L
lumberjack
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich brauche eine kleine Hilfe bei zwei Dingen bezüglich der Notation.
1.Den ersten- für mich komischen- Takt möchte ich so beschreiben:
In dem Takt befinden sich in richtiger Reihenfolge die Viertelnoten d, g, d, g.
Über diesen vier Noten befindet sich ein Legatobogen.
Soweit ist alles einleuchtend.
Was mich irritiert ist, dass über den Paaren d, g nochmals ein Bogen ist.
Meiner Ansicht nach, kann dies kein Haltebogen sein, da die Tonhöhen unterschiedlich sind.
Warum sollte man aber hier einen Legatobogen plazieren, wo doch schon einer über dem ganzen Takt ist?
2. Auch hier sind es zwei Takte, die mir Schwierigkeiten bereiten.
In dem ersten Takt befindet sich eine ganze Note (mit dem Ton g). Im zweiten Takt befindet sich zwei ganze Noten, die zusammen angespielt werden sollen (Tönen c und g).
Das Problem ist, dass sich ein Bogen zwischen dem g im ersten Takt und dem g im zweiten Takt befindet.
Soll ich nun das g zwei Takte lang aushalten und das c anschlagen, sobald ich mit dem Zählen beim zweiten Takt bin?
Wie konkret soll ich dies nun spielen?
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, sich die obigen Beschreibung vorzustellen. Sollte also unklar sein, was gemeint ist, so soll man dies hier schreiben?
Bis dann
ich brauche eine kleine Hilfe bei zwei Dingen bezüglich der Notation.
1.Den ersten- für mich komischen- Takt möchte ich so beschreiben:
In dem Takt befinden sich in richtiger Reihenfolge die Viertelnoten d, g, d, g.
Über diesen vier Noten befindet sich ein Legatobogen.
Soweit ist alles einleuchtend.
Was mich irritiert ist, dass über den Paaren d, g nochmals ein Bogen ist.
Meiner Ansicht nach, kann dies kein Haltebogen sein, da die Tonhöhen unterschiedlich sind.
Warum sollte man aber hier einen Legatobogen plazieren, wo doch schon einer über dem ganzen Takt ist?
2. Auch hier sind es zwei Takte, die mir Schwierigkeiten bereiten.
In dem ersten Takt befindet sich eine ganze Note (mit dem Ton g). Im zweiten Takt befindet sich zwei ganze Noten, die zusammen angespielt werden sollen (Tönen c und g).
Das Problem ist, dass sich ein Bogen zwischen dem g im ersten Takt und dem g im zweiten Takt befindet.
Soll ich nun das g zwei Takte lang aushalten und das c anschlagen, sobald ich mit dem Zählen beim zweiten Takt bin?
Wie konkret soll ich dies nun spielen?
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, sich die obigen Beschreibung vorzustellen. Sollte also unklar sein, was gemeint ist, so soll man dies hier schreiben?
Bis dann