Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte auf diesem Niveau nicht diskutieren.
Aber offensichlich ist es so, dass einige diese Nachrichten fast erleichtern, kann man sich doch all seinen Hass, seine Angst vor Fremdem, seine Vorurteile direkt ungefiltert aus der Seele kotzen! Endlich sind die Gutmenschen still. Endlich ist er da, der Anlass, endlich wissen wir, 1,2 Mio. traumatisierte Männer, Frauen und Kinder morden, lnychen, rauben, brandschatzen und massenvergewaltigen! Endlich haben wir einen Grund das zu sagen, was wir immer dachten! Endlich können wir die Grenzen dicht machen und diese Unmenschen verrecken lassen!
So ist es doch, oder?
 
Ich möchte auf diesem Niveau nicht diskutieren.
Aber offensichlich ist es so, dass einige diese Nachrichten fast erleichtern, kann man sich doch all seinen Hass, seine Angst vor Fremdem, seine Vorurteile direkt ungefiltert aus der Seele kotzen! Endlich sind die Gutmenschen still. Endlich ist er da, der Anlass, endlich wissen wir, 1,2 Mio. traumatisierte Männer, Frauen und Kinder morden, lnychen, rauben, brandschatzen und massenvergewaltigen! Endlich haben wir einen Grund das zu sagen, was wir immer dachten! Endlich können wir die Grenzen dicht machen und diese Unmenschen verrecken lassen!
So ist es doch, oder?
Da hast du Recht, jetzt kommt allmählich die Wahrheit raus. Muss natürlich nach Möglichkeit vertuscht werden.
 
Ich möchte auf diesem Niveau nicht diskutieren.
Aber offensichlich ist es so, dass einige diese Nachrichten fast erleichtern, kann man sich doch all seinen Hass, seine Angst vor Fremdem, seine Vorurteile direkt ungefiltert aus der Seele kotzen! Endlich sind die Gutmenschen still. Endlich ist er da, der Anlass, endlich wissen wir, 1,2 Mio. traumatisierte Männer, Frauen und Kinder morden, lnychen, rauben, brandschatzen und massenvergewaltigen! Endlich haben wir einen Grund das zu sagen, was wir immer dachten! Endlich können wir die Grenzen dicht machen und diese Unmenschen verrecken lassen!
So ist es doch, oder?
Ah, so ist das also. 1,2 Millionen Traumatisierte ! Glaub doch den Scheiss nicht, eine Minderheit ist traumatisiert, die andern sind nur gelangweilt, weil sie in türkischen Flüchtlingslagern auch nichts zu tun hatten, nur dort konnten sie nicht rausgehen und Türkinnen vergewaltigen, in der Türkei achtet man auf sowas, die verstehen da wenig Spass und sind auch gar nicht political correct ! Lass die weinerlichen Stories weg, ja es gibt sehr arme und hilfsbedürftige unter denen, aber dann soll man sie dort gut versorgen wo sie hingehören. Islamische Araber gehören nicht nach Mitteleuropa, ja wir können einige aufnehmen und gut integrieren, auch viele, aber nicht Millionen, kapiert das endlich mal wer ? Lies lieber mal auf Zeit Online die Artikel über das Flüchtlingsheim in Hamburg, wo Koks und Heroin ohne Ende reingezogen wird, und wo Gewalt an der Tagesordnung ist, hört endlich auf Hass und Gewalt ins Land zu holen, sonst hast du am Ende noch recht, der ganze Hass und Dreck und Massenvergewaltigung ist in unserem Land angekommen, willst du das ? Verharmloser sind MIT SCHULD !
 
@dilettant hat es auf den Punkt gebracht: "Ein Argument ist ein Argument ist ein Argument. ".
Was eine Zeitung schreibt, egal welches politische Richtungsadjektiv man mit ihr assoziiert, kann stimmen oder nicht stimmen. Das jeweilige Richtungsadjektiv ist aber kein Beweis für letzteren Fall.

Ein bisschen älter mittlerweile, aber ein ganz gelungener Bericht.
http://www.zeit.de/2010/08/Portraet-Roger-Koeppel

Seine Positionen (er ist nunmal Mr. Weltwoche) sind keinesfalls toleranter geworden nur weil er seit kurzem im Nationarat sitzen darf.
 
Können wir vll. mal abwarten, bevor wir urteilen? Im Moment scheint da noch einiges nicht zusammenzupassen. Laut unserer Lokalzeitung war starke Polizeipräsenz und VOR ORT wurden die Übergriffe dennoch nicht erkannt - die Polizei hat (lt. unserer Lokalpresse) erst durch die Anzeigen hinterher davon erfahren. Bislang finde ich da noch einiges seltsam...

Und Roodoll ist wieder mal fleissig dabei, Statements aus irgendwelchen Foren zu posten. OBWOHL längst aktenkundig ist, dass rechte Gruppierungen gezielt solche Meldungen im Internet verbreiten. Nicht alles, was irgendwer irgendwo schreibt, ist wahr!
 
Endlich können wir die Grenzen dicht machen und diese Unmenschen verrecken lassen!
Polemik, unterste Schublade ! Niemand verreckt in Österreich, Griechenland, Türkei, Jordanien, Marokko usw, verstehst du, NIEMAND ! Man darf halt nicht die Essensrationen kürzen so wie unsere Regierung
das gemacht hat. Hört endlich auf so realitätsfrei zu argumentieren, kein anderes Land auf der ganzen Welt handelt so wie Deutschland, kein EU-Land, USA. Kanada, Australien, egal welches Land du nimmst. Du bezichtigst also ALLE Länder auf der Welt die Leute verrecken zu lassen ? Nur Deutschland macht alles richtig, ja dann, da muss gleich der GröFaZ wieder kommen wenn wir so überlegen und gut sind ! Das ist Rassismus gegenüber allen anderen Ländern was du behauptest !
 

Ich bin langsam hier entsetzt über all die dumpfen und stumpfen Parolen.... Was mir Angst und Bange macht ist nicht einmal so sehr das was da in Köln passiert ist. natürlich ist es ein No Go (abgesehen davon, wer war von Euch schon mal Silvester Mitternacht am Dom? Ich habe es einmal erlebt, NIE WIEDER! Das ist wie Krieg! Da werden Feuerwerkskörper wahllos in die Menschenmassen geschossen oder geworfen, da laufen die obskursten Gestalten rum....), aber viel schlimmer ist der Gedanke, dass die AfD nächstes Jahr in den Bundestag einziehen könnte... DAS sollte uns Sorge bereiten (ok, der ein oder andere hier würde es sicher begrüßen, aber diejenigen haben sich bei mir eh disqualifiziert)....
 
Wenn - dann ist das Ganze ein klares Votum für eine härtere Gangart bei Verstößen (wofür ich ausdrücklich plädiere). Wer hier als Gast aufgenommen wird und auffällig wird, sollte nicht einfach "aktenkundig" werden, sondern das Land verlassen müssen.
 
Mal eine Frage hier an diejenigen, die am größten aufschreien, vor allem @Romeo , @Roodol Foa Npadre und andere: Ihr redet hier von misslungender Integration. Habt Ihr denn versucht einen Teil dazu beizutragen, dass dies gelingt? @Roodol Foa Npadre, Du gabst doch an weit gereist und weltoffen zu sein. Habt Ihr freiwillig angeboten Deutschunterricht zu geben? Oder habt Ihr Euch anderweitig engagiert? Gelder / Spenden zu sammeln, um solche Projekte zu unterstützen? Jetzt mal Butter bei die Fisch ;-)
 
aber viel schlimmer ist der Gedanke, dass die AfD nächstes Jahr in den Bundestag einziehen könnte... DAS sollte uns Sorge bereiten....

Selbst wenn dies passieren sollte, so würde doch diese Partei demokratisch gewählt werden und man müsste dies wohl in dieser Form zu akzeptieren haben.

Merken unsere Regierungsparteien eigentlich nicht, dass diese den Weg dorthin selbst vorbereiten?
 
Und noch etwas, was ich noch nie gemacht habe:

@Roodol Foa Npadre: Du hattest in meiner Ankündigung über das Konzert in München mitgeteilt, dass Du überlegst zu kommen, da Du ebenfalls die Appassionata aufführen möchtest. Beethoven hat nicht nur die Appassionata, sondern eine der berühmtesten Melodien der Geschichte geschrieben, die Ode an die Freude. Diese ist zur europäischen Hymne ernannt worden mit der Begründung, "sie versinnbildliche die Werte, die alle teilen, sowie die Einheit in der Vielfalt". Ich glaube nicht, dass ich die Musik dieses großen Komponisten teilen möchte mit jemand, der hier solche Parolen verbreitet und gegen diejenigen wettert, die bei uns Flucht und Schutz vor Krieg und Leid suchen. Da ich Mitveranstalter bin, habe ich für den Abend übrigens Hausrecht und ich bitte Dich daher, unserem Konzert fern zu bleiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom