Kleines Zweitklavier für Wohnung - Tipps?

  • Ersteller des Themas SternimMeer
  • Erstellungsdatum

Das war bis zur Insolvenz ein alteingesessener süddeutscher Hersteller, der langlebige und robuste Instrumente mit Renner-Mechanik hergestellt hat, von denen viele heute noch im Einsatz sind. Man sieht gerade die Klaviere aus den 80ern und 90ern immer wieder auf dem Markt,
Das liest sich so, als gäbe es Seiler heute nicht mehr. Das ist nicht der Fall. Die Insolvenz war 2008, dann wurden sie von Samick gekauft. Heute läuft der Laden wieder und die bauen immer noch gute Klaviere.
 
Das liest sich so, als gäbe es Seiler heute nicht mehr. Das ist nicht der Fall. Die Insolvenz war 2008, dann wurden sie von Samick gekauft. Heute läuft der Laden wieder und die bauen immer noch gute Klaviere.
Völlig richtig, ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass ein Seiler aus den 1980ern qualitativ aus einer guten Zeit stammt und den neueren Instrumenten nicht unterliegen muss.
 

Zurück
Top Bottom