- Reaktionen
- 7.129
Ganz einfach:
Ja :) Aber das ist es eben oft nicht wert.
Gomez de Riquet dislikes this
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja :) Aber das ist es eben oft nicht wert.
Gomez de Riquet dislikes this
Wenn Du die Dislikes dosieren willst, spüre ich schon wieder eine Art von Zensur.Manfred, das Grundprinzip von Erziehung / menschenführung lautet: "Positive Verstärkung"! Dislikes sind , abgesehen vom sozialen Zündstoff, überhaupt nicht zielführend, sondern eher kontraproduktiv.
. Ich bin auch kein Freund von Dutzi-dutzi-Blahblah und verstehe Deinen Wunsch. LMGs Vorschlag streng limitierter Dislikes für Notfälle (max 5 p.a.) wäre sicherlich ne Überlegung wert. Nur - wer programmierts? Und - nicht zu vergessen - diejenigen, denen es es nach Zweit- oder Drittidentitäten gelüstet, die hätten dan ein entsprechend Vielfaches an Munition. Ob ich ich dann ausgerechnet jenen das zugestehen möcht?Hallo Manfred!Hmmmm, ich betrachte mich hier nicht als Erzieher, sondern als erwachsener Mensch, der es zwar schätzt, anderen erwachsenen Teilnehmer seine Wertschätzung durch ein Like mitzuteilen, der aber das Recht erwartet, Unzufriedenheit in derselben Weise zum Ausdruck zu bringen. Und es erinnert mich wirklich an das Buch "1984" von Georege Orwell, wenn einem dieses Recht hier beschnitten wird. Aber das ist in Facebook natürlich viel schlimmer, ich bin nur erschrocken, wie sich diese Masche immer weiter ausbreitet.
Liebe Grüße
Manfred
Dislike sind unnötig!
Zogem E. Quidret, Odique Metzger, Moritz Gedeque und drei anderen mißfällt das.
Zogem E. Quidret, Odique Metzger, Moritz Gedeque und drei anderen mißfällt das.
Hallo Manfred!
Man könnte den Beitrag zitieren und dazu schreiben: "Dislike" ohne irgendwelchen weiteren Kommentar.
LG
Michael
...deshalb sprach ich auch von Erziehung UND Menschenführung. Ich bin auch kein Freund von Dutzi-dutzi-Blahblah und verstehe Deinen Wunsch. LMGs Vorschlag streng limitierter Dislikes für Notfälle (max 5 p.a.) wäre sicherlich ne Überlegung wert. Nur - wer programmierts? Und - nicht zu vergessen - diejenigen, denen es es nach Zweit- oder Drittidentitäten gelüstet, die hätten dan ein entsprechend Vielfaches an Munition. Ob ich ich dann ausgerechnet jenen das zugestehen möcht?
Wäre es bei Missgefallen nicht besser, den Mund aufzumachen? Offen oder via PM?
[....]dass selbst bei der Zusammenrottung von sagen wir 15 Fanboys, [....], also dass selbst bei einer solchen Zusammenrottung [...]

Das ist allerdings mit dem Nachteil verbunden, den vermeintlichen Unsinn zu verdoppeln und ihn dem Leser ein zweites mal vor die Nase zu setzten....
Man könnte den Beitrag zitieren und dazu schreiben: "Dislike" ...
Ja da hast du recht, Thomas!Das ist allerdings mit dem Nachteil verbunden, den vermeintlichen Unsinn zu verdoppeln und ihn dem Leser ein zweites mal vor die Nase zu setzten.