- Reaktionen
- 6.513
Das hängt sicherlich mit dem damals verwendeten Resonanzbodenlack zusammen, er enthält vermutlich Harze die dem Weihrauchgeruch ähneln.
Toni
in der Tat ! auf so was ist noch keiner gekommen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hängt sicherlich mit dem damals verwendeten Resonanzbodenlack zusammen, er enthält vermutlich Harze die dem Weihrauchgeruch ähneln.
Toni
jaja mein Lieber, vordem verdiene ich viel viel Geldkann mir neben dem telefonieren um die Mittagszeit so was erlauben.
Bin eben Vogelfrei !du scheinst ja grosses Interesse an mir zu haben
Meine Kinder nehmen den für sie widerlichen Geruch war.![]()
du scheinst ja grosses Interesse an mir zu haben
Meine Kinder nehmen den für sie widerlichen Geruch war.![]()
Hier im Forum wird ja sehr oft behauptet das man vom flügel ausgewählt wird. Bei fishi hab ich es so ähnlich schon oft gehört; und die Umstände, wie ich an den Bechstein rankam sprechen dafür.
wenn die Vorbesitzerin deines Flügels Teresa Carreno war, dann lern spanisch, freu dich und lern von ihr (denn nicht jeder erhält Astralunterricht von solchen Kalibern)
![]()
Was, wenn der letzte Besitzer ein Soziopath oder anderweitig gestört war? Blöde Vorstellung, nicht wahr? Aber möglicherweise gibt es auch einen Exorzisten für Klaviere.
Sicher hat ein gebrauchtes Klavier einen gewissen Charakter und muß erst eingespielt werden, aber ich denke nicht, dass da irgendwelches Ektoplasma der Vorbesitzer rumwabert, welches den Spieler beeinflusst.
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann gehe ich davon aus, daß dies mit unserer irdischen Vorstellungskraft nicht erfasst werden kann. Es dürfte uns dann auch völlig wurscht sein, was mit unseren irdischen Dingen geschieht.wenn der Vorbesitzer sich nicht trennen kann ?
was meinst du: sollten rüstige Witwen auf eine zweite Ehe besser verzichten?was, wenn der Vorbesitzer sich nicht trennen kann ? Wichtige Überlegung, das ! Ist mir selber jetzt grad erst gekommen.
Dem ist nicht anzuraten, wenn z.B. eine erkleckliche Witwenrente monatlich das Konto streift...was meinst du: sollten rüstige Witwen auf eine zweite Ehe besser verzichten?![]()
ah!!! der wirtschaftliche Aspektwenn z.B. eine erkleckliche Witwenrente monatlich das Konto streift...
pragmatischah!!! der wirtschaftliche Aspekt![]()
...der Mahler und der Gropius scheinen der Alma keine bedeutenden Renten hinterlassen zu haben (?!)pragmatisch![]()
Sie hatte vermutlich auch keine schwäbischen Gene.......der Mahler und der Gropius scheinen der Alma keine bedeutenden Renten hinterlassen zu haben (?!)
schottische vielleicht? nee, auch nicht....Sie hatte vermutlich auch keine schwäbischen Gene....
1. ) Wenn jemand stirbt, ist er tot. 2. ) Da müssen wir unterscheiden, ob der Vorbesitzer einfach nur gebraucht verkauft hat, und noch lebt oder ob er tot ist. [...] 3. ) Aber wenn es eines gibt, diese Woche gabs ne Umfrage, 48% der Deutschen glauben an ein Leben nach dem Tod, das ist übrigens komisch, denn niur 30% oder so sind religiös, soweit ich weiß, was ist dann ? 4. ) Da ist der Tote, der aber irgendwie weiterlebt, und da ist sein Instrument, was jetzt jemand anderem gehört. Was, wenn er sich nicht trennen kann ? Klar, Glaubensfrage, da werden Kriege drum geführt, nicht nett und nicht gut ! 5. ) Aber für 48% ist doch die Frage: was, wenn der Vorbesitzer sich nicht trennen kann ? Wichtige Überlegung, das ! Ist mir selber jetzt grad erst gekommen.
eine Astral-Fliegenpatsche könnte ein lohnender Geschäftszweig werdendas gibt ein ganz schönes Gewimmel, von..nun...spectre-haften Entitäten, wenn die sich bei mir nervend tummeln würden am Ibach, dann rauchts...![]()
Du fragst: "Was, wenn er sich nicht trennen kann ?" - Ich denke, er wird wohl nolens volens müssen.![]()
eine Astral-Fliegenpatsche könnte ein lohnender Geschäftszweig werden
![]()
No! Einzige was ich im Vorfeld weiß, dass ich falsch spiele ehe die zu spielenden Noten ausgeführt wurden. Bezüglich Esoterik und spirituelles Irgendwas gibt es reichlich selbsternannte Heiler und Praktiker. Okay, mich hat mein Kater einmal in die Wade gebissen, während ich das Pedal betrat und ist miauend abgehauen ...Könnt Ihr das spüren ? Was wißt Ihr über die Vorbesitzer ? Kennt Ihr das Gefühl, wenn die Vergangenheit aus dem Instrument auftaucht, unversehens, unerwartet, und Euch sanft in den Griff nimmt ?