Linke-Hand-Stücke

H

Hacon

Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.442
Reaktionen
0
Hallo,
ich bitte im folgenden um eine Auswahl von Stücken und es ist leider recht eilig ( brauch die Liste möglichst schon morgen).
Ich würd gern ein Stück spielen, bei welchem ich in der linken Hand ordentlich was zu tun hab ( Läufe). Es soll so in Richtung Revolutionsetüde gehen aber bitte einfacher als eben diese. ( Die Überlegung ist, danach die Revolutionsetüde zu spielen).
Komponist ist mir eigentlich egal, bevorzugen würde ich jedoch Stücke aus der Romantik.

Liebe Grüße
Hacon
 
Wie wärs mit einer aus den Cramer - Bülow Etüden?

Zum Beispiel die Nr. 8 ist eine sehr gute, dann 20, 32, 39.

Schaus dir an, diese Etüden werden mE zu wenig berücksichtigt. Die sind richtig gut!

Wenn ich Schüler/Studenten habe, welche die Revolutionsetüde spielen wollen, dann müssen sie erst die Nr. 3 in G-Dur aus den Préludes von Chopin spielen lernen.
Schaus dir an, dann weisst du warum ;)
 
Wenn ich Schüler/Studenten habe, welche die Revolutionsetüde spielen wollen, dann müssen sie erst die Nr. 3 in G-Dur aus den Préludes von Chopin spielen lernen.
Schaus dir an, dann weisst du warum ;)

:D das G-Dur Prelude ist immer wieder nützlich, je fortgeschrittener, desto nützlicher :D
(ähnliche Erkenntnisse über die l.H. kann man in den 32 c-Moll Variationen von Beethoven erhalten...)

wie wär´s mit der cis-Moll Etüde auch Chopins op.25?

Gruß, Rolf
 
Die aus Opus 12 wäre auch hilfreich, allerdings nicht leicht.
 
@ Hacon

Das Prestissimo-Finale aus der f-Moll-Sonate op.2/1 von Beethoven wird auch gerne genommen.

@ andere

Op.10/4 kann rappy doch nicht meinen, die ist doch nun wirklich nicht einfacher als 10/12.
 
Hey, vielen Dank für diese Stückauswahl!

Mal schauen, was meine Lehrerin dazu sagt :p

Liebe Grüße
Hacon
 
Ups :D:oops:

Meinte tatsächlich Op. 10, und das mit dem einfacher als Revolutionsetüde hatte ich bereits wieder vergessen, als ich den Beitrag am schreiben war. :rolleyes:
 

Zurück
Top Bottom