Kleines Stück von mir

Spontane Verwendungsmöglichkeit meinerseits: Zwei evangelische Kirchengemeinden hier am Ort haben im Altarraum einen Flügel stehen. Immer wieder gibt es dort auch schon mal die Aufgabe, eine Trauerfeier musikalisch zu gestalten. Bei moderner Literatur setze ich mich auch schon mal an den Flügel und nicht an die Orgel - warum nicht mit diesem Stück, das trotz einiger Liebestod-Anklänge und Tristan-Motiv in Takt 37 (oder vielleicht gerade deshalb) zweifellos eine ansprechende und trostspendende Wirkung bietet?

Bezugsquelle ist notiert - der Tag kommt bestimmt, an dem ich von diesem Angebot gerne Gebrauch machen werde.

LG von Rheinkultur
 
Danke für die Einspielung und den Verweis zu den Noten, die Elegie gefällt mir. Sehr schön, dass Du Dich nach fast 3 Jahren Abstinenz hier wieder im Forum auf diese Weise zurückmeldest:super:.

Viele Grüße
Christian
 
Ich bin jetzt pensioniert und habe endlich Zeit zum Üben und (gelegentlich) zum Komponieren.
Ihr werdet in Zukunft wieder öfter von mir hören....
 

Zurück
Top Bottom