komponieren


P
pisco
Dabei seit
30. Jan. 2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi
also ich komme gleich zur sache. kennt jemand seiten die das komponieren am klavier beschreiben... also wegen der klavierspielerischen erfahrung braucht ihr euch keine sorgen zu machen (9 Jahre)... bis jetzt hab ich eigentlich nur vom blatt gespielt...und mir gedacht ich sollte mal etwas neues versuchen

lg pisco
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Passende Suchbegriffe wären Musiktheorie, Formenlehre, Harmonielehre, Improvisation, Satzregeln .... nur eine Auswahl. Das Thema Fuge Komponieren zeigt ganz gut, was man so erleben kann, wenn man mal bewußt blauäugig drauflos komponiert und das Ganze dann kritisch betrachtet. Übrigens eine gute Methode, um anzufangen :D
 
P
pisco
Dabei seit
30. Jan. 2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
super danke für die antwort ,aber kennst du vielleicht ein forum oder board das sich auch damit beschäftigt???

lg pisco
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
z.B. www.clavio.de :D

Es ist aber gut verteilt hier. Du mußt einfach mal suchen. Gelehrt wird Komposition wohl in erster Linie an Hochschulen.
 
 

Top Bottom