komponieren

P

pisco

Dabei seit
30. Jan. 2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi
also ich komme gleich zur sache. kennt jemand seiten die das komponieren am klavier beschreiben... also wegen der klavierspielerischen erfahrung braucht ihr euch keine sorgen zu machen (9 Jahre)... bis jetzt hab ich eigentlich nur vom blatt gespielt...und mir gedacht ich sollte mal etwas neues versuchen

lg pisco
 
Passende Suchbegriffe wären Musiktheorie, Formenlehre, Harmonielehre, Improvisation, Satzregeln .... nur eine Auswahl. Das Thema Fuge Komponieren zeigt ganz gut, was man so erleben kann, wenn man mal bewußt blauäugig drauflos komponiert und das Ganze dann kritisch betrachtet. Übrigens eine gute Methode, um anzufangen :D
 
super danke für die antwort ,aber kennst du vielleicht ein forum oder board das sich auch damit beschäftigt???

lg pisco
 
z.B. www.clavio.de :D

Es ist aber gut verteilt hier. Du mußt einfach mal suchen. Gelehrt wird Komposition wohl in erster Linie an Hochschulen.
 

Zurück
Top Bottom