Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soll hier unter dem Label "Kultur im Alltag" doch wieder der nächste politische Streit-Thread etabliert werden? :konfus: Ist denn überhaupt kein Austausch mehr möglich "ohne"?
 
Soll hier unter dem Label "Kultur im Alltag" doch wieder der nächste politische Streit-Thread etabliert werden? :konfus: Ist denn überhaupt kein Austausch mehr möglich "ohne"?

Ich empfinde Deine Frage als etwas scheinheilig, Barratt. Du gibst der Aussage von Henry ein like und wenn sachlich nachgefragt wird, warum, willst Du hinterlistig der Fragenden unterstellen einen Streit zu suchen? Andersherum: Ich empfinde Dein like als bewusst gesetzte Provokation.

Du möchtest nicht über Politik reden? Dann müsstest Du Dich logischerweise an politischen Diskussionen in keinster Weise beteiligen. Es gibt ja genügend andere Themen.
 
@40er Danke für die Bilder, sehr kecke Tierli die du da züchtest, und was in der Küche noch anfällt werden die verwerten
-----------------------------
Soll hier unter dem Label "Kultur im Alltag" doch wieder der nächste politische Streit-Thread etabliert werden? :konfus: Ist denn überhaupt kein Austausch mehr möglich "ohne"?

Doch @Barratt wir wollens versuchen so jut et jeht:bye:

wir suchen doch gemeinsam:kuscheln: die

e n t e n t e
c o r d i a l e
:herz::kiss::

Wir wollen bitte alle versuchen, keine politischen WirtshausWORTschlägereien anzuzetteln. Das ist eben mit der Bollidigge ned so janz einfach die steckt immer irgendwo zwischen;-)

Also um jetzt nicht wieder abzugleiten,
wir sollten den Bogen zur Alltagskultur/lebensART schlagen,

innerstädtischs Gruppenflussbaden unter freiem Himmel:

- bei mir um die Ecke : das BADESCHIFF (Schubleichterer) an der alten Grenze Alt Treptow Kreuzberg
innerstädtisches Flussbaden hat ja eine gute Tradition und es gibt Städte, da geht es auch heute schon gefahrlos,
im innerstädtischen Berlin leider vorerst nur in diesem Badetrog,

upload_2018-7-23_19-31-56.png
upload_2018-7-23_19-34-27.png
upload_2018-7-23_19-32-54.png



aber es soll in 5 Jahren neben dem wiedererichteten Stadtschloss eine öffentlich rekultivierte Spreebadestelle fertig werden :
upload_2018-7-23_19-37-39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 100 Jahren hatten wir solches in Berlin, hier zum Beispiel B-Lichtenberg

Bild-1.jpg



und noch ein paar Jährchen zurück Magdeburg städtische Flussbadeanstalt

Strombad_des_Herrn_Louis_Sintenis_in_Magdeburg_-B170.jpg



Zürcher Frauenbadi
screen_shot_2012-02-22_at_15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da maxe gerade das Thema Badeseen anspricht. Bei dem fantastischen Wetter ja ein super Thema.

Die Zeit online startete vor einiger Zeit einen Aufruf und bat Leser*innen, ihre Geheimtipps, ihre liebsten Badestellen in eine Karte einzutragen. Es wurden aber nicht nur Orte eingetragen, sondern auch Infos zur Wasserqualität, Stränden, Baumbestand, Kiosken oder Parkmöglichkeiten. Zusammengekommen sind über 5.000 Tipps. Ich habe hier in der Region tatsächlich auch noch neue Bademöglichkeiten entdeckt. Der Link zum Artikel und zur Karte:

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2018-07/badestellen-seen-fluesse-meer-aufruf-antworten

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja was Fußball anbelangt ein absoluter Laie und ausser WM und EM Spiele wo unsere Nationalelf spielt, schau ich mir da auch nix an. Da wurd ich allerdings beständig angegiftet wenn ich mich über diese osmanische Bauchtanzpuppe aufregte - interessanterweise bin ich da als absoluter Fußball Laie aber garned so falsch gelegen...aber lest selbst:

https://www.sueddeutsche.de/sport/hoeness-oezil-1.4065821

LG
Henry
 
Der Lüner Seepark ist sommers sehr zu empfehlen. Nette Leute, kindersichere Badestelle mit geringer Wassertiefe und feinem Sand, und das alles bei freiem Entritt. Und die Portion Pommes kostet auch nur 1,40 EU.

Weil das allerdings viele so toll finden, ist es bei feinem Wetter mit der Parkerei immer mal knapp - einziger Nachteil.
 

an der Stelle bin ich froh, dass die dort ein paar "schicke" ; WENN auch monotone, Schuhschachteln dahin geprotzt haben....
Schick ist da gar nichts. Das ist schlimmste Architektur (die ich fast jeden Tag sehen muss) und ich verstehe beim besten Willen nicht, wie die Leute für so ein "Wohnen" Unmengen an Geld ausgeben. Naja, immerhin wohnen die da wie in Ställen und Käfigen, von daher ist der Bezug zum Schlachthof noch da. :lol:
 
ich verstehe beim besten Willen nicht, wie die Leute für so ein "Wohnen" Unmengen an Geld ausgeben.

@Peter du hast ja die Anführungszeichen von "schick" gesehen, ja was will man machen, hatten neulich ein Streitgespräch, wo die die e r s t e n Reihenhaus-Buden gebaut hatten, wer damals kaufte anno 2007, der hat eine fast Ver d r e i fachung seines Kaufpreises erlebt, in etwas abgespeckter Form gilt das auch für Stralau und Rummelsburg, was die erstgebauten Objekte betrifft, das ist ja erstmal nicht ganz schlecht,....

- ja heute ist es viel zu teuer da geht nix

auch wenn ich das, so wie du, nicht für geschmackvoll halte, aber die praktischen Vorteile:
zur Lage:
@Peter,..... wo kann man zentraler, ruhiger, sauberer, verkehrstechnisch bestens erschlossen und mit ordentlichen Schulen, reichlichen fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Parkflächen usw. im eigenen (Reihen)haus mit Dachterrasse und zT Garten mitten in Berlin wohnen und dazu nach damaligen ursprünglichen günstigen Preisen? Du bist in 3 Min Fahrradweg mitten in der Szene, kannst in ein paar weiteren Minuten mits Rad zur Mitte oder Prenzlberg ......,
ist das wirklich so schlecht konzipiert?
luftbilder-entwicklungsgebiet-alter-schlachthof-eldenaer-strasse-berlin-prenzlauer-berg-137424.jpg

EldenaerHoefe-11.jpg

1-format6001.jpg


so gesehen hat es doch einige Vorteile,

gegenüber jenen, die in Biesdorf , Mahlsdorf:angst::angst: usw. ihre (Reihen)hausschachteln im Billigwahn seinerzeit und zT noch heute errichte(te)n und jetzt völlig auf dem Ausgedinge hocken, dort ist NICHTS, gar nichts, es erschreckt mich zusehen, wie man um eine Norma +Rewe herum schachbrettartig Häusel an Häusel ohne Sinn und Verstand gebaut hat, gähnende Leere, viele Strassen sind nicht mal befestigt, weil sie auch die paar Groschen abgeizen wollten, Schlaglöcher die bei Regen zu Tümpeln mutieren,......
aerial-photos-wohngebiet-einfamilienhaus-siedlung-arturweg-pilgramer-strasse-ortsteil-mahlsdorf-berlin-deutschland-360896.jpg

luftbilder-wohngebiet-einfamilienhaus-siedlung-biesdorf-berlin-286550.jpg
 
gutes Beispiel, da gibts sogar eine ganz gruselige Bedeutung:angst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_falscher_Freunde
https://www.englisch-hilfen.de/words/false_friends.htm

Mitunter werden ja ohne Sinn und Verstand Worte übernommen, denn Englisch ist ja so 'cool' *) und 'hip'. Manchmal weiß man ob der Wortwahl nicht: lachen oder weinen!?

Merke:
Wenn der Journalist 'Potassium' sagt, hat er keine Ahnung, für 'Sodium' gilt das ebenso.

Grüße
Häretiker

*)
=> Lester Young
https://www.thedailybeast.com/how-lester-young-invented-cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ist da gar nichts. Das ist schlimmste Architektur (die ich fast jeden Tag sehen muss) und ich verstehe beim besten Willen nicht, wie die Leute für so ein "Wohnen" Unmengen an Geld ausgeben. Naja, immerhin wohnen die da wie in Ställen und Käfigen, von daher ist der Bezug zum Schlachthof noch da. :lol:
Und ne Freibank steht da auch noch rum...:rauchen:

LG
Henry
 
@Henry wie schauts bei Dir mit Planschen aus? Nachmittags an den Starnbergersee MIT Bahn 20min?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom