nicht dasselbe.

LG von Rheinkultur
 
Also, ich habe nochmal ein wenig recherchiert.

Maryna ist als Filmkomponistin unterwegs, hat ein Diplom von der Filmakademie Baden-Württemberg.
Das macht sie offenbar auch wirklich gut.

Aber so wie ich lausig wäre, wenn ich jetzt versuchen würde, eine Filmmusik zu schreiben (deswegen lass ich's auch :-D), so muss Maryna mit der Tatsache leben, dass sie als Pianistin noch sehr viel zu lernen hat, bevor sie sich auf üblichem professionellem Niveau befindet.

Mich erstaunt es sehr, falls sie sich dessen nicht bewusst sein sollte, denn sie kommt ja aus Weißrussland, und im Bereich der ehemaligen Sowjetunion gibt es doch eine sehr reiche Pianistiktradition. Da sollte sie doch mitgekriegt haben, was echte Pianisten so können?!?
 

@Maryna
Wie hast Du die Dateien aufgenommen? Mit was für einem Instrument?
Die Stücke klingen glattgebügelt, wohlfeil, und ziemlich seelenlos. Tut mir leid, aber dabei springt kein Funke über. Auch klingen alle Stücke irgendwie ähnlich, sie sind "risikolos" interpretiert, ohne Spannung...
Und auch ich erkenne oftmals rhythmische "Fehler".
Deswegen eher geeignet als Hintergrundmusik, nicht mehr, nicht weniger.

Dass Dein Aussehen in die Diskussion hineingezogen wird, um Deine Musik zu kritisieren, wie besonders Hasenbein es tat - das empfinde ich als sexistisch. Da wird das Aussehen einer Frau dazu hergenommen, sie persönlich zu diskreditieren. Nicht OK.
Man - egal ob Männlein oder Weiblein - darf gut aussehen. Ein Internetauftritt beinhaltet Selbstmarketing, und wenn man gut aussieht, darf das eingesetzt werden.

LG Antje
 
Das stimmt, das darf eingesetzt werden.
Und ich bin der Letzte, der was gegen den Anblick appetitlicher junger Damen hätte.

Aber wie ich bereits zum Ausdruck zu bringen versuchte: Mir stößt es sauer auf, wenn Leute durch offensiven Einsatz von "Selbstmarketing" die Mängel ihres Produkts zu überspielen suchen, und insbesondere ärgert es mich, wenn andere, deren Produkt besser ist, dadurch evtl. Auftrittsmöglichkeiten weggenommen kriegen. Ja, es liegt natürlich auch und vor allem an den Auftraggebern, dass die zu wenig Ahnung haben etc., aber trotzdem. Ich kann das nun mal nicht billigen. Ich fühle mich aufgerufen, die "echte" Kultur gegen die Beliebigkeits-Pseudokultur des oberflächlich-kapitalistischen Selbstmarketings zu verteidigen.
 
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Kommentare. Dank Euch und der Aufmerksamkeit in diesem Thread (ob positiv oder negativ) habe ich gestern 900 Plays auf meiner Soundcloud Seite, 20 neue Followers, 2 neue Schüler und ein Auftritt in Berlin :)

Es tut mir leid wenn Ich nicht alle eure Anforderungen einer perfekten Musikerin erfüllen konnte, aber ich verspreche weiter hart an mir zu arbeiten :)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende <3
Maryna

Dann hast du ja das Forum optimal für deine Interessen genutzt, und für dich selbst Vorteile und Mehrwert generiert ! Sehr schön !

Wärst du bereit, auch etwas zurückzugeben, z.B. eine Spende für das Gemeindehaus in Würzburg, wo demnächst das Clavio-Treffen stattfindet ?

Ich bin sicher @Stilblüte würde dir gerne ein entsprechende Kontoverbindung nennen, wenn du ihr eine PN schreibst !
 
Romeo, übertreibs nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärst du bereit, auch etwas zurückzugeben, z.B. eine Spende für das Gemeindehaus in Würzburg, wo demnächst das Clavio-Treffen stattfindet ?

Ich bin sicher @Stilblüte würde dir gerne ein entsprechende Kontoverbindung
nennen, wenn du ihr eine PN schreibst !

Eigentlich könntest Du das doch selber in die Hand nehmen, wenn Du schon immer solch philanthropische Vorschläge ambulieren läßt. Schreib doch an das Sekretariat der Evangelischen Studentengemeinde (http://www.esg-wuerzburg.de/index.php/kontakt/sekretariat), publiziere die Kontonummer hier und geh mit einem realistischen Beitrag voran. Wir übrigen werden dann sicher nicht schäbig sein, Deinem leuchtenden Beispiel folgen und uns für gewährte Gastfreundschaft erkenntlich zeigen.
 
Eigentlich könntest Du das doch selber in die Hand nehmen, wenn Du schon immer solch philanthropische Vorschläge ambulieren läßt. Schreib doch an das Sekretariat der Evangelischen Studentengemeinde (http://www.esg-wuerzburg.de/index.php/kontakt/sekretariat), publiziere die Kontonummer hier und geh mit einem realistischen Beitrag voran. Wir übrigen werden dann sicher nicht schäbig sein, Deinem leuchtenden Beispiel folgen und uns für gewährte Gastfreundschaft erkenntlich zeigen.
Ja, ich hatte vor, das am Tag des Treffens in Bar zu tun, so war es doch gestern im Thread diskutiert worden ? Nur, die Demo-Einspielerin kommt ja, glaube ich, gar nicht zu dem Treffen, oder habe ich das vielleicht überlesen ? (Jetzt daumendrücken, dass mein WLAN gerade nicht spinnt und das auch übertzrägt!)
 

Zurück
Top Bottom