Luftklavier

Das würde erklären, daß Du ganz ironiefrei von allem etwas verstehst oder wenigstens zu allem was zu sagen hast.
Nun, lieber Friedrich, vielleicht verstehe ich ja sogar von den Dingen etwas, zu denen ich öffentlich etwas sage. Jüngstes Beispiel: ich erläutere, daß bei Gomez eine "amateurhafte Beschäftigung" mit Musik dahinterstehe. sla019 greift mich an, daß ich jemand "denunzieren" würde, haltlose Behauptungen in die Welt setzen würde:
Vielleicht "sachstDuma" Dinge, die Du genau weißt, und setzt hier keine denuziatorischen Äußerungen in die Welt. Du provozierst damit allenfalls die Frage, ob es auch etwas gibt, das Du ordentlich gelernt hast.

Schade bloß, daß Dreiklang stante pede einen öffentlichen und unwiderlegbaren Beweis für das liefern kann, was er geschrieben hat.

Und sla019's Behauptung vollständig entkräftet wurde. Was, wenn Dreiklang nun auch viel öfter etwas von den Dingen versteht, von denen er öffentlich redet? Aber lassen wir's damit mal gut sein. Ich bin eh so gut wie "auf Urlaub".
 
Nun, lieber Friedrich, vielleicht verstehe ich ja sogar von den Dingen etwas, zu denen ich öffentlich etwas sage. Jüngstes Beispiel: ich erläutere, daß bei Gomez eine "amateurhafte Beschäftigung" mit Musik dahinterstehe. sla019 greift mich an, daß ich jemand "denunzieren" würde, haltlose Behauptungen in die Welt setzen würde:


Schade bloß, daß Dreiklang stante pede einen öffentlichen und unwiderlegbaren Beweis für das liefern kann, was er geschrieben hat.

Und sla019's Behauptung vollständig entkräftet wurde.

Du "erläuterst"? Und lieferst einen "unwiderlegbaren Beweis?" Verzeih mir die Grobheit, aber es wäre an der Zeit für Dich, Deutsch zu lernen, zweckmäßigerweise zunächst einmal, was eine "Erläuterung" und was ein "Beweis" ist. Wie bei Deinem "Lebenswerk" von oben ist es Dir natürlich unbenommen, Wörter mit neuen Inhalten zu füllen; im ersten Falle aber hast Du damit die Kommunikation mit Deinen Mitdiskutanten erschwert, im vorliegenden Falle schürst Du die ohnehin vorliegenden Zweifel, daß Du überhaupt die Grundlagen für eine ernsthafte Diskussion mitbringst. Und daß Du das ganze mit einem neuerlichen Anfall von kleinbürgerlichem Caesarenwahn bemäntelst, mag Dir psychologische Entlastung bieten, Respekt vor Deiner Expertise wird es keiner Menschenseele einhauchen.

Was ist denn daran so unerträglich, daß Gomez auf dem Feld der Musikwissenschaft Dir (und natürlich mir) haushoch überlegen ist? Freu Dich doch, wenn Du etwas Informatives und Kluges von ihm zu lesen bekommst und schweig. Schon durch dein Schweigen würde der Unterschied zwischen ihm und Dir viel weniger schneidend hervortreten als dadurch, daß Du selber eilfertig die Kontrastfolie zu liefern pflegst.
 
Was ist denn daran so unerträglich, daß Gomez auf dem Feld der Musikwissenschaft Dir (und natürlich mir) haushoch überlegen ist?
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn man Dir (als Professor) unwiderlegbar öffentlich nachweist, daß Du hanebüchenen, und unhaltbaren Blödsinn (und zwar über mich) rausgelassen hast...?
Fällt Dir da ein Zacken aus der Professorenkrone? Over & out. :bye:
 
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn man Dir [...] unwiderlegbar öffentlich nachweist, daß Du hanebüchenen, und unhaltbaren Blödsinn [...] rausgelassen hast...?

Wenn Dir der Nachweis gelänge, würde ich ihn selbstredend akzeptieren und Dich um Entschuldigung bitten. Im Moment allerdings neige ich eher der Hypothese zu, daß sich zu den anderen kognitiven Defiziten, die in Deinen Beiträgen sichtbar werden, ein betrüblicher Mangel an Urteilsvermögen gesellt, der leider auch noch von einer unglückseligen Neigung zur Prahlerei begleitet wird. Hoffen wir, daß Dich dein Urlaub auf den Weg der Besserung führt.

Erhol Dich gut (ernstgemeint!).

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn man Dir (als Professor) unwiderlegbar öffentlich nachweist, daß Du hanebüchenen, und unhaltbaren Blödsinn (und zwar über mich) rausgelassen hast...?
Fällt Dir da ein Zacken aus der Professorenkrone? Over & out. :bye:


Du hast sla019 hier was nachgewiesen? Gar "unwiderlegbar öffentlich"? Wo bitte soll das gewesen sein?
Der clavio-Witz des Jahres ! :lol:
 
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn man Dir (als Professor) unwiderlegbar öffentlich nachweist, daß Du hanebüchenen, und unhaltbaren Blödsinn (und zwar über mich) rausgelassen hast...?
Fällt Dir da ein Zacken aus der Professorenkrone? Over & out. :bye:
Ich hätte noch etwas Weide für ein Rindviech, aber nur bis Herbst, dann kommts in die Tiefkühltruhe ! :denken:
 

Ach, nilsklang:herz:

Was nimmsdendu zum Ausnüchtern? Lauwarmes Senfwasser? Eigenblut?

Wie poetisch du mir das "Klang" an den Nils hängst, hat es schon fast einen familiären Bezug zu den Dreiklängen.:-)

Jedoch abgesehen davon, dass ich schon seit Freitag nicht mehr getrunken habe, nüchtere ich mit Whisky aus. Anderenfalls bleibt alles eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel.*;-)
 

Treffen sich zwei Kurärzte.
Sagt der eine: "Heil ******!"
Drauf der andere: "Heil ihn doch selbst!"

Drei Patienten im Kurmittelhaus werden vom Kurarzt untersucht.
Arzt zu zum ersten Patienten: "Wieviel ist 2 x 2?"
Erster Patient: "5000"
Arzt zum zweiten Patienten: "Wieviel ist 2 x 2?"
Zweiter Patient: "Mittwoch"
Arzt zum dritten Patienten: "Wieviel ist 2 x 2?"
Dritter Patient: "Vier"
Arzt: "Sehr gut. Können Sie mir auch erklären, wie Sie auf dieses Ergebnis gekommen sind?"
Patient Nr.3: "Ganz einfach: Ich habe 5000 durch Mittwoch geteilt."
 
Sagt der eine: "Heil Hasi!"
Drauf der andere: "HH!"

Drei Patienten im Kurmittelhaus werden vom Kurarzt untersucht.
Arzt zu zum ersten Patienten: "Wieviel ist 3 x Klang?"
Erster Patient: "00"
Arzt zum zweiten Patienten: "Wieviel ist nils x hasi?"
Zweiter Patient: "gubu"
Arzt zum dritten Patienten: "Wieviel ist Tröpfel x 00?"
Dritter Patient: "rolf"
Arzt: "Sehr gut. Können Sie mir auch erklären, wie Sie auf dieses Ergebnis gekommen sind?"
Patient Nr.3: "Ganz einfach: Ich habe alles miteinander multipliziert."
 
Sagt der eine: "Heil Hasi!"
Drauf der andere: "HH!"

Drei Patienten im Kurmittelhaus werden vom Kurarzt untersucht.
Arzt zu zum ersten Patienten: "Wieviel ist 3 x Klang?"
Erster Patient: "00"
Arzt zum zweiten Patienten: "Wieviel ist nils x hasi?"
Zweiter Patient: "gubu"
Arzt zum dritten Patienten: "Wieviel ist Tröpfel x 00?"
Dritter Patient: "rolf"
Arzt: "Sehr gut. Können Sie mir auch erklären, wie Sie auf dieses Ergebnis gekommen sind?"
Patient Nr.3: "Ganz einfach: Ich habe alles miteinander multipliziert."



Plumpe AHDS Anmache. :müde: (((( Du wartest doch auf ne Antwort.)))
 
Sagt der eine: "Heil Hasi!"
Drauf der andere: "HH!"

Drei Patienten im Kurmittelhaus werden vom Kurarzt untersucht.
Arzt zu zum ersten Patienten: "Wieviel ist 3 x Klang?"
Erster Patient: "00"
Arzt zum zweiten Patienten: "Wieviel ist nils x hasi?"
Zweiter Patient: "gubu"
Arzt zum dritten Patienten: "Wieviel ist Tröpfel x 00?"
Dritter Patient: "rolf"
Arzt: "Sehr gut. Können Sie mir auch erklären, wie Sie auf dieses Ergebnis gekommen sind?"
Patient Nr.3: "Ganz einfach: Ich habe alles miteinander multipliziert."

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum du mit deinen Fähigkeiten nicht in Hollywood bist!? Eine solche Kreativität muss doch alles andere dort blas aussehen lassen?!
 

Zurück
Top Bottom