Klein-Ludo geht in die Schule...

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum

Ich habe bei Tomplay nachgefragt, ob ich das Recht habe, meine Tomplay-Aufnahmen online zu stellen. Antwort: ja das darf ich machen mit Hinweis auf Tomplay. Bei meinem Einspruch gegen die Blockierung hat sich seit Dienstag nichts getan. Wie lange dauert sowas?
Ich habe die Datei nochmal neu eingestellt.

[URL='https://soundcloud.com/user-23554270/mozart-concerto-23-2nd-mov-v3']soundcloud.com/user-23554270/mozart-concerto-23-2nd-mov-v3[/URL]
 
Ich habe bei Tomplay nachgefragt, ob ich das Recht habe, meine Tomplay-Aufnahmen online zu stellen. Antwort: ja das darf ich machen mit Hinweis auf Tomplay. Bei meinem Einspruch gegen die Blockierung hat sich seit Dienstag nichts getan. Wie lange dauert sowas?
Ich habe die Datei nochmal neu eingestellt. Und diese wurde wieder blockiert. :008:

Ich finde das ja nicht so toll, dass meine persönlichen Daten an den "angeblichen Rechteinhaber" übermittelt werden. Ich werde mir für blockierte Dateien einen anderen Service suchen.

Könnt ihr was empfehlen (so ähnlich wie Picosong früher)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute zum ersten Mal einen (neuen) Klavierstimmer für meinen neuen gebrauchten Flügel Hoffmann 190 bei mir.
ER fand er sieht "jünger" als Jahrgang 83 aus und wäre gut in Schuss, die Hammerköpfe wurde vor kurzem abgezogen und sind gut in Form. Der Flügel wäre sehr sauber. Im Ersteindruck wie ein gebrauchter Flügel von einen (seriösen) Händler. Die Stimmung war noch gut gehalten, er hat aber trotzdem ca. 90 min daran gearbeitet diese optimal herzustellen. Dieser Stimmer hat mMn wesentlich sorgfältiger gearbeitet wie mein früherer.

Zum Dampp-Chaser meinte er: dass er eine Befeuchtungsanlage empfiehlt, aber Dampp Chaser würden den Flügel zu sehr aufheizen. Die Heizungsstangen waren wirklich sehr warm, und der Flügelresonanzboden deutlich wärmer als die Umgebung.
Er empfahl den Chaser abzustellen, und nur den Befeuchter laufen zu lassen. Die permanente Beheizung würde sich eher negativ auf die Lebensdauer des Flügel/Resonanzbodens auswirken. Hat hier jemand eine (prof.) Meinung dazu?

Ausserdem aller 6-8 Jahre sollte man eine Revision machen lassen (3000-5000 SFr, Mechanik regulieren und Flügel reinigen). Zum Glück nicht sofort erforderlich. Auch wenn der Flügel selbst nicht teuer war, wird da in meinem Restleben (0-40 Jahre) wahrscheinlich viel Geld hinein fliessen. Das sollte man beim Flügelkauf bedenken. Wenn irgendwann dann ein Saitenwechsel ansteht, dann wird es richtig teuer...

Ich bin dieses Wochenende allein zu Hause...mal sehen, ob ich eine Beschäftigung finde...
 
So der kleine Ludo geht seit letzer Woche wieder in die Schule. Derzeit besteht die (90min)Stunde zu 95% aus Spieltechnikübungen anhand des Solfeggiettos. Ich habe mich schweren Herzens entschlossen einen meiner beiden KLs abzuwählen, wobei damit der Herr Demirelli herausgefallen ist.
Zur Zeit versuche jede Woche eine Stunde zu nehmen, um (bald) abzusehen ob diese ganze "Arbeit" sich aus(be)zahlt.
Ich versuche beim Heimtraining weitestgehend das im Unterricht geübte zu vertiefen, mit zumindest geringem Erfolg.
Weterhin versuche ich die Techniken bei einem neuen Stück (Haydn) anzuwenden und ein älteres damit zu verbessern (Schubert op90-2)...laut meiner KL könnte ich 5-10 Jahren flüssig wie sie spielen...
Aktuelle Aufnahmen:


View: https://soundcloud.com/user-23554270/solfeggietto-v3


View: https://soundcloud.com/user-23554270/haydn-xvi-1


View: https://soundcloud.com/user-23554270/schubert-op90-2
 
Hallo, zum Entstauben des Faden sende ich mal ein paar Fotos von den Streetpianos in Genf, die dort noch bis Sonntag/Montag stehen.
 

Anhänge

  • 20220611_090833.jpg
    20220611_090833.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 12
  • 20220611_093149.jpg
    20220611_093149.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 13
  • 20220611_104505.jpg
    20220611_104505.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20220611_110846.jpg
    20220611_110846.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20220611_121611.jpg
    20220611_121611.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 12
  • 20220611_132619.jpg
    20220611_132619.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 12
  • 20220611_133857.jpg
    20220611_133857.jpg
    162 KB · Aufrufe: 12
  • 20220611_135818.jpg
    20220611_135818.jpg
    139 KB · Aufrufe: 12
Klein-Ludo geht seit November 2022 in eine neue Klavierschule (d.h. eine neue Privatlehrerin kommt 15tägig in seine Stube).
Seit Dezember arbeiten wir an Chopin 28-15 und seit Januar an Mozart KV457 3. Satz.

Ich habe mir jetzt doch neue Mikrofone zugelegt DPA4099, hauptsächlich, da preislich passend sind, klanglich gut sein sollen und ich für diese keinen Aufbau (Stativ-Füsse) benötige und direkt ins Instrument (Im Wohnzimmer) platzieren kann.

Aus diesem Anlass habe ich mal eine Aufnahme zum Klangtest gemacht. Der Chopin ist noch mitten in der Arbeitsphase, Ziel ist es das Prélude bis Juni vortragreif zu haben. Es geht nur langsam voran, auch weil ich lieber am Mozart rumwerke.



LG Ludo
 

Der Chopin ist noch mitten in der Arbeitsphase, Ziel ist es das Prélude bis Juni vortragreif zu haben. Es geht nur langsam voran, auch weil ich lieber am Mozart rumwerke.
Ist das Ziel schon in Stein gemeißelt? Erscheint mir etwas knapp, um das Stück fertig zu lernen, wegzulegen, reifen zu lassen und für das Vorspiel anschließend aufzupolieren?
 
Parallel zum 3.Satz der KV457 mit Klavierlehrerin mache ich allein noch ein wenig Notenlesübungen am 2.Satz:
 

Zurück
Top Bottom