Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Geh der Einfachheit halber davon aus, dass ich nur das weiß, was in dem von Dir verlinkten Artikel steht.

Dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
Leider kann ich auch nicht den Erklärbär für dich spielen, a) keine Zeit dazu, b) sintemal du hier auch als Provokateur auftrittst und eine konstruktive Konversation hier keinen fruchtbaren Boden findet.
 
Dann versuchen wir es anders herum: Geh der Einfachheit halber davon aus, dass ich alles über Herrn Soros weiß, was ich Deiner Meinung nach wissen müsste. Mich interessiert einfach nur der inhaltliche Zusammenhang zwischen dem quellenlosen Zitat von @Barratt und dem von Dir zitierten Artikel über den Umzug von Soros' Stiftungen.

Und ja: Selbstverständlich bin ich ein Provokateur. Ich möchte eine Antwort auf meine Frage provozieren. Ist das was Schlechtes? Wie soll denn sonst
funktionieren?
 
Leider kann ich auch nicht den Erklärbär für dich spielen, a) keine Zeit dazu, b) sintemal du hier auch als Provokateur auftrittst und eine konstruktive Konversation hier keinen fruchtbaren Boden findet.
Lieber @Stegull, den Vorwurf der Provokation in Richtung von @DonMias kann ich nicht nachvollziehen. Er stellt kritische und manchmal unangenehme Fragen. Durch Projektionen wie "das ist ja rassistisch/antifeministisch/antisemitisch/blablabla" hat er sich bisher nicht hervorgetan.

Und so recht kann ich auch nicht nachvollziehen, worauf Du mit dem Soros-Artikel hinauswillst.
 
Man vergleiche mal zwei Reaktionen auf den von @Stegull verlinkten Artikel zu George Soros:

Ich kann da gerade keinerlei Zusammenhang erkennen. Worin besteht er?
Das halte ich für eine sachliche Nachfrage.

Darf man Deiner Äußerung entnehmen, dass Du die Entwicklungen in Ungarn, die in dem Artikel geschildert werden, begrüßt? Hättest Du solche Verhältnisse gerne auch in Deutschland?
Das ist eine Suggestivfrage, die ohne weitere Nachfrage erkennbar darauf abzielt, @Stegull Sympathien für Orban zuzuschreiben und ihn damit in die rechte Ecke zu schieben.
 
Was weißt du denn über Soros? Dann versuchen wir es einmal miteinander?
Ich kenne Vorwürfe gegen ihn. Die gehen in Richtung Verschwörungstheorie, und wie ich schon mehrfach hier dargelegt habe, lehne ich Verschwörungstheorien ab, weshalb ich auch die Inhalte hier nicht wiedergeben möchte.

Ich fürchte allerdings, das Du genau darauf hinauswillst. Da kann ich Dich leider nicht unterstützen.

Allerdings gibt es auch gesicherte Informationen, nämlich die, dass Soros mit durchaus fragwürdigen Praktiken ein enormes Vermögen gemacht hat. Insofern könnte man erwarten, dass man ihm, dem Kapitalisten, mit dem gleichen Misstrauen begegnet wie man das bei Victor Orban tut. Die Erzählung, er hätte sich zum Philantropen gewandelt, darf man durchaus skeptisch betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Vorwürfe gegen ihn. Die gehen in Richtung Verschwörungstheorie, und wie ich schon mehrfach hier dargelegt habe, lehne ich Verschwörungstheorien ab, weshalb ich auch die Inhalte hier nicht wiedergeben möchte.

Ich fürchte allerdings, das Du genau darauf hinauswillst. Da kann ich Dich leider nicht unterstützen.

Allerdings gibt es auch gesicherte Informationen, nämlich die, dass Soros mit durchaus fragwürdigen Praktiken ein enormes Vermögen gemacht hat. Insofern könnte man erwarten, dass man ihm, dem Kapitalisten, mit dem gleichen Misstrauen begegnet wie man das bei Victor Orban tut. Die Erzählung, er hätte sich zum Philantropen gewandelt, darf man durchaus skeptisch betrachten.

Schön, dass mit dem Vermögen wollte ich als Joker, ganz am Schluß der Diskussion, aus dem Ärmel ziehen. Denn als Finanzier von Think Tanks, die wiederum die derzeitigen Gesellschaftsentwicklungen vorantreiben spannt sich dann der Faden zu dem Ungarns Bestreben, Soros aus dem Land zu verbannen. Leider keine Zeit weiter zu schreiben.
 

Ihr wißt, ich bin eigentlich im Sommerurlaub, aber erlaubt mir den ein oder anderen Einwurf:
...wird Zeit, dass du wieder arbeiten gehst @maxe damit wieder deutlich mehr Beiträge aus deiner Feder das Forum zieren :drink::drink::drink::drink::-D:-D:-D:-D der @maxe heult jetzt nicht und stülpt sich kein beleidigte Leberwurst Kostüm über, denn der hat einen Sinn für Spässeken:super::drink: weilst du gerade an der schlaffen blaualgenverseuchten und gezeitenlosen Ostsee?
 
@maxe: Du wirst sicher im Tagesverlauf noch auflösen, worauf Du hinauswillst, gell? Ich bin schon Ü50, ich versteh's nicht...
 
weilst du gerade an der schlaffen blaualgenverseuchten und gezeitenlosen Ostsee?
NEIN; Kinder haben doch Schule, aber Berlin ist so DUFTE!
Ich habe mich genug auswärts umhergetrieben, ich bin sooo froh mal in Berlin machen zu können, worauf ich Lust habe....
( und es muss auch noch leider 2 mal mindestens der Baumarkt besucht werden und anschließend verschiedenes in Stand gesetzt werden...., )

im Urlaub esse ich frühs immer 2-3 Knoblauchzehen mit Soyasoße, Kapern, Ingwer, Limettensaft,, Balsamico Creme und Avocados plus einige Spritzer kräftigen Rotwein zerstößelt....., bis abends und kräftigem Baden/Duschen ist dann der Gestank eingermaßen für die Heimkommenden erträglich....;-):-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom