Kleines Geflügel :-)

Tosca

Tosca

Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Also, der Wolfgang isset schuld, ne! Der hat mich neulich janz jeckisch jemacht mit seinem Flügelschlag. Seitdem bin ich gedanklich meine Wohnzimmermöbel am Hin- und Herrücken, messe alles 120x nach (wobei der Raum einfach nicht größer wird) und gehe schwanger mit einem kleinen Flügelchen. Ich erwarte nämlich noch ein paar Euro aus der Angelegenheit, bei der ich vor Gericht gewonnen hatte und weswegen ich mir nun die Finger an der Revolutionsetüde ausbeiße, weil ich mir die ja im Falle eines Sieges geschworen hatte (bin immer noch auf Seite 2 von 5). Für die Tasten würde das schon reichen, den Rest muss ich vom Sparbuch holen, bevor die Mwst. uns komplett erschlägt.

So, und damit hab' ich jetzt ein Problem, das ich vorher nicht hatte. Klein muss er sein. Und schwarz darf er nicht sein. Hat schon mal einer einen Stutzflügel in Pinie oder Eiche hell oder so gesehen? Ich auch nicht. Dann also weiß. Und er soll ja auch noch schön klingen. Gibt's bei Yamaha (ok) oder Kawai (noch nicht gespielt). Kawai ist deutlich billiger, aber ist Yamaha deshalb auch besser?
Au Mann, is dat schwer!

Beflügelte Grüße
Tosca

59_KlavierKlang_3.jpg


PS:
Hab' letzte Woche im Klaviergeschäft mal einen 86.000-Euro-Steinway missbraucht... oh...ah...jaaaaa... nää, wat war dat schön! :-)
 
stephen

stephen

Dabei seit
4. Sep. 2006
Beiträge
745
Reaktionen
3
Na, Tosca, der Steinway hatte aber sicher auch keine gestutzten Federn.
Wird nicht immer gesagt, dass für Flügel etwa dasselbe gilt wie für Segelboote (und Tandems): Länge läuft?
Dass Du lieber einen Flügel als ein Aufrechtklavier (ist das eigentlich die richtige Übersetzung aus dem Englischen? doch lieber Hochkantklavier?!?) haben willst, ist mehr als verständlich.
Dass Du wegen 1,19*Nettopreis statt 1,16*Nettopreis (also 1,19/1,16=weniger als 3% Preiserhöhung) in Panik verfällst, eher nicht.
Von Kawai kommt demnächst ein D-Flügel raus, der unter Linux läuft - aber sowas suchst Du wohl eher nicht.

Meine unmassgebliche Meinung: tu's Dir nicht an. Denk lieber über einen neuen Geflügelstall nach :-)

Viva la revolucion!


P.S.: Vor etwa 20 Jahren habe ich tatsächlich mal einen quietschrot lackierten Stutzflügel gesehen - und gehört. Für moderne Musik - vielleicht. Für Chopin - bitte nicht!
 
Elio

Elio

Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
Zitat von stephen:
Dass Du wegen 1,19*Nettopreis statt 1,16*Nettopreis (also 1,19/1,16=weniger als 3% Preiserhöhung) in Panik verfällst, eher nicht.
Wow, da kann einer Prozentrechnen :)
Ist endlich mal was anderes (und richtig) zu hören, als wenn viele Leute sagen, die Preise steigen um 3% ;) auch wenn es in diesem Fall fast stimmt :)
 
stephen

stephen

Dabei seit
4. Sep. 2006
Beiträge
745
Reaktionen
3
@Elio: das war die Theorie.
Manche glauben auch , dass die Preise nun um 19% steigen.
Die Wahrheit wird, so fürchte ich, irgendwo dazwischen liegen, und etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeiung haben :-(

Wenn Flügelchen, dann Chicken Wings ... Mahlzeit!
 
Tosca

Tosca

Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Ich hatte mich sooo auf ihn gefreut. Konnte ihn kaum erwarten. Dachte nur noch an ihn. War ganz zappelig - und dann das heute... :cry:

Als der Chef der Geflügelfarm vor ein paar Wochen hier war, fragte ich ihn, ob es im Treppenhaus irgendwelche Probleme geben könnte. Neeeiiin, alles bestens, wir machen so was ja jeden Tag.

Im 1. Stock sind sie hängen geblieben, konnten weder vor noch zurück. Zusammen mit der Raupe drunter konnten sie nämlich die nächste Treppe zu mir nicht mehr hoch, weil der Platz zur Deckenkante vom Treppenabsatz nicht mehr reichte. Flügel muss also getragen werden. Dafür braucht es unbedingt drei Leute. Sie waren aber nur zu zweit, weil Chef gesagt hatte, sie könnten das Ding mit der Raupe hochkriegen. Um die Raupe, die sie heute unbedingt noch brauchten, unter dem Flügel rauszukriegen, brauchten sie den Platz vom Flur der Wohnung unter meiner. Da war aber niemand. Habe den Nachbarn dann aufm Handy erreicht, er war gerade ca. 22 km entfernt... Innerhalb von 15 Min. war er hier mit 'nem Gesicht bis zum Boden, ich glaube, der war innerlich am Kochen. Den aktuellen Stand der Dinge seht Ihr auf dem Bild. Morgen früh um 9.15 Uhr geht's dann mit drei starken Männern zu Fuß weiter.

Um VIERTEL NACH NEUN!!!! Wisst Ihr eigentlich, was das heißt?!? Und das in den Ferieeeen!!!! Kaffee. Intravenös.
:x :evil: :x

Tosca
(Wo ist dat Dingen für "Tobsuchtanfall"?)

59_IMG_4127_1.jpg

59_IMG_4130_1.jpg
 
Moonlight

Moonlight

Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
237
Reaktionen
1
Hi Tosca,

och menno, das ist ja echt gemein! :shock: Ich kann Dich mit Deinem Tobsuchtsanfall wirklich verstehen :twisted:

Aber morgen, morgen wird alles klappen! "Gans" bestimmt :wink:

Liebe Grüße
Moonlight
 
Tosca

Tosca

Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
*schnatter* :keyboard:
Ich werde ihn aber "Schwan" nennen. :)
 
Tosca

Tosca

Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Er hat zwei Mädels im Vorschulalter, deren Gebrüll in mir ein leises Verständnis für mittelalterliche Exorzitien aufkommen lässt... Wenn die dran sind - und die sind am Brüllen wann immer sie die Augen auf haben!!! - dann hört der mich garantiert nicht mehr!

Rachsüchtige Grüße :twisted:
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.029
Reaktionen
21.128
Aua, das ist echt gemein. Genieße einfach noch weiter die Vorfreude, hat ja auch was für sich. :lol:
Viel Glück für morgen, verschlaf es nicht. :wink:
 
Tosca

Tosca

Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Ach du Hei(y)land, dagegen war die Nummer bei mir ja wirklich nicht der Rede wert!!! :-D
 
Tosca

Tosca

Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Menschenskind, Wolfgang - jetzt kapiere ich endlich mal, warum so'n Ding "Flügel" heißt!!! :lol:

Gruß
Tosca
 
Tosca

Tosca

Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Sach ma, wie hoch oben wohnst Du denn eigentlich??? Das ist ja richtig beängstigend, nicht nur für schwebende Flügel! :o

Da fällt mir ein: Wenn Du bei der Aktion mit am Haken gehangen hättest und hättest dabei in der Luft die "Jungfrau" gespielt, dann wäre das DIE "schwebende Jungfrau" schlechthin gewesen!!! :lol:

Grüßchen
Tosca

PS: Darf man fragen, was so 'ne Traber-Nummer kostet...?
 
 

Top Bottom