Knarzendes Pedal

C

Christoph

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Zitat von Wu Wei:
Zitat von Felix Gerlach:
... nur, dass der Holzstab, welcher das rechte Fußpedal mit der Mechanik verbindet ständig mal knarzt, was ich als ziemlich störend empfinde. Werde mir da aber in nächster Zeit fachmännische Beratung geben lassen.
Da würde mich mal das Ergebnis außerordentlich interessieren, denn bei mir hat es von 3 "Fachleuten" bisher keiner geschafft, das wegzubekommen. Bitte um Info, wenn du was erfahren hast.

Tschüss
Wu Wei

Bei meinem Quietsch- Knarz-pedal haben sich auch schon mehrere "Spezialisten" versucht und dabei kläglich versagt. Jetzt haben wir das Klavier mal selbst auseinander genommen und an der Knarzstelle über dem Pedal, wo zwei Haken mit einem Lederstückchen ineinander greifen, ein bisschen Lederfett (farblose Schuhkrem) geschmiert. Jetzt knarzt nichts mehr und gekostet hat's praktisch nichts, im Gegensatz zum Spezialistenaufgebot (eines alteingesessenem Münchener Klavierhauses).
 
Glaube mit Kernseife kann man das auch beseitigen.
Man muß nur die knarzende Stelle finden.

Gruß Hartwig
 
Zitat von Hartwig:
Man muß nur die knarzende Stelle finden.

Ja, das ist dann immer das größte Problem. Und wenn man beim Suchen ist und es knarzen soll, knarzt es nicht mehr..... :lol:

Vielleicht ist die beste Methode gegen knarzende Pedale ja einfach nach der Stelle zu suchen?
 

Zurück
Top Bottom