Korruption bei Klavierwettbewerben

Und wie kommt man in die Kartei einer Agentur? Na?
Das weiß ich überhaupt nicht. Keine Ahnung, wie die Künstleragenturen arbeiten. Kenne nur Handwerkeragenturen. Da ist das recht einfach. Natürlich gibt es auch dort sehr große Agenturen die die richtig großen Aufträge an Land ziehen. Dort berücksichtigt zu werden braucht es sicherlich Beziehungen. Vermutlich braucht man genau die, um in Künstleragenturen zu kommen?

Natürlich bleibt es keinem erspart, sich selbst ein Netzwerk aufzubauen. Das machen Künstler ja auch ständig. Selbst wenn es "nur" untereinander ist, kann das ja schon sehr hilfreich sein. Man braucht nicht DER Networkingtyp zu sein. Es reicht schon, wenn man einen kennt, der einen kennt...

Und man braucht Ausdauer. Der Aufbau meines "Netzwerkes" hat 20 Jahre gedauert. Ich bin nämlich auch kein Netzwerktyp. :-)
 
  • Like
Reaktionen: Joh
Ob irgend ein Jurist bei der Deutschen Bank eingestellt wird, entscheidet nicht "der Besitzer".

Ich dachte, wir reden hier von

Einstellungsgesprächen für höhere Posten

bzw.


und nicht über "irgendeinen Juristen", vulgo Berufsanfänger? Berufsanfänger mit guten Beziehungen haben es in manchen Bereichen sicher ein wenig leichter – aber für die spätere Karriere spielt das überhaupt keine Rolle. Dasselbe gilt doch für beinahe jede Lebenslage: wer über gute Beziehungen ins entsprechende Milieu verfügt, der bekommt auch leichter einen Job in der Drogenszene als ein Außenstehender.
 
Und gerade dieser Jurist wird wissen, welche Äußerungen man öffentlich tätigen darf und welche man besser unterlässt :schweigen:
 
Ich dachte, wir reden hier von



bzw.



und nicht über "irgendeinen Juristen", vulgo Berufsanfänger? Berufsanfänger mit guten Beziehungen haben es in manchen Bereichen sicher ein wenig leichter – aber für die spätere Karriere spielt das überhaupt keine Rolle. Dasselbe gilt doch für beinahe jede Lebenslage: wer über gute Beziehungen ins entsprechende Milieu verfügt, der bekommt auch leichter einen Job in der Drogenszene als ein Außenstehender.
Meine Freundin hat aber damals einen Job als Pianistin im Laufhaus angeboten bekommen, obwohl sie überhaupt keine Beziehungen in diese Szene hatte. Das ist eine ziemlich dreiste Unterstellung ! Die Typen vom Laufhaus die angeblich ja so seriös waren haben sie einfach so angesprochen, ohne dass Beziehungen im Spiel waren.
 

Zurück
Top Bottom