LvB Konzert 5 2. Satz Klavierstimme

H

hpesch

Dabei seit
22. Mai 2014
Beiträge
227
Reaktionen
54
Ich würde gerne die Klavierstimme des zweiten Satzes üben, finde aber nur ganze Partituren. Kann mir jemand einen Link empfehlen?
 
Das ist ein Klavierauszug. Der Pianist spielt ja bei seinem Einsatz einen Lauf von ziemlich weit oben nach "unten". Einen Klavierauszug habe ich schon vor einem Jahr ausgedruckt, und als ich gestern anfing zu üben, merkte ich, dass es das ganze Stück ist und nicht nur die Klavierstimme. Später kann ich mich ja vielleicht daran versuchen, jetzt würde mir der Klavierpart genügen.
Zur Not kann ich ja die Partitur ausdrucken und die beiden Klavierzeilen ausschneiden und untereinander kleben.
 
Das ist ein Klavierauszug. Der Pianist spielt ja bei seinem Einsatz einen Lauf von ziemlich weit oben nach "unten". Einen Klavierauszug habe ich schon vor einem Jahr ausgedruckt, und als ich gestern anfing zu üben, merkte ich, dass es das ganze Stück ist und nicht nur die Klavierstimme. Später kann ich mich ja vielleicht daran versuchen, jetzt würde mir der Klavierpart genügen.

Fällt das bei diesem Satz wirklich so schlimm ins Gewicht? Dort ist die Orchester-Reduktion doch nur dort eingetragen, wo das Klavier gar nicht spielt und diese wenigen Takte ließen sich doch mühelos ignorieren, wenn man sie nicht spielen möchte. Wenn man den Satz ohne Orchester nur für sich selber spielen möchte, sehe ich dafür aber keinen Grund und würde sie mitspielen, die sind ja auch nicht sonderlich schwer.

Viele Grüße!
 

Zurück
Top Bottom