Kawai CA-79 neu oder lieber CA-98? Was ist besser?

McTech1

McTech1

Dabei seit
29. Dez. 2021
Beiträge
4
Reaktionen
9
Gute Abend liebe Forengemeinde.
Ich bin neu im Forum und hätte an die Fachleute eine Frage.
Nach langen suchen bin ich an Kawai hängen geblieben und hätte 2 Möglichkeiten.
Einmal das CA-79 oder ein gebrauchtes CA-98.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Das Piano steht an der Wand daher weiß ich nicht ob der Resonanzboden des CA-98 überhaupt zur Geltung kommt.
Ist klangtechnisch ein großer Unterschied zum "alten" CA-98 zum neuen CA-79?

Es wird ein Geschenk an meine Frau daher kein Probespielen möglich die mich mit Ihrer 40 Jahre alten Hammondorgel traktiert.
Es wird nicht Profimäßig gespielt sondern nur im Heimbereich.

Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus.
 
Eigentlich keine Frage .
Wer will was gebrauchtes geschenkt bekommen ?
Überraschung hin oder her , ein Klavier muss man persönlich anspielen.
Ich habe ein CA 97 seit 2015 und bin sehr zufrieden damit.

Herzlich willkommen hier bei den Klavierverrückten!
 
Das CA98 klingt besser, das CA79 hat die bessere Tastatur, die hoffentlich nicht gewartet werden muss.
 
Ich habe die Tage das CA99 und das CA79 direkt verglichen, und MIR wäre der Aufpreis auf das 99er auf keinen Fall was wert. Es ist und bleibt eine "Klavierkopie" auch mit Resonanzboden, und bei deiner Auswahl (bei etwa gleichem Preis) wäre mir die deutlich sinnvoller konstruierte GrandFeel3 und volle Garantie wichtiger als das Resozeugs vom CA98. Und mir persönlich hat der Klang auch nicht schlechter gefallen...
 
:011::011::011: Juhuu, seit heute bin ich stolzer Besitzer weder des einen noch des anderen sondern eines Yamaha CLP-775. Ich kam an ein fast neues Gerät sehr günstig ran. Da mußte ich zuschlagen. Noch stehts im Auto und es wird eine Überraschung morgen für meine Frau. Aber ich denke mich hat der Lernvirus jetzt gepackt. Allerdings hab ich noch keine Ahnung wie ich starte. Ich kann nur "Alle meine Entchen" und das war's schon. Testen konnte ich es leider nicht aber es wurden mit ein paar Lieder vorgespielt und ich war vom Klang Beeindruckt.
Mit meine Noten der Highland Bagpipe kann ich hier gar nichts anfangen.
Aber ich freue ich darauf und auf dieses Forum. Werde mich aber wie es sich gehört noch separat Vorstellen.
 

Zurück
Top Bottom