Hi Wu Wei,
ja, doch, sie verlangen auch, dass man mind. 8 Stunden am Tag übt, 5 mal die Woche zum Unterricht kommt und überhaupt alles andere aus seinem Hirn streicht, ausser Klavier :oops:
Nein, kleiner Scherz am Rande
Ich habe einmal die Woche für 45 Minuten Unterricht und ansonsten übe ich in jeder freien Minute. Allerdings würde ich viel lieber 8 Stunden am Tag üben, anstatt 8 Stunden zu arbeiten (oder was man zumindest so nennt, bei meinem "Mist-Job"). Einen seltsamen Effekt finde ich allerdings, dass ich nach dem Unterricht nie Lust habe, mich ans Klavier zu setzen. Keine Ahnung warum. Somit ist der Dienstag der einzige Tag in der Woche, an dem mein Klavier nicht von mir gequält wird
Meinem Lehrer ist absolut klar, dass ich so viel Zeit wie nur irgend möglich mit Klavier üben verbringe. Aber der Unterricht ist irgendwie momentan noch sehr theoretisch. Definitiv habe ich gestern ca. 5 Minuten die Finger auf den Tasten gehabt. Ich hoffe, das wird sich bald ändern. Meine Strategie: noch mehr üben, dass er nicht nach jedem Ton, den ich spiele, 5 Minuten erklären muss, was ich daran falsch gemacht habe :wink:
Liebe Grüße
Moonlight