Liegt das Forum derzeit darnieder?

Liegt das Forum derzeit darnieder?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Mann, Mann, kriegt euch wieder ein. Alles ist wie immer und bald schaut euch wieder einer über die Schulter.

Das Forum liegt dermaßen darnieder, dass 3 Minuten, nachdem ich alle Foren als gelesen markiert hatte, es schon wieder eine Liste neuer Beiträge in Klavierthemen (!) gab. Eigentlich unnormal....
 
Bis jetzt hat noch keiner hier gefragt; wo ist er oder sie geblieben und warum sind sie nicht mehr da.

Es gibt sogar ein eigenes Thema mit dem Titel "Wo steckt eigentlich...?". Die Gründe für den Rückzug aus dem Forum dürften in den meisten Fällen sehr ähnlich sein und wurden hier schon öfters thematisiert. Man kommt halt nur nicht auf einen gemeinsamen Nenner, was tolerabel und sinnvoll für sich selbst und andere ist. Leider haben viele geschätzte Mitglieder sich hier verabschiedet, das ist zu akzeptieren und in den meisten Fällen auch nachvollziehbar, auch, wenn das sehr bedauerlich ist:-(.
 
Deine Aussage: "Soso....." Soll das ein Witz sein?
Nein. Es soll mein Befremden über Deine vagen Vorwürfe ausdrücken.
Natürlich muss ich das. Aber dazu müsste ich die Meinungen kennen. Die Information, dass es andere (?) Meinungen gibt, ist halt nutzlos, wenn ich nicht weiß, worin diese Meinungen bestehen.
Was ich erfahre werde ich sicher nicht preisgeben.
Völlig in Ordnung. Dann verzichte aber auch auf Andeutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wäre wie eine lichte Fee. Wie Galadriel aus LOTR. Sie würde mit ihrer Güte und Liebenswürdigkeit, ihrer Kompetenz und der Fähigkeit ihr fachliches Wissen in Worte zu fassen das Forum wahrhaft erhellen.
Das ist eine tiefe Verneigung an die vielen Beitrage die ich bisher von ihr lesen durfte.

Deshalb ist sie ja weiland hier im Forum bereits zur Lichtgestalt ernannt worden! :super:;-)
 
Nein. Es soll mein Befremden über Deine vagen Vorwürfe ausdrücken.
Natürlich muss ich das. Aber dazu müsste ich die Meinungen kennen. Die Information, dass es andere (?) Meinungen gibt, ist halt nutzlos, wenn ich nicht weiß, worin diese Meinungen bestehen.Völlig in Ordnung. Dann verzichte aber auch auf Andeutungen.
man sollte vielleicht mal seine Fühler (Antennen) ausstrecken:bye:
 
Ich bin zwar auch erst seit 2 Jahren hier, könnte aber schon etwas mutmaßen:

Vielleicht, weil Neulinge hier von einer Handvoll Alteingesessenen teilweise in einer Art angegangen werden, die schon nicht mehr feierlich ist, wenn sie in den Augen der Alteingesessenen bei den ersten Posts nicht gebückt genug auftreten oder zu wenig unterwürfig erscheinen?

Das scheint dann offenbar manche Alte in ihren großen Egos zu verletzen, was dann zu gegenseitigem Aufschaukeln führt.

Manche Neulinge denken sich dann vermutlich (zu Recht):
Das habe ich hier gar nicht nötig, das muss ich mir nicht antun, dann behalte ich mein Wissen lieber für mich und gehe wieder...


Die Mods waren in der Vergangenheit leider auch keine große Hilfe in der Beziehung, da vieles, was in anderen Foren sofort gelöscht worden wäre (wegen OT und Beleidigungen), hier (leider) meistens stehen blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann behalte ich mein Wissen lieber für mich
Welches Wissen?
Diejenigen, die über (Fach-) Wissen verfügen, wurden allesamt freundlich aufgenommen – auch und gerade von den Alteingesessenen.

Diejenigen, die über kein Fachwissen verfügen und hier Rat und Hilfe suchten, wurden ebenfalls freundlich aufgenommen. Auch von den Alteingesessenen. Meist sogar dann, wenn sie Fragen stellten, die hier schon 100 Mal gestellt wurden und die sie sich durch eine simple Suche sofort selbst hätten beantworten können.

Etwas schwerer hatten es nur diejenigen Neulinge, die über kein Fachwissen verfügen, aber schon in ihren ersten Posts ein umso größeres Selbstbewusstsein und manchmal auch Sendungsbewusstsein an den Tag legten. Aber solche Leute haben es überall schwer – daran können auch die Mods nichts ändern.
 
Etwas schwerer hatten es nur diejenigen Neulinge, die über kein Fachwissen verfügen, aber schon in ihren ersten Posts ein umso größeres Selbstbewusstsein und manchmal auch Sendungsbewusstsein an den Tag legten. Aber solche Leute haben es überall schwer – daran können auch die Mods nichts ändern.

...und in "anderen Foren" werden diese forschen Newbies derart abgewatscht bzw. sogar offiziell verwarnt - da ist Clavio eine Insel der warmduschenden Seligmacher!
 

Es gibt sogar ein eigenes Thema mit dem Titel "Wo steckt eigentlich...?". Die Gründe für den Rückzug aus dem Forum dürften in den meisten Fällen sehr ähnlich sein und wurden hier schon öfters thematisiert. Man kommt halt nur nicht auf einen gemeinsamen Nenner, was tolerabel und sinnvoll für sich selbst und andere ist. Leider haben viele geschätzte Mitglieder sich hier verabschiedet, das ist zu akzeptieren und in den meisten Fällen auch nachvollziehbar, auch, wenn das sehr bedauerlich ist:-(
Also finden man sich damit ab und macht nichts oder? Kopf in den Sand.
Wie wäre es wenn man versucht das zu ändern , wenn man versucht wieder neue/alte Leute zurückzugewinnen, durch gute Moderation und übersichtliche Themen. Das wäre doch was.

@Destenay
Lade deine Bekannten gerne ein hier zu posten was sie stört.
Weniger vom hören sagen , mehr direkten Inhalt. Können ja anonym posten.
Wäre schon interessant, denn so manch einer ist hier im Forum doch offensichtlich etwas betriebsblind und eine andere externe Meinung würde den Horizont doch sehr erweitern.
Bier steht (leider gibt es das Symbol nach wie vor noch nicht)
 

Zurück
Top Bottom