Lieferumfang Kawai CA-79

H

Huey89

Dabei seit
18. Apr. 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mich absolut nicht mit Klavieren auskenne, meiner Frau aber ein Digitalpiano zum Geburtstag schenken will. Sie hat vor einigen Jahren Klavierunterricht genommen, mit dem Studium, dem Umzug und den Kindern musste sie das allerdings leider aufgeben. Nach langer Recherche habe ich mich jetzt für ein Kawai CA-79 EP entschieden, welches nächste Woche bei mir eintrifft.
Da ich aber nicht einfach das Gerät hinstellen will und auch andere Familienmitglieder gerne was dazu schenken würden hier meine Frage nach dem Lieferumfang des CA-79. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Klavierbank mitgeliefert wird, das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Oder ist das tatsächlich so? Und liegen dem Gerät auch Notenbücher oder Übungsbücher oder etwas ähnliches bei? Auch hierzu findet man online unterschiedliche Angaben...
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was in dem Paket alles drin ist!
Und wenn jemand noch eine Idee hat, was man noch dazu schenken könnte, bin ich dafür auch sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Wiedereinsteigerin38

Wiedereinsteigerin38

Dabei seit
3. Juli 2020
Beiträge
197
Reaktionen
156
Das kommt sicher darauf an, was und wo Du bestellt hast. Was steht auf der Rechnung? War es ein Gerät oder Set/Bundle/Paket?

Grundsätzlich braucht man das Digitalpiano, eine Klavierbank, Kopfhörer. Schönen Bleistift und Radiergummi. Ggf. noch eine Klavierlampe. Ein Notenheft ist bei den meisten Digis dabei, aber das ist wahrscheinlich nicht unbedingt das, was sie spielen wird am Anfang. Aber das käme ganz auf sie an.
 
virtualcai

virtualcai

Dabei seit
28. Sep. 2010
Beiträge
1.150
Reaktionen
726
Familienmitglieder, die ihre Ruhe haben wollen, schenken geschlossene Kopfhörer ;-) .
 
H

Huey89

Dabei seit
18. Apr. 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Super, vielen Dank schonmal! Ein Set habe ich nicht bestellt, nur das Gerät. Dann gehe ich mal davon aus, dass da zwar ein paar Noten dabei sind, aber nichts direkt nutzbares. Einen Hocker bekommt sie dann von der Verwandtschaft, die sind auch froh wenn sie was haben :)

Unterricht ist auch ne super Idee, da muss ich mal schauen welche Angebote es hier in der Nähe gibt und wie das aufgrund der Pandemie stattfinden kann.
Oder würdet ihr reinen Online-Unterricht empfehlen?
 
KawaiMarkus

KawaiMarkus

Dabei seit
22. Nov. 2020
Beiträge
59
Reaktionen
26
Ich hab den Hocker an Stelle eines Rabatts auf das Digi-Piano, dazu geschenkt bekommen.
 
opa38

opa38

Dabei seit
22. Feb. 2021
Beiträge
43
Reaktionen
25
Ein Blick in "Ebay Kleinazeigen" könnte sich auch lohnen. Da werden in aller Regel sogar unterschiedliche Unterrichtvarianten angeboten. Auch die Vergütung ist sehr unterschiedlich......von stundenweiser Bezahlung über Jahresverträge bis zur Durchzahlung bei Ferien ist alles dabei.
Ebenso von Online Unterricht bis Präsenzunterricht wird auch alles zumindest in meiner Region angeboten.
Die Auswahl ist teilweise sehr groß....Probestunden sind sehr oft gratis.
 
Ferdinand

Ferdinand

Dabei seit
14. Dez. 2017
Beiträge
1.352
Reaktionen
1.753
Bei meinem CA98 waren ein Stapel Notenhefte mit dabei und zwar für diejenigen Noten und Stücke, die im Gerät gespeichert sind (Bayer - op 101, Chopin Etuden op 10, Chopin Walzer, Sonatinenalbum, Czerny op 139 und op 849, Burgmüller op 100 und eine umfangreiche Klassik-Sammlung und nicht zu vergessen für alle Freunde der Fingerübungen: HANON)

Ich vermute, das wird beim CA79 ähnlich sein.
 
 

Top Bottom