Ich möchte Noten

Monique

Monique

Dabei seit
20. Nov. 2018
Beiträge
1.650
Reaktionen
2.532
Meine lieben Klavierfreunde !
Ihr werdet sicherlich jetzt nur den Kopf schütteln und sagen „ wie kann man nur „.
Aber da ich nicht im Kindesalter angefangen habe mit Klavierspielen , habe ich immer Probleme mit Originaltiteln .
Jetzt wollte ich Euch fragen , wer vielleicht erleichterte Versionenen
von Brahms Walzer op 39 nr. 15 hat . Im Internet finde ich keine ,die ich bewältigen könnte . Ich würde ja auch kaufen . Aber erleichterte finde ich auch keine .
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?
Im Voraus , vielen Dank
Und liebe Grüsse
Monique
 
@Monique bei allem Respekt, aber ist das ernst gemeint?


das war jetzt so ziemlich das erste Suchergebnis und sieht schon "sehr machbar" aus.

(Ich wundere mich, aber zum Kopfschütteln bin ich noch nicht verworren genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn? Teil doch mal den Link, dann haben wir auch etwas davon. 😊
 
Hallo Monique,
wie wäre es, sich eine(n) Klavierpartner( in) zu suchen und die vierhändige Fassung ( Original Brahms) zu spielen? Ist bedeutend einfacher und macht Spaß. Ist einen Halbton höher als die 2händige Fassung.
Die 4 händige Version habe ich . Ist mir 1. auch zu schwer und 2. einen ständigen Partner der auch Klavier spielt habe ich leider nicht :cry2:
Da ich mal ein Notensammler war hatte ich mir diese 4 händige Version auch mal bestellt . Warum auch immer . Ich weiss es nicht mehr :lol:
 

Ich bin beeindruckt, wieviele Versionen es von dem Stück gibt.
 

Zurück
Top Bottom