Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme alles zurück!!!Uii das klingt ja grauenvoll. Da ich auch ein CLP (440) habe, kann ich sagen, dass das nicht normal ist.
nana - das Produkt ist mangelhaft - der Hersteller schweigt. Das ist NICHT nachvollziehbar, sondern unverschämt. Das wirft aber gar kein gutes Licht auf Yamaha. Was sagt den die Y-Fraktion hier dazu???Dass ein Problem besteht, zu dem sich Yamaha nicht weiter äußert, kann ich mir ob wirtschaftlicher Interessen des Unternehmes gut vorstellen.
Mit Verlaub: Das ist ja der Hammer! Nun sind die schlechten akustischen Instrumente mit ihren Missklängen daran schuld, wenn so ein Sch.. fabriziert wird. Wenn Ihr Euch sowas gefallen lasst... (beim Klavier/Flügel würde man den Intonateur vierteilen)Je besser und authentischer die Klänge werden, umso besser sind natürlich auch die natürlichen Übersprechungen und "Miss"geräusche zu hören.
Das Digitalpiano ist neu, habe es heute seit 14 Tagen hier, ich bin Anfänger und habe die letzten Tage erst Kopfhörer gekauft.
Yamaha hat mir folgendes gemailt:
Die Samples des Instrumentes sind exakt genauso von einem echten Flügel übernommen. Je besser und authentischer die Klänge werden, umso besser sind natürlich auch die natürlichen Übersprechungen und "Miss"geräusche zu hören.
Dass die allererste Aufnahme mit Stufe 10 aufgenommen wurde hat der Threadsteller leider erst viel zu spät erklärt...Also beim Klavier und Flügel treten diese Obertonschwingungen genauso auf.
Allerdings nicht ganz so stark wie bei der 470er-Einstellung F5.5 auf 5.
In der Aufnahme kam es zudem um einiges krasser rüber als beim realen Instrument, auch wenn es trotzdem deutlich wahrnehmbar ist (was ja beim akustischen genauso passiert).
Damit meinte ich, dass es dann ZUWENIG Saitenresonanz ist!!Nach meinem Gefühl passt es aber auch nicht wenn du es auf 0 stellst.
Da würde ich einen Mittelweg wählen. Ganz wie dir danach ist.
Also: Das sie da sind ist schon korrekt, wie laut man sie hören möchte beim 470er ... Geschmackssache
Bisserl weniger schämDass die allererste Aufnahme mit Stufe 10 aufgenommen wurde hat der Threadsteller leider erst viel zu spät erklärt...

Nun, noch ist nichts gelöscht. :)Peter, stell Dein Vid wieder ein! Sonst gelten ja alle als Megadoofies. Denn: So heftig, wie die provozierte (?) unschöne Seitenresonanz bei Deinem Beispiel, ist das auf keinem akustischen Instrument, das gut gewartet ist. Soll heißen, der Unterschied bei den Intervallen ist bei weitem nicht sooo groß und unangenehm hörbar!