LIKE!

  • Ersteller des Themas french-lesson
  • Erstellungsdatum


Geht's schon wieder los, dass wir nur in provokanten Einzeilern kommunizieren?

Rudl, sei so gut. Trag was kompetentes zum Thema bei. Wenn du das nicht kannst, so wie ich, dann mach halt dumme Witze, so wie ich. Aber diese alles und nichts sagenden Einzeiler sind doch mittlerweile ausgelutscht, nicht?
 
Dieser Thread kommt erst zur Ruhe, wenn alle Vorschläge unterbreitet sind. Mein Vorschlag: Jeder Clavio-Nutzer bekommt bei seiner Anmeldung ein Kontingent von 100 Likes und 50 Dislikes zur Weitergabe an andere Nutzer (Fördermitglieder bekommen natürlich die doppelte Anzahl). Wer einen neuen Clavio-Nutzer anwirbt - dito. Zusätzliche Likes und Dislikes kann man bei Fabian erwerben. Oder man muß Quests lösen. Die für die eigenen Beiträge eingeheimsten Likes und Dislikes kann man in zu vergebende umtauschen (im Verhältnis 1:1). Es ist verboten, eigene Beiträge zu liken.
 
Geht's schon wieder los, dass wir nur in provokanten Einzeilern kommunizieren?

Rudl, sei so gut. Trag was kompetentes zum Thema bei. Wenn du das nicht kannst, so wie ich, dann mach halt dumme Witze, so wie ich. Aber diese alles und nichts sagenden Einzeiler sind doch mittlerweile ausgelutscht, nicht?
Fandest du es nicht kompetent dass man eine grosse Anzahl von likes haben muss, um ein dislike vergeben zu können.
Ist doch dem gutem Frieden gedient; wer will denn schon seine likes hergeben.
 

Was meine Mitarbeiter angeht, besteht auch immer die Gefahr, dass die mir sympathischen mehr Lob abbekommen. Aber sei unbesorgt: mit der Gefahr können die ganz gut umgehen! Immerhin ist es ist schön zu wissen, dass Du Deine Likes hier aus "wisenschaftlich basierenden Erwägungen" vergibst. Ich lach' mich schlapp ...

Das beweist, dass Du von moderner Softwarearchitektur keinerlei Ahnung hast. Um das umzusetzen, müssen Datenbankstrukturen geändert werden und auch etliche Klassen bedürfern einer Erweiterung bzw. Überladung. Ein modernes Forum ist eine Software, die aufgrund ihrer Komplexität niemals fehlerfrei sein kann. Es muss deshalb gewährleistet sein, dass alle Änderungen so gekapselt werden, dass die eigentliche Forensoftware updatefähig bleibt. Und zwar deshalb, damit sicherheitsrelevante Patches unverzüglich eingespielt werden können. Möglichst sogar bei laufendem Betrieb. Das ist nie und nimmer im Handumdrehen erledigt. Und wenn eine Programmierbude dafür noch Gewährleistung übernehmen soll, bist Du schnell bei mehreren 1.000 Euro. Aber lassen wir das; es gehört nicht hierher.

Grüße, Jörg

Aber Jörg, Du möchtest doch die bisher durchaus fruchtbare Diskussion nicht durch Unmutsäußerungen zu sinnvollen Vorschlägen behindern.

Darum gehe ich auch nicht auf Deinen irrelevanten Einwurf ein, aus welchen Erwägungen ich Likes verteile.

Der zweite Punkt beruht auf einer Vermutung Deinerseits bezüglich meiner Ahnung von Softwarearchitektur. In Deiner Stelle wäre ich hier extremst vorsichtig, aus diversen Gründen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, um Dich nicht zu erschrecken.

Deine restlichen Aussagen ( Klassen, Überladen, Erweitern usw. ) sind allgemeiner Natur, und wenn wir bedenken, dass diejenigen Programmierer, die ja bereits die vorhandene Soft erstellt haben, das ja auch geschafft haben, dann klingen Deine Worte so, als ob sie unfähig wären.

Jörg, das ist nicht der Fall. Und..wo wir gerade dabei sind: Bedenke, dass zumindest schonmal Dislikes garantiert vorgesehen sind - nur nicht eingeschaltet.

Vermutungen und persönliche Animositäten führen hier nicht weiter. Eine angenehme Diskussion schon eher, denn dann ist die Motivation für neue Ideen m.E. in höherem Maße vorhanden.

LG, Olli!
 
Der zweite Punkt beruht auf einer Vermutung Deinerseits bezüglich meiner Ahnung von Softwarearchitektur. In Deiner Stelle wäre ich hier extremst vorsichtig, aus diversen Gründen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, um Dich nicht zu erschrecken.

Ich habe bereits eine IT-Abteilung mit über 40 Mitarbeitern geleitet. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann den Aufwand eines Softwareprojekts durchaus noch abschätzen und die Kosten kalkulieren. Das war mal mein tägliches Brot.

Du bist, nach allem, was ich hier gelesen habe, ein, ähemm, Bibliothekar.

Führe Deine diversen Gründe ruhig hier aus. Nimm keinerlei Rücksicht! Ich war in solchen Angelegenheiten schon immer extremst unvorsichtig und nehme das Risiko gerne in Kauf. Im schlimmsten aller Fälle, falls ich mich zu Tode erschrecke, wird meine Frau mich hoffentlich reanimieren – sie ist Ärztin und ich vertraue ihr blind.

Grüße, Jörg
 
Du bist, nach allem, was ich hier gelesen habe, ein, ähemm, Bibliothekar.

Unter anderem. Doch es gibt noch weiteres, Dir unbekanntes, was ich bin. Damit es spannend bleibt, möchte ich es auch dabei belassen. Deine Argumente sind für geübte Programmierer keine wesentlichen Hinderungsgründe, die im Thread bisher erörterten Ideen umzusetzen.

Ich gebe außerdem zu bedenken, dass es sich bei diesem Thread ohnehin nur um Ideen handelt, die zum Großteil ja schon entweder verfeinert, oder widerlegt wurden, und ob und was umgesetzt werden kann, bzw. ob überhaupt noch viele andere Interesse an irgendeiner Änderung haben, das steht ja noch in den Sternen.

Insofern...

LG, Olli!
 
Um das Thema abzuschliessen, wäre es nun interessant zu wissen, was Mod/Admin über die Vorschläge denken.
Ein Gruss, fl
 
Code:
foreach ($posts as $post) {
    switch ($post->authorNick) {
        case "LMG":
            array_push ($post->dislikes, getUserIdFromNick ('jk82'));
            break;
        case "jk82":
            foreach ($post->dislikes as $key => $value) {
                if ($key === 'LMG') unset ($post->dislikes ($key));
            }
            break;
        default:
            array_push($post->likes, getUserIdFromNick ('jk82'));
    }
}
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom