Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freitag, 27. Juli 2018
Die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts steht bevor

Der Mond wird kurz vor Mitternacht völlig in den Schatten der Erde eintauchen und sich kupferrot färben.

------------------------

In Yellowstone NP haben sich schon wieder riesige Risse gebildet, sollte das ein Anzeichen für den Ausbruch des Supervulkans sein, dann wäre für das irdische Dasein erstmal Schicht!

Das Seyn wird vermutlich seiend überdauern oder...
upload_2018-7-22_0-28-45.png
..............



aber eigenartige Weinherstellung in Stahltanks und Holzspähnen!!?? OHNE richtige HOLZFässer???
Den Anhang 20128 betrachten
Noch spannender wäre es , wenn auch noch die Lichtenberger und Marzahner Szene hinzustöße......
Henry die Szene gibt es nicht mehr, dort wohnen jetzt viele junge Russen und Asiaten! Marzahn hat sogar eine eigene russisch staatlich finanzierte Schule+Gymi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilde deutsche Austern

Austernfarmflüchtlinge

Nun haben diese ursprünglich aquakultivierten Pazifischen Felsenaustern (Sylter Royal) sich zum Teil verselbstständigt und große Teile der deutschen Nordseeküste wild bevölkert, wer also keine Lust auf Pilzesammeln hat, kann nun in den Badeferien Austern gratis sammeln und mit einer guten Flasche Wein im Kühlrucksack samt einigen Rundstücken einen heiteren Tag im Watt verwaten.
Man suche im Bereich von Steinbrocken oder Wasserbauwerken, Steindämmen Landungsbrücken und Abtriebsrichtungen davon ...
Austernberge satt um Amrum; wilde Austern sind 3mal größer und leckerer, man könnte auch ein kleines Feuerchen machen und die Auster statt roh leicht angegart, ja, kauen, mit Schlürfen wird es bei den wilden Austern kaum abgehen.... durch den kräftigen Strom zwischen den Inseln gibt es nur super Laborproben , weil die evtl. Schadstoffe ständig weggespült werden.

Achtung: Schonzeiten in Nationalparks beachten

@Wiedereinaussteiger könnte auch sehr gute Hinweise zu dem Thema geben
upload_2018-7-22_13-46-36.png

Wer sich die Mühe nicht machen möchte:

7 deutsche Austernbauern:

1 Million Austern
werden jedes Jahr zum Verkauf in DEUtschland geerntet.
upload_2018-7-22_12-54-8.pngupload_2018-7-22_12-54-50.png
upload_2018-7-22_12-58-47.pngupload_2018-7-22_12-59-23.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Wilde deutsche Austern

Austernfarmflüchtlinge

Nun haben diese ursprünglich aquakultivierten Pazifischen Felsenaustern (Sylter Royal) sich zum Teil verselbstständigt und große Teile der deutschen Nordseeküste wild bevölkert, wer also keine Lust auf Pilzesammeln hat, kann nun in den Badeferien Austern gratis sammeln und mit einer guten Flasche Wein im Kühlrucksack samt einigen Rundstücken einen heiteren Tag im Watt verwaten.
Man suche im Bereich von Steinbrocken oder Wasserbauwerken, Steindämmen Landungsbrücken und Abtriebsrichtungen davon ...
Austernberge satt um Amrum; wilde Austern sind 3mal größer und leckerer, man könnte auch ein kleines Feuerchen machen und die Auster statt roh leicht angegart, ja, kauen, mit Schlürfen wird es bei den wilden Austern kaum abgehen.... durch den kräftigen Strom zwischen den Inseln gibt es nur super Laborproben , weil die evtl. Schadstoffe ständig weggespült werden.

Achtung: Schonzeiten in Nationalparks beachten

Den Anhang 20137 betrachten

Wer sich die Mühe nicht machen möchte:

7 deutsche Austernbauern:

1 Million Austern
werden jedes Jahr zum Verkauf in DEUtschland geerntet.
Den Anhang 20133 betrachtenDen Anhang 20134 betrachten
Den Anhang 20135 betrachtenDen Anhang 20136 betrachten


Ich mag Austern nicht, beständig beißt man sich an diesen ekelhaften Perlen die Zähne aus :dizzy:

LG
Henry
 
Ich mag Austern nicht, beständig beißt man sich an diesen ekelhaften Perlen die Zähne aus

Ich habe mit Austern nur gute Erfahrungen gemacht, nur kaufe ich sie nicht, sondern sammele sie selbst im Urlaub. Auch Muscheln kaufe ich nicht, sondern esse sie nur im Urlaub selbst geerntet.

sehr praktisch und günstig unterer Kühlrucksack mit zusätlichem Getränkekühler
upload_2018-7-22_14-25-5.png
da passt alles was man kühlen will hinein

besonders lecker, wenn man hier und da Seetang aufgreift, häckselt und mit Waldhonig vermengt über die Austern oder anderen Muschel streicht. Ein Fläschlein Knoblauchöl darf nicht fehlen, wovon man einige Tropfen auf die Auster hinzu gibt.
 
kann nun in den Badeferien Austern gratis sammeln und mit einer guten Flasche Wein im Kühlrucksack samt einigen Rundstücken einen heiteren Tag im Watt verwaten.

man könnte auch ein kleines Feuerchen machen und die Auster statt roh leicht angegart, ja, kauen, mit Schlürfen wird es bei den wilden Austern kaum abgehen

Man könnte diese Tiere auch einfach leben lassen und sich an ihrer friedlichen Existenz erfreuen. :schweigen:
 
Man könnte diese Tiere auch einfach leben lassen
Ja Du @Barratt hast Recht,
aber ich bin leider vom Fisch und Muscheln noch nicht weggekommen:cry2::cry:

ich esse ja wie gesagt schon lange kein Fleisch von Land- und Luft-Tieren mehr, aber die lieben Fischlein und Muscheln usw...... , schaffe es (noch ) nicht darauf zu verzichten!

Aber wie gesagt, es beschränkt sich auf einige wenige Ereignisse im Urlaub oder unter der Woche mal als Leckerhappen.
 
Leben ist Leben und möchte nicht ausgelöscht werden. :cry:
 
Leben ist Leben und möchte nicht ausgelöscht werden. :cry:
JA, sehe ich doch auch so,

nur:

- was ist dann mit pflanzlichem Leben (würde dann wohl seeeehr problematisch, man dürfte ja nie komplette Pflanzen verwerten, sondern nur die Früchte und an der lebenden Pflanze nachwachsende Teile beernten....

- sagtest du nicht irgendwann, dass du @Barratt gegen weidgerecht erlegtes Wild keine Einwände hast (ißt du solches?)
 
Ja Du @Barratt hast Recht,
aber ich bin leider vom Fisch und Muscheln noch nicht weggekommen:cry2::cry:

ich esse ja wie gesagt schon lange kein Fleisch von Land- und Luft-Tieren mehr, aber die lieben Fischlein und Muscheln usw...... , schaffe es (noch ) nicht darauf zu verzichten!

Aber wie gesagt, es beschränkt sich auf einige wenige Ereignisse im Urlaub oder unter der Woche mal als Leckerhappen.

Ich esse gerne Fleisch und auch Fisch. Mir ist es wichtig dabei , das des was ich esse auch wirklich schmerzfrei getötet wurde. Eine Auste ist zum Zeitpunkt des Verspeisens noch lebendig, wird also am lebendigem Leibe zermalmt und verendet spätestens qualvoll in der Magensäure. Auch die angeblich schmerzlose Tötung eines Hummers ihn in kochendes Wasser zu werfen, bereitet dem Hummer bis zu seinem Ableben Höllenqualen.

LG
Henry
 

[...]Auch die angeblich schmerzlose Tötung eines Hummers ihn in kochendes Wasser zu werfen, bereitet dem Hummer bis zu seinem Ableben Höllenqualen.

LG
Henry

Von daher würden Flusskrebse (Edelkrebse) ggf. auch bedenklich erscheinen, jedoch sind sie nicht so groß und fett gepanzert wie Hummer, auch sie wirft man in kochendes Wasser, aber die sind ruckzuck verblichen. Man fängt sie des nachts, ganz vorsichtig, mit Kescher und Taschenlampe, an Ufern, wenn grad kein Fischereiaufseher...und sie sind AUßERORDENTLICH SCHNELL, es braucht Übung, welche oder erstmal einen zu fangen, besonders an Baggersee-Ufern, wo es glich nach 1 Meter steil abgeht in tieferes Wasser:

Also meist ist es ja verboten, nehme ich an, aber:

Ich sitze nachts vor Jahren am Baggersee ( eingezäunt, Vereinsgewässer ) : Grunzt mich um 3 ein guter Vereinskamerad an: "Petri!"

Ich so: "Petri! Na, Ecki, was hastn da wieder im Eimer...??" -

Er zeigt - ich sehe: Viele Krebse...

Ich so: "Guten Hunger!" ( smile )....

( In dem See trieben sich allerdings zusätzlich zu unserem heimischen Edelkrebs gar Fremdkrebse ( die Amerikanischen ) herum, es gab Zeiten, in denen Edelkrebse bei uns ( nur die männlichen waren erlaubt, mitzunehmen ) ein Maß von 12 cm haben mussten - weibliche waren verboten:

Doch später waren alle verboten, und die Amerikanischen Einwanderer kamen auf, wer weiß, wie die da reinkamen, und dann wiederum...haben, meine ich mich zu erinnern, die Aufseher
nicht sooo genau hingeguckt.

Flusskrebsschwänze kann man auch im Supermarkt kaufen manchmal, sie schmecken super! :-)

LG, Olli!
 
Ach komm , Barratt! Haust du nie mit ner Fliegenklatsche zu und was macht du mit diesen Scheißzecken, die du aus deinen Hunden rauspulst? ;-)
Fliegen ein Horror!:angst: wir haben jedes Jahr immer um die gleiche Zeit Juli, August die grösste Fliegeninvasion, gestern blieb uns nichts anderes übrig als diese Fliegenbänder aufzuhängen, innert 2 Stunden waren sie schwarz voll mit Fliegen, das widerliche ist diese Viecher stechen auch noch.
Unsere Hunde haben erst vor kurzem wegen Zecken und auch Flöhe "Brav Ecto" bekommen. Die alten bekannten Produkte wie FRONTLINE wirken nicht mehr.:-|
 
Möchtest DU ein GIFT-Halsband tragen. All diese Dinge sind sch... . Flöhe hat ein gesunder Hund bei guter Haltung nicht und Zecken gehören in Maßen zum Hundeleben. Dito das Wurmthema!
Fishi, was erzählst du da für einen Quatsch, sprich mal darüber mit diversen Tierärzten und du wirst hören was für eine Antwort du bekommst. Die Industrie macht mit anti Floh- und Zeckenprodukte ein Milliarden Geschäft, mein elsässicher Tierarzt behauptet sogar, Flöhe wurden von der Industrie in Massen ausgesetzt.
Ein Hund der mit anderen Hunden auch Katzen zusammenkommt hat Flöhe schneller als du dir das vorstellen kannst.
Geh mal in Deutschland in grössere Einkauszenter z.B.von Rewe wo es Abteilungen für Tiernahrung und sonstige Produkte gibt, dort wirst du eine Menge verschiedener anti Floh Produkte finden, somit müssen ja sehr viele Hunde in Deutschland krank sein:-D Bei uns findest du so gut wie in jeder Apotheke, Werbeplakate für irgendwelche Flohmittel, biologische usw.
Ich würde eher annehmen, ein Hund der noch nie Flöhe hatte, hat ein armseliges Leben dauernd in der Wohnung, schnell mal für seine Geschäfte an der Leine draussen rumgeführt.
Hunde die sich auch draussen aufhalten können, haben dies schneller als du dir dies vorstellen kannst, auch die Gefahr von Zecken scheinst du völlig unterzubewerten, haste schon mal ein Pferd mit Borreliose erkannt, gesehen?

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/floehe-beim-hund/333233

https://www.oekotest.de/freizeit-technik/82-Hunde-und-Katzenflohmittel-im-Test_98758_1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henry
warst Du heute auch demonstrieren, warn ja 40.000 Münchner*innen auf Achse, trotz des Regens,
(... und der Regen brachte uns noch mehr)

upload_2018-7-22_23-38-1.png
upload_2018-7-22_23-40-56.png
https://www.focus.de/politik/deutsc...fuer-die-csu-zum-problem-wird_id_9294992.html

images
ausgehetzt.png
 
Oh Mensch! Die Demo wollte ich auch schon erwähnen. Aber dann dachte ich, ich gefährde vielleicht Eure neue Männerfreundschaft. :-D

Aus Neues Deutschland:

"Die Nerven scheinen derzeit blank zu liegen bei der CSU. Die Partei plakatiert und mobilisiert gegen eine Demonstration. Ein zumindest ungewöhnlicher Vorgang, könnte man meinen". (...)

"Es kann nicht sein, dass verantwortliche Politiker den rassistischen Diskurs nur zum eigenen Machterhalt bedienen«, sagte Thomas Lechner von der Initiative »Gemeinsam für Menschenrechte und Demokratie« am Freitag. Immer mehr Parteien ließen sich ihre Agenda »von AfD und Co.« vorgeben. (...)

Zu den Unterstützern von #ausgehetzt gehören neben Organisationen wie Pro Asyl, ver.di und Attac auch das Münchner Volkstheater und die Kammerspiele sowie über 25 Flüchtlingshelferkreise aus ganz Oberbayern. Weil Volkstheater-Intendant Christian Stückl zur Demo aufgerufen hatte, verweigerte ihm der zweite Münchner Bürgermeister Josef Schmid (CSU) am vergangenen Mittwoch die Unterschrift zur zugesagten Vertragsverlängerung".

Unfassbar! Leben wir noch in einem Feudalstaat? Der Bürgermeister muss zurücktreten!
 
Möchtest DU ein GIFT-Halsband tragen. All diese Dinge sind sch... . Flöhe hat ein gesunder Hund bei guter Haltung nicht und Zecken gehören in Maßen zum Hundeleben. Dito das Wurmthema!

Ja, wenn so ein Teckel, z.B bei der Nachsuche die kalte Fährte der kranken quorrenden Himmelsziege durch hohes Gras, sumpfiges Gelände, Morast und Gesträuch bögelt...

upload_2018-7-23_0-16-17.png

...dann sitzt der bestimmt voll von sonem Viehzeugs! Der Waidmann muss es dann abklauben, das Geschmeiß! :lol::lol:

LG, Olli :bomb::drink:
 
@Destenay et al.
Ach komm , Barratt! Haust du nie mit ner Fliegenklatsche zu und was macht du mit diesen Scheißzecken, die du aus deinen Hunden rauspulst?

Fällt unter Notwehr/Nothilfe.

@Klein wild Vögelein Fliegenklatsche tatsächlich nicht. Das Einzige, was hier tatsächlich den Garaus gemacht bekommt, sind Stechfliegen (rhoihesisch: Migge) und Zecken, denn sie stellen eine reale Gefährdung dar.

Alles andere wird irgendwie mehr oder weniger sanft hinausgeleitet / vor die Tür gesetzt. ;-)

Der kleine Einwurf meinerseits möge hier bitte keine Diskussion zu grundsätzlichem Respekt vor Leben lostreten. Es gibt andere Threads, falls Gesprächsbedarf besteht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom