Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
„… wenn diese Bundesrepublik Deutschland einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung rot –grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 Jahre umsonst gewesen, dann wäre das Schicksal der Lebenden ungewiss. Und die Zukunft der kommenden Generationen, ihr Leben würde auf dem Spiel stehen“ (..)

Franz Josef Strauß

Wie Recht er doch damit hatte.

LG
Henry
 
und von dort aus sind es 5 Stationen, da der nachste Halt von Rummelsburg Ostkreuz ist.
@Henry es geht doch um die kürzestmögliche Strecke, dass die potentiellen Berlinbesucher sehen, wie schnell man aus dem Trubel und der betonigen Tristesse doch in eine herrlichen Wasserlandschaft, ja man könnte fast sagen Kurbadatmospäre gelangt. Du kannst entspannt am neuen Ostkreuz aussteigen, und dann innert weniger Minuten die Rummelsburger Bucht oder HI Strahlau abschreiten, alles neu gemacht, wunderhübsch....
oder lass die Kinder in den Opti hüpfen
upload_2018-7-21_0-2-55.png

upload_2018-7-21_0-12-6.png

upload_2018-7-21_0-12-59.png



upload_2018-7-21_0-9-9.png

Und das ist nur ein klitzekleiner Teil der netten Fleckchen hier...., warum also in den Urlaub fahren, wenn man die nötigsten Dinge vor der Tür hat?:super::bye::-)


upload_2018-7-21_0-23-39.png
Die braven Bürger haben den Ruhestörer leider vor 2 Jahren vertrieben, der Wasserlandeplatz hier in Strahlau wurde 2016 amtsbehandelt gesperrt:-(:cry:, es war die Attraktion für Junge und Junggebleibene
 
Liebe @Nora,

auch wenn Obama mit seiner obigen Rede vieles anspricht, was richtig und laut allerorts zu benenennen ist, muss aber der Ehrlichkeit halber erwähnt werden, dass Obama die bösartige und menschenverachtende Drohnenmordmaschinerie perfektioniert flächendeckend erstmals in diesem tausendfachen Ausmaß befehligte. 80% der Drohnenmorde sind wohl eher Zivilisten!
Auch Guantanamo und andere blacksites wurden nicht unter Obama geschlossen, obwohl er es im Wahlkampf versprach. Gefoltert wurde auch unter Obama,
Deswegen like ich die Obamarede nicht. Er hätte diesen ganzen Wahn unterbinden können mit ein paar Unterschriften (den Nobelpreis hatte er ja schon als Blancocheque!!!)
 
@Henry es geht doch um die kürzestmögliche Strecke, dass die potentiellen Berlinbesucher sehen, wie schnell man aus dem Trubel und der betonigen Tristesse doch in eine herrlichen Wasserlandschaft, ja man könnte fast sagen Kurbadatmospäre gelangt. Du kannst entspannt am neuen Ostkreuz aussteigen, und dann innert weniger Minuten die Rummelsburger Bucht oder HI Strahlau abschreiten, alles neu gemacht, wunderhübsch....
oder lass die Kinder in den Opti hüpfen
Den Anhang 20107 betrachten

Den Anhang 20110 betrachten

Den Anhang 20111 betrachten



Den Anhang 20109 betrachten

Und das ist nur ein klitzekleiner Teil der netten Fleckchen hier...., warum also in den Urlaub fahren, wenn man die nötigsten Dinge vor der Tür hat?:super::bye::-)


Den Anhang 20112 betrachten
Die braven Bürger haben den Ruhestörer leider vor 2 Jahren vertrieben, der Wasserlandeplatz hier in Strahlau wurde 2016 amtsbehandelt gesperrt:-(:cry:, es war die Attraktion für Junge und Junggebleibene


Ich kenne Stralau noch aus den 60, 70, und 80iger Jahren - die romantische Idille von einst ist Luxussuiten gewichen. Häßliche und lieblose Schuhschachteln. Was da inzwischen für Leut wohnen...ich woas es ned. Ich kenne Stralau noch als liebenswerten Ort, meine älteren Geschwister trafen sich immer mit den "Bengels" aus dem schwererziehbaren Heim, zu mir waren diese "schwererziehbaren Bengels" immer ganz nett bis auf einen - der riß mir mal ne Granate welche ich beim (verbotenen) Baden in der Spree gefunden hatte, aus der Hand und hat mich angeschrien. Dabei war ich gerade im Begriff dieselbige aufzuschlagen, um zu sehen was sich darinnen befindet :bomb::bomb::bomb:

LG
Henry
 
Ach ja @maxe , noch eine kloane Anekdote aus Stralau: Ich war wieder mal mit meinen Geschwistern da, und einem Bengel passierte da mit einem Motorad ein Mißgeschick, was ihn eine kaputte Hose und ein stark blutendes Bein bescherte. Als ich ihn nach einer Weile wieder antraf und ihn fragte was denn jetzt mit seinem Bein ist, meinte er "es wurde genäht" Ich darauf: "nicht die Hose, das Bein?" Er wieder :"wurde genäht" Ich: "stimmt doch garnicht, n Bein paßt nicht unter die Nähmaschine" ....naja, ich war damals 5 :-D

LG
Henry
 
„… wenn diese Bundesrepublik Deutschland einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung rot –grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 Jahre umsonst gewesen, dann wäre das Schicksal der Lebenden ungewiss. Und die Zukunft der kommenden Generationen, ihr Leben würde auf dem Spiel stehen“ (..)

Franz Josef Strauß

Wie Recht er doch damit hatte.

LG
Henry

Henry, entspann Dich.

Wir haben in BaWü seit einigen Jahren die Grünen (mit) an der Regierung und - Du wirst es kaum glauben! - das Ländle steht noch. Die Arbeitslosenzahlen sind vergleichbar mit Euren, und der eine oder andere kleine Irrweg (Gemeinschaftsschulen) korrigiert sich vermutlich von selbst heraus. Auch die Grünen kümmern sich um die Hochschulen, und Straßen, die von da bis dort führen, möchten sie auch.
Wenn/Falls es dann soweit sein sollte bei Euch in Bayern ;-), kannst Du ja zur Gewöhnung bei uns vorbeikommen. (Klavierstimmer haben wir einen, aber Du kannst ja den Ibach ein wenig bespielen. Biere gäbe es aus einer Familienbrauerei der näheren Umgebung oder aus der berühmten Freiburger Brauerei. Das Bier haben die Grünen übrigens auch nicht abgeschafft!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stralau noch aus den 60, 70, und 80iger Jahren - die romantische Idille von einst ist Luxussuiten gewichen. Häßliche und lieblose Schuhschachteln.
Jein
- wir erinnern der furchtbaren Kloakenbrühe zum Teil bunt gefärbt, VEB Glaswerk, Textil(Bodenbelags)fabrik, und irgendwas war doch noch dort...., hatte nicht die Deutsche Post dort auch irgend eine Werkstatt/ Liegenschaft,

-und wir sollten auch des schlimmen Zuchthauses in Rummelsburg erinnern und der schlimmen Zwangsarbeitsbedingungen im Zementwerk nebenan (auch zu DDRzeiten), dann lieber doch die stilistisch mehr oder weniger
schönen adretten Schuhschachtelhäuser von heute;-);-)
upload_2018-7-21_12-21-42.pngupload_2018-7-21_12-23-53.png

- das Glaswerk hatte eine eigene Werksbahn auf Stralau
upload_2018-7-21_11-53-52.png

Spreetunnel Stralau
upload_2018-7-21_11-56-30.pngupload_2018-7-21_11-57-32.png
upload_2018-7-21_12-15-32.png
https://www.berliner-unterwelten.de...d/verkehrsbauwerke/stralauer-spreetunnel.html

jetzt mal stadteinwärts mit GSiAnl-W
Grenze-Berlin-Osthafen-004.JPG


PS: (Anderes Thema -Kennt jemand @Henry noch die alten Pankower Schweineställe (Schönlinderstr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Henry, wir kauften gerade die Getränke für den abendlichen Ausklang.....

es ist geradezu Irreführung, wenn großspurig mit der Ettaler Benediktiner Brauerei geworben wird und irgendwo im Kleingedruckten steht: gebraut in LICH!!! 514 km entfernt und Lich wiederum Bitburger ist!!! Wo bleibt die deutsche BRAUKULTUR?:angst::drink:;

upload_2018-7-21_14-25-17.png NAja schmeckt trotzdem :drink:

 
Jein
- wir erinnern der furchtbaren Kloakenbrühe zum Teil bunt gefärbt, VEB Glaswerk, Textil(Bodenbelags)fabrik, und irgendwas war doch noch dort...., hatte nicht die Deutsche Post dort auch irgend eine Werkstatt/ Liegenschaft,

-und wir sollten auch des schlimmen Zuchthauses in Rummelsburg erinnern und der schlimmen Zwangsarbeitsbedingungen im Zementwerk nebenan (auch zu DDRzeiten), dann lieber doch die stilistisch mehr oder weniger

Ich meine die Backsteingebäude des alten Zuchthauses stehen noch, oder sind die bereits abgerissen?

Ja, die Spree dort...des war schon ne Drecksbrühe, ich war da in den 70igern mit nem Spezl Krebse fangen, was ned schwer war da sie alle nach oben kamen. Die Mutter meines Spezels hat sie dann gekocht, bei uns Majonaise geborgt und kam am späten Abend mit akuten Vergiftungserscheinungen in die Notaufnahme des Oskar Ziehten Krankenhauses nach Lichtenberg.

Die Pankower Schweinestelle kenn i nimmer, oder hab mich ned dafür interessiert - in Pankow interessierte mich nur des Freibad. Wohl kenn ich allerdings noch den alten Zentralviehhof, welcher sich vom S- Bahnhof Zentralviehof (Storkover Straße) bis zum S Bahnhof Leninallee (Landsberger Alee) hinzog. Auf der anderen Seite vom Bahnhof Zentralviehof waren Kleingartenkolnien - diese wurden später allerdings für das Wuhnungsbauprogramm enteignet und plattgemacht.

LG
Henry
 

f Zentralviehof (Storkover Straße) bis zum S Bahnhof Leninallee (Landsberger Alee) hinzog.
Schlimm das hat dort gejaucht, gestunken, puh an der Stelle bin ich froh, dass die dort ein paar "schicke" ; WENN auch monotone, Schuhschachteln dahin geprotzt haben....

upload_2018-7-21_14-39-32.png

orange- S Bahnhof Storkowerstr/Ringbahn
gelb- Kaufland/Rossmann/Tedy/Schuhmarkt
pink- penny/ Möbelhäuser/Baumarkt
grün-Fahrrad Stadler (50.000 Räder auf Lager dort!)
fast alles war Schlacht und Viehhof!!!

Park vorne Forckenbeckplatz, sehr schöne Spielanlagen und Kinderclub...
Ich meine die Backsteingebäude des alten Zuchthauses stehen noch
einige sind zu Eigentumswohnungen und Lofts umgebaut worden ein Cafe und ein Museum, sowie Immobilienbüro, andere wurden abgerissen, aber alles in allem eine gelungene Wiederbewirtschaftung eines ehedem trostlosen Arealsupload_2018-7-21_14-52-13.png

https://gedenkort-rummelsburg.de/seite3.php

Rummelsburgblick_schleuse_nachher_1.jpg
 
in Pankow interessierte mich nur des Freibad
bbb Freibad PANKOW

da wirds jetzt leider wieder etwas politisch..., frage bitte nicht , was sich heutzutage alles in selbigem Freibad abspielt, an heißeren Nachmittagen sind dort gerne mal Polizeieinsätze zur Räumung des Schuppens, weil verschiedene "Badejungenz" miteinander nicht klarkommen, und dann Stunk die Folge ist.
Man ist auch öfters nicht bereit, den Weisungen der Schwimm/Bade meister nachzukommen,
es ist sogar ein eigner Sicherheitsdienst zur Aufsicht zusätzlich da , und Krisenberuhigungsläufer (so Sozialwachen..)
Einerseits relativ rechte Einheimische (Nordpankow) treffen andererseits auf Weddinger und MärkischeViertler....:puh::puh:; den Rest kann man sich denken:bomb:
 

Also ich glaub, heut tät es mir sogar gefallen in Rummelsburg einzusitzen :-D

Aber wenn ich da so ein frühere Zeiten denke - ja, was saß denn da vorwiegend ein? Menschen welche (aus welchem Grund auch immer) keiner geregelten Arbeit nachgingen;" 2 Jahre Haft wegen assozialen Verhaltens" .

Ja, der Gestank rund um den Zentralviehof war schon bestialisch, ebenso das Geschrei der Tiere dorten. Die wurden ja unter Zuführung von Schmerzen zur Schlachtbank getieben... :dizzy:

LG
Henry
 
Hallo @Henry, wir kauften gerade die Getränke für den abendlichen Ausklang.....

es ist geradezu Irreführung, wenn großspurig mit der Ettaler Benediktiner Brauerei geworben wird und irgendwo im Kleingedruckten steht: gebraut in LICH!!! 514 km entfernt und Lich wiederum Bitburger ist!!! Wo bleibt die deutsche BRAUKULTUR?:angst::drink:;

Du bist ja echt ein Blitzmerker...

https://www.clavio.de/threads/maxe-vs-henry.24652/page-10#post-604039
https://www.clavio.de/threads/maxe-vs-henry.24652/page-10#post-604048
https://www.clavio.de/threads/maxe-vs-henry.24652/page-13#post-604238
https://www.clavio.de/threads/maxe-vs-henry.24652/page-14#post-604485
 
Na Dich könnten sie in so manchen Ämtern auch gebrauchen;-), du schneidest ja alles mit, Bravo!!
Von deinem Gedächtnis kann man lernen, Danke, ich vergaß:puh::konfus::-D:drink:

------------------------

Schnelligkeit-Langsamkeit:

Ein kleiner Nachtrag zum Thema Ostkreuz, Eisenbahn und Weltstandard:

- 500 km Eisenbahnlinie Nairobi-Mombasa in 3,5 Jahren 4 Mrd US$ mit Bahnhöfen und Viadukten (2013-2017) (Chinesisch-Kennianische Kooperation), jetzt wird weitergebaut nach Kampala (Uganda, 300 km ) "in 2020 fertig 2,5 Mrd.

- 1 S- UND REGIONALBahnhof Berlin-Ostkreuz (Umbau bei laufendem Betrieb) und ein Paar 100Meter!!! Gleisumlegungen 12 JAHRE zu 0,5 Mrd.
 
Zuletzt bearbeitet:
- 1 S- UND REGIONALBahnhof Berlin-Ostkreuz (Umbau bei laufendem Betrieb)

Ich fand des alte ROstkreuz irgendwie anheimelnder, da war noch so eine gewisse Romantik mit bei,,,,gut, daß der Bahnhof bereits so marode war daß man um eine Sanierung nimmer umhin kam, klar. Aber ich hätt mir gewünscht daß des alte Flair der Jahrhundertwende um die Gründerzeit erhalten geblieben wäre.



View: https://www.youtube.com/watch?v=1SnKYYedxPg&index=30&list=UUGP_Wh5Am-h5pdfy4vHDdAg


LG
Henry
 
Einerseits relativ rechte Einheimische (Nordpankow) treffen andererseits auf Weddinger und MärkischeViertler....:puh::puh:; den Rest kann man sich denken:bomb:

Pankow war schon immer ne recht bürgerliche Ecke und was im Wedding und merkwürdigem Viertel so alles haust, brauch ich Dir wohl ned zu sagen - daß hier Konflikte vorprogrammiert sind, liegt auf der Hand. Noch spannender wäre es , wenn auch noch die Lichtenberger und Marzahner Szene hinzustöße......:bomb::teufel::-D

LG
Henry
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom