Kleine Anerkennung für KL vor Sommerpause ?

playitagain

gesperrter Benutzer
Registriert
29.09.2018
Beiträge
1.141
Reaktionen
452
Geschätzte Klavierlehrer und innen (KL)!

Da ja bald die Sommerferien für Schüler kommen und viele von euch eine wohlverdiente Pause einlegen, können beim Schüler bzw. den Eltern folgende Fragen aufkommen:

1) Soll man dem KL ein kleines Geschenk als Anerkennung für das vergangene (Schul) Jahr überreichen?
2) Falls 1) zutrifft: Was wäre da passend, bzw. was würde euch Freude bereiten?
3) Was war das netteste was ihr erlebt habt am Ende des Schuljahres vor der Pause?

LG
 
Mit APPLAUS
#rot
;)

Ich persönlich bin kein Freund von einem Drang zu Geschenken zu allen möglichen Anlässen. Also wenn es quasi eine Verpflichtung ist. Entweder muss man sich Gedanken machen und wenn es viele Anlässe sind, summiert sich das zu ordentlichem Aufwand.
Oder man macht irgendetwas Generisches nebenbei, aber dann kann man es sich gleich sparen, weil nicht ernst oder aufrichtig gemeint.

In beiden Fällen erhöht es den Konsum bzw. die Müllproduktion.

Wobei ich nicht grundsätzlich gegen Geschenke bin. Wenn man auf etwas stößt, das einer anderen Person gut gefällt und man eine echte Freude bereiten kann, gerne. Das passiert aber selten und kann man nicht erzwingen.
 
Ich verschenke Schokolade, manchmal in Form von Pralinen. Das kommt immer gut und steht nicht als unnützes Dekoobjekt im Weg rum.
 
Ich verschenke Schokolade, manchmal in Form von Pralinen. Das kommt immer gut und steht nicht als unnützes Dekoobjekt im Weg rum.
Witzigerweise hat mir mein Klavierlehrer eine Schachtel Pralinen dagelassen… ob ich sowas essen mag, er hätte sie vorhin von einem Schüler bekommen und wollte es nicht ablehnen, mag aber Schokolade nicht besonders…
 
Ich weiß natürlich dass sowohl die Geigenlehrerin meiner Tochter, als auch mein Klavierlehrer gerne Schokolade und Pralinen essen ☺️.
 

Zurück
Oben Unten