Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht wo du lebst, hier bei uns, in der Altersklasse meines Sohnes gibt es eine Vernetzung zum informativen Austausch über Jobs in denen sich Schüler (männlich) etwas zum Taschengeld dazu verdienen können (Regale einräumen, Prospekte austragen usw). Praktische Arbeit ist willkommen bei Schülern und die Auftraggeber sind begeistert. Die sind richtig fleißig dabei und das organisiert sich komplett von selbst. Junge Frauen - Fehlanzeige.

Glückwunsch, dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. :super:Die jungen Frauen, falls Du Dich für ihren Verbleib interessierst, geben wahrscheinlich Nachhilfe.
 

Es fängt gerade erst an (ca 1/2 Jahr).

Glückwunsch, dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. :super:Die jungen Frauen, falls Du Dich für ihren Verbleib interessierst, geben wahrscheinlich Nachhilfe.

Die jungen Frauen seiner Klasse füllen den Whatsapp-Klassen-Chat bis tief in die späte Nacht hinein kilometerlang mit Texten und Informationen die vermuten lassen dass eine Beamtenkarriere geradezu prädestiniert ist.
 
@Stegull Was ne Gurkentruppe.
 
Die jungen Frauen seiner Klasse füllen den Whatsapp-Klassen-Chat bis tief in die späte Nacht hinein kilometerlang mit Texten und Informationen die vermuten lassen dass eine Beamtenkarriere geradezu prädestiniert ist.

Du liest als Elternteil im Klassenchat mit? Sehen dass die Regeln dieses Chats vor?

Versteh ich nicht.
Das ist doch ein Film mit einer gut aufgebauten spannenden Handlung und stimmigen Dialogen.

Deine Bemerkung wirkt unglaubwürdig, Du liest hier offensichtlich jede Zeile mit. Scheint ja dann wie ein guter Krimi zu sein für Dich. :coolguy:
 
Also Havel und Dahme sind längst umgekippt. Man mag nicht näher als 50m ans Ufer gehen, so stinkt es.

Und der Weiße See ist noch zu bebaden!?

Der Weißensee hat fast keine Schadstoffeinträge aus der Landwirtschaft und Haushalten...,
deswegen hat man oft viel bessere Wasserqualität, wenn woanders schon das Licht ausgeht...

und wie kann es anders sein, vor dem Baden Ämter fragen;-):idee::drink::drink::ballon:
ich verlasse mich auf die Hygieniker-Beamtenschaft vom Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) die prüfen regelmäßig, gründlich und zuverlässig
upload_2018-8-24_0-26-13.png

Grünes Licht von Amts wegen, also blank ziehen und ab in die Fluten (Badebüxchen bleibt natürlich an)

So Gute Nacht!
 
Du liest als Elternteil im Klassenchat mit? Sehen dass die Regeln dieses Chats vor?
Wenn das mehr Eltern täten, gäbe es vielleicht weniger Mobbing.

WhatsApp ist ab 16, vermutlich ist der Sohn von @Stegull jünger.

In meiner Familie ist der Deal, dass die Kinder sich WhatsApp installieren dürfen (obwohl beide unter 16, ja sogar unter 13, was zwischenzeitlich die Altersgrenze war), und dass wir Eltern jederzeit reinschauen dürfen.

Die Sache ist nicht so einfach. Natürlich muss man Kindern auch Vertrauen entgegenbringen und ihre Persönlichkeitsrechte achten, aber das Vertrauen muss auch wachsen, gerade im Umgang mit Medien. Man hat ja auch Erziehungspflichten, und ein Klassenchat ist jetzt auch nicht unbedingt Privatsphäre.
 
Wenn das mehr Eltern täten, gäbe es vielleicht weniger Mobbing.

WhatsApp ist ab 16, vermutlich ist der Sohn von @Stegull jünger.

In meiner Familie ist der Deal, dass die Kinder sich WhatsApp installieren dürfen (obwohl beide unter 16, ja sogar unter 13, was zwischenzeitlich die Altersgrenze war), und dass wir Eltern jederzeit reinschauen dürfen.

Die Sache ist nicht so einfach. Natürlich muss man Kindern auch Vertrauen entgegenbringen und ihre Persönlichkeitsrechte achten, aber das Vertrauen muss auch wachsen, gerade im Umgang mit Medien. Man hat ja auch Erziehungspflichten, und ein Klassenchat ist jetzt auch nicht unbedingt Privatsphäre.


Ich wusste gar nicht, das WhatsApp ab 16 sein soll. Mein Sohn benutzt das schon mehrere Jahre und ist noch unter 16. Ohne geht es auch schon gar nicht mehr weil sich viele Institutionen seiner Freizeit darüber organisieren. Andere Wege gibt es da gar nicht mehr.

Du liest als Elternteil im Klassenchat mit? Sehen dass die Regeln dieses Chats vor?

Auf keinen Fall. Selbst wenn ich das wollte, sein Handy ist besser abgesichert als manch öffentlich digitale Einrichtung die sensible Daten beherbergt. Und bevor du jetzt wieder vermutest das täte er um sich vor seinen Eltern zu schützen - nein. Das machen die untereinander in ihrer Technikversessenheit.

So wie du schreibst hast du keine Kinder. Dein Weltbild einer Familie entsteht also vom Höhrensagen und Lesen. Ich kann dir als betroffener, also als Vater, sagen - es gibt noch so etwas wie Vertrauen zwischen den Generationen einer Familie. Vertrauen, dass mich davon entlastet in seinen Sachen herumzuschnüffeln und Vertrauen, dass dazu führt dass intime Gespräche geführt werden in denen man zum Beispiel erfährt, dass die Mädels bis in die Nacht herein in den Klassenchats aktiv sind.

Aber sag @Nora , warum vermutest du derlei Dinge mitten in der Nacht um 23:19 Uhr? :coolguy:
 
So wie du schreibst hast du keine Kinder. Dein Weltbild einer Familie entsteht also vom Höhrensagen und Lesen. Ich kann dir als betroffener, also als Vater, sagen - es gibt noch so etwas wie Vertrauen zwischen den Generationen einer Familie. Vertrauen, dass mich davon entlastet in seinen Sachen herumzuschnüffeln und Vertrauen, dass dazu führt dass intime Gespräche geführt werden in denen man zum Beispiel erfährt, dass die Mädels bis in die Nacht herein in den Klassenchats aktiv sind.

Aber sag @Nora , warum vermutest du derlei Dinge mitten in der Nacht um 23:19 Uhr? :coolguy:

So mein Lieber, jetzt mal zum Mitschreiben. Jeder Mensch hat in der Regel Familienerfahrung. Selbst Menschen, die keine Kinder haben oder schwule Pärchen oder Menschen, die alleine leben wollen. Sie sind nämlich i.d.R. in einer Familie groß geworden. Und eine Familie zu gründen ist eine individuelle Entscheidung für eine Lebensform, die nicht besser oder schlechter ist als andere. Vielleicht können wir das an dieser Stelle einmal festhalten. Und schon gar nicht ist Familie eine Lebensform, die automatisch soziale Kompetenz generiert. Die Beispiele von Kindern, die aus Familien genommen oder misshandelt werden, sprechen eine deutliche Sprache.

Du hast meine Frage, ob Du ein Orban-Fan bist und die Auflösung der demokratischen Strukturen in Ungarn befürwortest übrigens noch nicht beantwortet. Aber gut, keine Antwort ist ja auch eine Antwort. :coolguy:
 

So mein Lieber, jetzt mal zum Mitschreiben. Jeder Mensch hat in der Regel Familienerfahrung. Selbst Menschen, die keine Kinder haben oder schwule Pärchen oder Menschen, die alleine leben wollen. Sie sind nämlich i.d.R. in einer Familie groß geworden. Und eine Familie zu gründen ist eine individuelle Entscheidung für eine Lebensform, die nicht besser oder schlechter ist als andere. Vielleicht können wir das an dieser Stelle einmal festhalten. Und schon gar nicht ist Familie eine Lebensform, die automatisch soziale Kompetenz generiert. Die Beispiele von Kindern, die aus Familien genommen oder misshandelt werden, sprechen eine deutliche Sprache.

Du hast meine Frage, ob Du ein Orban-Fan bist und die Auflösung der demokratischen Strukturen in Ungarn befürwortest übrigens noch nicht beantwortet. Aber gut, keine Antwort ist ja auch eine Antwort. :coolguy:

Ich habe eine Frage an dich: Das punktgenaue Provozieren, welches du in fantastischer Perfektion beherrschst....sag liebe @Nora , hast du das gelernt? Ich meine jetzt in einer Art Fortbildung oder so? Es gibt eine Menge Kurse zum deeskalierenden Auftreten und Verhalten in Teams usw. Du bist Meisterin im punktgenauen Ausloten von Angriffspunkten mit dem Ziel der größtmöglichsten Destruktion in der Konversation. Das kann man nicht einfach so. Das muss man lernen.

Es gibt noch eine andere Sorte Menschen mit diesen Fähigkeiten (Borderliner usw). Ich weiß das, ich hatte mal eine kurze Beziehung mit solch einer Person. Da ist mir diese Fähigkeit auch aufgefallen. Das allerdings möchte ich hier niemanden unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meine Frage, ob Du ein Orban-Fan bist und die Auflösung der demokratischen Strukturen in Ungarn befürwortest übrigens noch nicht beantwortet.
Deine erneute, als "Frage" getarnte Forderung sich von einer von Dir willkürlich zugeschriebenen Unterstellung abzugrenzen ist - gelinde gesagt - unangemessen.
So mein Lieber, jetzt mal zum Mitschreiben.
Sei mal nicht so angepisst. Niemand hat Lebensentwürfe kritisiert, die auf Kinder verzichten. Außerdem ist die Entscheidung ja gar nicht immer gewollt. Dennoch sollten Kinderlose akzeptieren, dass Eltern ihnen in Erziehungsfragen nur begrenzte Kompetenz zutrauen. Wobei Deine Frage nach der Einsicht in WhatsApp-Gruppen von Kindern ja völlig ok und sinnvoll war.
 
gibt es denn überhaupt eine Lebensform, die automatisch soziale Kompetenz generiert?
Borg.

Wenn ja, wäre sie ideal und ergo erstrebenswert.
Ich möchte trotzdem nicht assimiliert werden

Dennoch sollten Kinderlose akzeptieren, dass Eltern ihnen in Erziehungsfragen nur begrenzte Kompetenz zutrauen.
Das ist umgekehrt nicht anders. Eltern sind einfach zu befangen. :-D

Sorry. Freitag. Ich konnte nicht anders.:party:
 
Mediterane Harzer-BrockenDSCN1928.JPG

Man nehme, also ich habe gerade genommen :

- einen guten Harzer Roller mit viel Kümmel
- Artischockenherzen
-Kapern
-Stangensellerieblätter (gehäckselt)
-Paprikaringe
-Knoblauchzehen fein gerieben!!
-Parmesankäse flockig gerieben
-frische Pasta
-Balsamico Creme
-frisch geriebene Chilischote
-Piri-Piri Soße
-frische gehackte Kräuter ad libitum
- saure Gemüsezwiebeln oder saure Perlzwiebeln nach Wunsch

Guten Hunger!
 
Dennoch sollten Kinderlose akzeptieren, dass Eltern ihnen in Erziehungsfragen nur begrenzte Kompetenz zutrauen.
Ich möchte nur meine persönlichen hervorragenden Erfahrungen mit vielen Ordensschwestern anführen, und ich kann nur sagen, sie, die ich kenne, haben höhchste Kompetenz in Erziehungsfragen, und ich verdanke ihnen wertvolle Tipps und Anregungen.
 
sein Handy ist besser abgesichert als manch öffentlich digitale Einrichtung die sensible Daten beherbergt.
Dafür muss ich ein Like abgeben:super:

Dein Weltbild einer Familie entsteht also vom Höhrensagen und Lesen.
Das sehe ich aber anders, denn Familienerfahrung ist nicht auf persönliche Elternschaft exklusiviert.

Aber sag @Nora , warum vermutest du derlei Dinge mitten in der Nacht um 23:19 Uhr? :coolguy:
Diese Frage ist für mich völlig unverständlich und abwegig:denken::dizzy:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom