Komische Ohren

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.146
Reaktionen
2.129
Mal so in die Runde gefragt: Knacken eure Ohren IMMER beim Schlucken? :denken:

Für mich war das das ganze bisherige Leben lang so selbstverständlich, dass ich es nie hinterfragt habe. Außer wenn ich erkältet und die Eustachische Röhre zugeschwollen ist, knackt es bei mir in beiden Ohren beim Schlucken zum Druckausgleich. Und zwar deutlich. Eine nicht repräsentative Umfrage unter Kollegen ergab, dass das bei denen nicht der Fall ist. Was sagt ihr dazu?

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
Ich würde Drahti zum Kieferorthopäden schicken...
 
Bei mir knackts auch. Wobei ich das eher nicht als Knacken sondern mehr als so ein schmürzeln bezeichnen würde.
 
Bei mir knackt es ebenfalls beim Schlucken. Warum knackt es denn bei Deinen Kollegen nicht?
 
Ich kenne das nur von Erkältung oder Druckausgleich (Fliegen). Dafür knackt es immer mehr an ganz anderen Stellen...

Den Druck im Ohr spüre ich jedoch beim Schlucken. Vermutlich ist mein Trommelfell schon so hoffnungslos ausgebeult, dass da nix mehr knackt sondern nur noch schlaff nachgibt. :-D
 

Bei mir hat es noch nie in den Ohren geknackt, selbst mit Joeachs Trick bekomme ich es nicht hin, was mich allerdings in keinster Weise stört.

Zum Ausgleich habe ich einen Vogel als permanenten Nesthocker im rechten Ohr, der mal leiser mal lauter piept, leider nicht nur beim Schlucken.
 
Außer wenn ich erkältet und die Eustachische Röhre zugeschwollen ist, knackt es bei mir in beiden Ohren beim Schlucken zum Druckausgleich. Und zwar deutlich.
Bei mir knackt es ebenfalls beim Schlucken.
Ihr seid offensichtlich im knackigen Alter. Heute knackt's mal hier, morgen mal da ...
 
Woah , ein geiles Wort. Never heard! Wo kommt das denn her?

Ich kenne das Wort auch nicht, würde es aus dem Schweizerischen ins Deutsche mit "knirschen" übersetzen. Schmürzeln.....finde ich auch gut. Wird gleich in den Wortschatz aufgenommen:
Immer, wenn ich am Strand einen Apfel esse, schmürzelt es beim Kauen - nicht im OHr sondern zwischen den Zähnen.

Vor Jahren hatte ich eine Freundin, die nannte mich liebevoll "Schnurzel". War auch nett.
 
Ich als Schweizerin kenne schmürzeln entweder als "geizig sein" oder als " es riecht verbrannt".
 

Zurück
Top Bottom