Liegt das Forum derzeit darnieder?

Liegt das Forum derzeit darnieder?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Ich sach ma so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass @rolf oder @mick aus reinem Altruismus hier reinschauen würden, wenn es ausschließlich aller drei Tage eine Frage zu einem technischen Problem oder einer Interpretation gäbe. Ich unterstelle, die kommen hierher, weil es manchmal lustig ist, manchmal produktiven Streit gibt, und wenn sie dabei auf eine klavierbezogene Frage stoßen, wird die en passant beantwortet. So funktioniert es bisher hervorragend.
 
Es hat doch über die ganzen Jahre gut funktioniert.
Da fallen mir einige ein, die das mit Sicherheit ganz anders sehen. Manchen traue ich sogar zu, sich aus reinem Sendungsbewusstsein um die Moderation zu bewerben.

Ich hab übrigens nicht gesagt, dass ich künftig mehr Moderation erwarte. Aber sich den Worst Case mal zu überlegen (so man meine Szenarien denn als solchen sieht), gehört zu jeder Risikobetrachtung.

Ich kann nur positiv überrascht werden, da bin ich im Vorteil.
:zunge:
 
@dilettant Es hat doch über die ganzen Jahre gut funktioniert.
Ja, das stimmt, weil hier an der langen Leine moderiert wurde. Das muss ja nicht so bleiben. Wenn hier in Zukunft jemand zeigen will, wo der Hammer hängt, könnte das sehr ungemütlich werden. Da muss nur jemand kommen, der das hier allzu ernst nimmt oder sonstwie glaubt, es ginge hier um etwas.

Ich persönlich sehe da eher schwarz. Das Musikerboard ist ein gutes abschreckendes Beispiel.

CW
 
Denke schon dass die neue Moderation viele interessiert , es aber nicht jeder zugibt.
Eine neue Moderation kann von gar nichts bis viel, so einiges ändern das sollte man nicht unterschätzen.

Ja, das stimmt, weil hier an der langen Leine moderiert wurde.
Zu lange sollte die Leine aber auch nicht sein.

Aber man sieht schon der eine fürchtet um seine Schreibfreiheit der andere ärgert sich um zerschossene Threads. Verstehe beide Ansichten. Vermutlich liegt irgendwo dazwischen eine optimale Moderation.
Eigentlich gibt es ja zwei Hauptbereiche hier:
  • den sozialen Aspekt
  • und Aspekt des Klavierspielen
Kann man gleich am Eingang des Forums zwei große Themen einrichten damit. Das wäre übersichtlich.
 
Eigentlich gibt es ja zwei Hauptbereiche hier:
  • den sozialen Aspekt
  • und Aspekt des Klavierspielen
Kann man gleich am Eingang des Forums zwei große Themen einrichten damit

Ergebnis:

Thema 1: Da steppt der Bär
Thema 2: Dümpelt so vor sich hin. Immer die gleichen Fragen/Themen.

Wetten?

(Will sagen: Der Mix machts! Der hält das Forum frisch und "auf Trab". )
 
Das Schöne an Clavio ist - oder war? - ja, dass man das Forum von einem Informationsmedium in Sachen Musik jederzeit zu einem Unterhaltungs- bzw. Zeitvertreibsmedium umfunktionieren kann/konnte.

Da gibt es welche, denen war das schon immer ein Dorn im Auge. Das sind die Anhänger der "Reinen Lehre". Und da gibt es welche, für die ist die Unterhaltung der Hauptattraktiospunkt in Clavio. Sie sind die wahre intellektuelle Speerspitze des Forums.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:

Thema 1: Da steppt der Bär
Thema 2: Dümpelt so vor sich hin. Immer die gleichen Fragen/Themen.

Wetten?

(Will sagen: Der Mix machts! Der hält das Forum frisch und "auf Trab". )
Ja interessanter Aspekt. Vermutlich hast du recht.
Was mich jetzt auf eine weitere Idee bringt wie man beide Welten bedienen kann:
1.) Klavierthemen: strikter sachlicher geführt
2) Soziale Themen: Leine locker lassen

Das glaube ich deckt viele Wünsche ab.
 
wenn ein Ahnungsloser beginnt, den dicken Max(e) zu spielen und mit großer Attitüde versucht, sein Halbwissen als den Stein der Weisen zu verkaufen.
Ausarten tut es dann, wenn ihr euch als Platzhirsche provoziert fühlt und dann an den Tisch herantretet, um zu zeigen, dass ihr den Längeren habt.

Da steht ihr doch meilenweit drüber!!

Einfach mal ignorieren.
 
1.) Klavierthemen: strikter sachlicher geführt
2) Soziale Themen: Leine locker lassen
Nö.

Wie sollen denn Klavierthemen versachlicht werden, ohne das ein professioneller Geschäftshintergrund dahinter steht?

Ein Forum lebt ausschließlich vom lockeren Umgang miteinander.

Im Netz gibt es für jede Klavierfrage schon längst eine Antwort zu ergoogeln.

Was das Forum interessant macht, ist die Plauderei darüber.

Und soziale Themen, was soll das? Dafür gibt es andere Foren. Hier sind sie nur ein kleines Anhängsel. Im Mittelpunkt steht der lockere Austausch über Klavierthemen, gewürzt mit OT. Zwänge man die Leute nur ernsthaft und nur kompetent sich zu äußern, wären die tatsächlichen Fachleute zu recht weg, warum sollten sie umsonst Coachen?
 

Zurück
Top Bottom