Leichtere Noten

Monique.

Monique.

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
709
Reaktionen
995
Ich habe mal eine Frage . Hat jemand von den lieben Clavioten ;-) eine leichte Fassung von dem „ Wolgalied „ von Lehar aus Der Zarewitsch ? Ich habe ja Noten davon . Aber diese sind noch viel zu schwer für mich . Kann mir jemand sagen wo ich erleichterte Noten bekommen kann oder wer hat sie zu Hause und könnte sie mir liebenswürdiger Weise als Kopie zukommen lassen . Oder wer kann so etwas umschreiben ? Würde mich auch natürlich erkenntlich zeigen .
Ich liebe diese Musik so sehr und würde es so gerne spielen lernen
Liebe Grüsse
Monique
 
R

reymund

Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
699
Reaktionen
505
schau mal bei Tomplay vorbei die Noten sind , von jedem Stück, von Anfänger bis Fortgeschritten. Kannst Du dir auch Vorspielen lassen.
 
Monique.

Monique.

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
709
Reaktionen
995
Lieber reymund.! Danke ! Werde mal recherchieren
 
Monique.

Monique.

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
709
Reaktionen
995
Ich kann so was gar nicht :denken:
 
F

frosch

Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.841
Reaktionen
4.492
Sicher ist ja die Melodie aus Deinen Noten zu erkennen. Warum bittest Du nicht Deinen Klavierlehrer, gemeinsam mit Dir eine einfache Begleitung für die linke Hand dazu zu erarbeiten? Auch wenn es zunächst nur ein Teil des Liedes ist?
 
Monique.

Monique.

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
709
Reaktionen
995
Du hast Recht ,Fosch .Aber im Moment sind ja Ferien .
 
Melegrian

Melegrian

Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.445
Reaktionen
1.120
Sicher ist ja die Melodie aus Deinen Noten zu erkennen.
https://www.el-atril.com/partituras/Lehar/Wolgalied - Tenor.pdf

Ich würde an Deiner Stelle einfach bei ihm einmal anfragen. Was er veröffentlicht hat, ist zwar nur der letzte Teil und ohne Begleitung, doch anfragen schadet ja nichts und noch einfacher wird es nicht gehen.

http://www.franzdorfer.com/wolgalied
 
Ferdinand

Ferdinand

Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.200
Reaktionen
1.552
Hallo Moni, ich habe eine leichte Version vom Wolgalied in einem meiner Klavierbücher gefunden und zwar in 'PianoPiano leicht arrangiert'. Habe das Buch mal geschenkt bekommen aber es noch nie benutzt. Anbei ein gescanntes PDF zum gucken. Falls ich Dir eine qualitativ bessere Datei zukommen lassen soll, lass es mich per PN oder per What'sapp wissen.
 

Anhänge

Melegrian

Melegrian

Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.445
Reaktionen
1.120
Anbei ein gescanntes PDF zum gucken. Falls ich Dir eine qualitativ bessere Datei zukommen lassen soll, lass es mich per PN oder per What'sapp wissen.
Ist vielleicht besser, so etwas gleich per PN abzusprechen. Jedenfalls bei Büchern, die noch als Neuware über den allgemeinen Handel lieferbar sind, würde ich nur einige gescannte Takte einfügen. Bei antiquarischen Angeboten wäre es etwas anderes.
 
R

reymund

Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
699
Reaktionen
505
Könnte man mal aufhören so einen " Mist" zu posten, an dem PDF stimmt was nicht, mein PC hat sich davon aufgehängt weil er nicht aufgehört hat zu laden.
 

samea

samea

Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
658
Reaktionen
618
Läd auch bei mir anstandslos. Ich benutze den Foxitreader.
 
Melegrian

Melegrian

Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.445
Reaktionen
1.120
Zuletzt bearbeitet:
Melegrian

Melegrian

Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.445
Reaktionen
1.120
Und man müsste sich halt überlegen, ob man alles spielen möchte oder nicht.

Karel Gott singt alles von Anfang an. Ivan Rebroff oder Heino beginnen hingegen erst bei "Es steht ein Soldat am Wolgastrand", womit das Lied um eine Seite kürzer wird.

View: https://www.youtube.com/watch?v=0PwChkSqV0w
 
Monique.

Monique.

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
709
Reaktionen
995
@also wenn schon dann alles . Aber meine Notenfrage hat sich erledigt .Ich danke Euch .
Liebe Grüsse
Monique.
 
 

Top Bottom