Kleine Anerkennung für KL vor Sommerpause ?

playitagain

playitagain

gesperrter Benutzer
Dabei seit
29. Sep. 2018
Beiträge
1.141
Reaktionen
449
Geschätzte Klavierlehrer und innen (KL)!

Da ja bald die Sommerferien für Schüler kommen und viele von euch eine wohlverdiente Pause einlegen, können beim Schüler bzw. den Eltern folgende Fragen aufkommen:

1) Soll man dem KL ein kleines Geschenk als Anerkennung für das vergangene (Schul) Jahr überreichen?
2) Falls 1) zutrifft: Was wäre da passend, bzw. was würde euch Freude bereiten?
3) Was war das netteste was ihr erlebt habt am Ende des Schuljahres vor der Pause?

LG
 
Wer es so sieht, sollte Zeit und Geld "vernünftiger" anlegen denn für Klimperkastenkasperunterberichtung...

Für dich ist dann bestimmt auch Geld zum Fenster rausgeschmissen, wenn der Sohnemann es im Vereinsfussball nicht in die Bundesliga schafft oder? Also wozu das Ganze? Der Junge möchte einfach nur ein bisschen kicken, so einfach ist das.

Nur weil für dich Klavierspielen hohe Kunst ist, muss das nicht für andere gelten und hat erst recht keine Allgemeingültigkeit. Manche wollen einfach etwas Klimpern bzw. Klavier spielen lernen und nehmen dafür als Dienstleistung ein wenig Unterricht. Das wars.
 
Dem Trainer egal welches Kinder u Jugendvereins sollte ebenso Anerkennung gezollt werden, denn er führt in die Körperkultur ein und vermittelt ebenso sehr Wichtiges.

Das grundsätzliche Maß der Anerkennung ist für mich mit dem Gehalt abgegolten - sofern es eine bezahlte Dienstleistung ist. Ist mir der Vereinsfussball darüberhinaus so wichtig, dann gehe ich auch mal nach dem Spiel mit dem Trainer einen trinken und gebe ihm einen aus. Mir kann der Trainer auch egal sein, hauptsache mein Junge hat seinen Spaß - das ist der Unterschied.

Abgesehen davon, dass ich eigentlich gar nicht trinke :drink:

Würde ich immer alles und jeden über dieses grundsätzliche Maß an Anerkennung zollen, dann würde ich an meinem Weltschmerz zugrunde gehen müssen...
 
Würde ich immer alles und jeden über dieses grundsätzliche Maß an Anerkennung zollen, dann würde ich an meinem Weltschmerz zugrunde gehen müssen...

Ach was, wenn die Handwerkers den Tag über bei Dir hantieren, wirst Du ihnen wohl ne Brotzeit richten und nen Kasten Getränke hinstellen oder verweist du sie auf die Trinkhalle oder Currybude ein paar Straßen weiter , puh ;-)
 
Das grundsätzliche Maß der Anerkennung ist für mich mit dem Gehalt abgegolten - sofern es eine bezahlte Dienstleistung ist. Ist mir der Vereinsfussball darüberhinaus so wichtig, dann gehe ich auch mal nach dem Spiel mit dem Trainer einen trinken und gebe ihm einen aus. Mir kann der Trainer auch egal sein, hauptsache mein Junge hat seinen Spaß - das ist der Unterschied.

Abgesehen davon, dass ich eigentlich gar nicht trinke :drink:

Würde ich immer alles und jeden über dieses grundsätzliche Maß an Anerkennung zollen, dann würde ich an meinem Weltschmerz zugrunde gehen müssen...


Tzzzzz.... Curby . Wie kann man nur so sein . Schenken macht auch Freude :girl:
 
Naja, es hat eben vieles zwei Seiten der Medaille. Teilweise kann ich @Curby schon ein wenig nachvollziehen. Hat man kein "besonderes" Verhältnis wozu dann etwas schenken? Er ist halt der gerade Michl. Kein Pokern um zukünftige Verhältnisse.

Dem Thread folgend könnte man den Eindruck gewinnen dass den geschätzten Damen das "Schenken" mehr am Herzen liegt. Das ist positiv gemeint und muss ja nicht stimmen.;-)
 

Naja, es hat eben vieles zwei Seiten der Medaille. Teilweise kann ich @Curby schon ein wenig nachvollziehen. Hat man kein "besonderes" Verhältnis wozu dann etwas schenken? Er ist halt der gerade Michl. Kein Pokern um zukünftige Verhältnisse.

Dem Thread folgend könnte man den Eindruck gewinnen dass den geschätzten Damen das "Schenken" mehr am Herzen liegt. Das ist positiv gemeint und muss ja nicht stimmen.;-)
6


Stimmt mit Sicherheit !!!!!
 
Nur soviel zum Thema kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: .Ich wurde heute von meiner langjährigen Klavierlehrerin (der ich übrigens öfter Marmelade mitgebracht habe, aber auch einmal in ein Konzert eingeladen habe) in ein Konzert ihres von ihr wissenschaftlich begleitetes Projektes eingeladen . 6 K United in der SAP-Arena Mannheim. Es war großartig, 6000 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren, aus vielen Schulen und Chören, die erst heute einmal zusammen probten, haben ein für alle Beteiligten und Besucher unvergessliches Konzert gegeben!
 
Nur soviel zum Thema kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: .Ich wurde heute von meiner langjährigen Klavierlehrerin (der ich übrigens öfter Marmelade mitgebracht habe, aber auch einmal in ein Konzert eingeladen habe) in ein Konzert ihres von ihr wissenschaftlich begleitetes Projektes eingeladen . 6 K United in der SAP-Arena Mannheim. Es war großartig, 6000 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren, aus vielen Schulen und Chören, die erst heute einmal zusammen probten, haben ein für alle Beteiligten und Besucher unvergessliches Konzert gegeben!

Ich habe mir gerade kurz das Projekt angeschaut - das gefällt mir!
 
@Boogieoma
Interessantes Projekt. War das denn gut besucht? Die Ticketpreise (20 bis 50 EUR im freien Verkauf) finde ich für ein Kinderchorkonzert ja schon beeindruckend.

https://6k-united.de/
 
Das Konzert war ausverkauft, ich hätte auch gerne Eintritt bezahlt, es war wirklich wunderschön. Heute war ein Konzertbericht im Mannheimer Morgen. Ich werde ihn heute Nachmittag verlinken.
 

Zurück
Top Bottom