Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal eine Frage hier an diejenigen, die am größten aufschreien, vor allem @Romeo , @Roodol Foa Npadre und andere: Ihr redet hier von misslungender Integration. Habt Ihr denn versucht einen Teil dazu beizutragen, dass dies gelingt? @Roodol Foa Npadre, Du gabst doch an weit gereist und weltoffen zu sein. Habt Ihr freiwillig angeboten Deutschunterricht zu geben? Oder habt Ihr Euch anderweitig engagiert? Gelder / Spenden zu sammeln, um solche Projekte zu unterstützen? Jetzt mal Butter bei die Fisch ;-)
Das ist jetzt eher ein Witz, dass Du diese Frage an @Romeo richtest, die diesen Faden hier eröffnet hat mit dem Anliegen, syrischen Kindern Klavierunterricht zu erteilen, und die das seit vielen Wochen auch tut ? Wahrscheinlich hat sie dadurch mehr Einblicke als so mancher Mitforist hier.

Ansonsten halte ich Deine Frage für vermessen. Mich z.B. hat niemand gefragt, ob ich dafür bin, in wenigen Monaten Millionen unbekannter Personen aus fremden und z.T. feindlich gesinnten Kulturen als meine Nachbarn zu begrüßen. Warum sollte ich mich über mein normales Engagement für die Gesellschaft hinaus jetzt noch für diese Politik engagieren, die ich für völlig falsch halte ? Nur zur Erinnerung: ICH bin dafür, die Leute vor Ort gut zu versorgen und nur Alte, Kranke, Verletzte und ansonsten hilflose nach Deutschland einzufliegen.
 
Wie willst Du denn die Leute in einem Kriegsgebiet "gut" versorgen, die nicht einmal mehr ein Dach über dem Kopf haben, kein Strom, kein Wasser, NICHTS ausser dem nackten Leben?
 
Wie willst Du denn die Leute in einem Kriegsgebiet "gut" versorgen, die nicht einmal mehr ein Dach über dem Kopf haben, kein Strom, kein Wasser, NICHTS ausser dem nackten Leben?

Man hätte einen humanen Versorgungskorridor einrichten können.
Dies müsste natürlich, wie auch dessen folgende Absicherung, durch westliches Militär erfolgen. Der Preis hierfür ist wahrscheinlich zu hoch.

Ausserdem sollte man bei der ganzen Debatte hier anfangen zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen zu unterscheiden. Für die erstere Gruppierung wird ja Schutz gemäss dem GG gewährt, was absolut richtig ist.
Nur kann ich mich nicht daran erinnern, dass in Nordafrika momentan ein Krieg herrscht. Libyen mal weggelassen - aber die hatten nach den Gaddafis eine echte Chance für einen Neuanfang.
 
Wie willst Du denn die Leute in einem Kriegsgebiet "gut" versorgen, die nicht einmal mehr ein Dach über dem Kopf haben, kein Strom, kein Wasser, NICHTS ausser dem nackten Leben?
Wo waren denn die Leute vor ihrer "Flucht" ? In Lagern NAHE ihrem Heimatland, wie dies die Genfer Flüchtlingskonvention explizit vorsieht. Fluchttourismus um die halbe Welt ist dort nämlich gar nicht vorgesehen. Mit jedem Euro von hier hast Du dort, in Jordanien, der Türkei etc. die x-fache Kaufkraft und kannst leicht für Essen, Beschulung etc. sorgen. Das war politisch nicht gewollt, man hat dem UNHCR die Mittel brutal gekürzt, Merkel war zuallervorderst beteiligt. Die Merkel-Politik ist nicht alternativlos, und es ist keine moralische Frage, sie zu unterstützen oder auch nicht. Viele verdienen ja jetzt auch gut an den Flüchtlingen, die wahren Deppen sind die ehrenamtlichen Helfer, die den wirtschaftlich Interessierten satte Gewinne einfahren helfen. Meinetwegen, aber dass sich nun jeder fragen lassen soll, ob und was er tut, finde ich total daneben.
 
die wahren Deppen sind die ehrenamtlichen Helfer, die den wirtschaftlich Interessierten satte Gewinne einfahren helfen

Völliger Blödsinn. Das sind Menschen, die anpacken statt hier im Internet dumme Parolen zu verbreiten, zu hetzen, Angst zu machen oder auf irgendwelche Gida-Aufmärsche zu gehen. Wir haben vom DRK aus eine Erstaufnahme sechs Wochen lang rein ehrenamtlich besetzt. Zwar waren die meisten am Rande ihrer Kräfte, aber der Dank der Leute hat alles andere vergessen lassen. Wir haben übrigens keine satten Gewinne gemacht, sondern gerade so die Kosten decken können. Hast Du schon einmal in die Augen eines dankbaren Flüchtlingskindes geschaut? Ach ich vergaß, es interessiert Dich ja nicht, Du hast diese Menschen ja nicht hier haben wollen. Das was ich sonst gerne gesagt hätte, das lasse ich. Das verbietet meine gute Kinderstube
 
Völliger Blödsinn. Das sind Menschen, die anpacken statt hier im Internet dumme Parolen zu verbreiten, zu hetzen, Angst zu machen oder auf irgendwelche Gida-Aufmärsche zu gehen. Wir haben vom DRK aus eine Erstaufnahme sechs Wochen lang rein ehrenamtlich besetzt. Zwar waren die meisten am Rande ihrer Kräfte, aber der Dank der Leute hat alles andere vergessen lassen. Wir haben übrigens keine satten Gewinne gemacht, sondern gerade so die Kosten decken können. Hast Du schon einmal in die Augen eines dankbaren Flüchtlingskindes geschaut? Ach ich vergaß, es interessiert Dich ja nicht, Du hast diese Menschen ja nicht hier haben wollen. Das was ich sonst gerne gesagt hätte, das lasse ich. Das verbietet meine gute Kinderstube
Warum wirst Du gleich emotional und beleidigend ? Nicht jeder muss sich für die gesellschaftlichen Aufgaben, die Du gerade als am wichtigsten empfindest, im gleichen Maße engagieren wie Du, zumal es bei Dir ja gleichzeitig Dein Hauptberuf ist. Es gibt auch ganz andere und genauso wichtige Baustellen in diesem unserem Land, wo übrigens ein massiver Rückgang des Spendenaufkommens zu verzeichnen ist, weil alles nur noch Richtung Flüchtlinge fließt. Ich bitte Dich daher, von persönlichen Angriffen und Anmaßungen gegenüber Foristen, die Du gar nicht kennst, Abstand zu nehmen. Danke im Voraus !
 
Ich werde weder beleidigend, noch emotional. Wo habe ich Dich beleidigt? Ich habe lediglich sachlich aus eigener Erfahrung auf Deine Darstellung geantwortet und Dir ein wenig aufgezeigt, dass Deine Argumente nicht unbedingt richtig sind. Im übrigen, bei all dem, was ich von Dir bislang gelesen habe, bin ich sehr froh Dich nicht persönlich zu kennen und ich lege auch keinen gesteigertren Wert darauf.
 
Ich werde weder beleidigend, noch emotional.

Hast Du schon einmal in die Augen eines dankbaren Flüchtlingskindes geschaut? Ach ich vergaß, es interessiert Dich ja nicht, Du hast diese Menschen ja nicht hier haben wollen. Das was ich sonst gerne gesagt hätte, das lasse ich. Das verbietet meine gute Kinderstube

Wenn das nicht emotional ist (und persöhnlich), was dann?

*eine rein sachliche Frage :idee:
 
Ich werde weder beleidigend, noch emotional. Wo habe ich Dich beleidigt? Ich habe lediglich sachlich aus eigener Erfahrung auf Deine Darstellung geantwortet und Dir ein wenig aufgezeigt, dass Deine Argumente nicht unbedingt richtig sind. Im übrigen, bei all dem, was ich von Dir bislang gelesen habe, bin ich sehr froh Dich nicht persönlich zu kennen und ich lege auch keinen gesteigertren Wert darauf.
Siehst Du, genau das hatte ich gemeint.
 
der Advokat wird sie dir sachlich und juristisch korrekt beantrworten, zudem weiß er, dass auch Rechte Rechte haben und sein Job ist, gegebenenfalls auch solche Klientel juristisch zu versorgen - daneben hat der Advokat aber auch wie jeder andere das Recht, seine private Meinung zu äussern (und dies tut er gerade mit ein wenig polemischer Schärfe) ;)
 

Also, was ist passiert: Eine Meute Männer, stark alkoholisiert, haben (constructio ad sensum) sich gravierend daneben benommen. Woher sie stammen, ist zunächst vollkommen unerheblich. Alkoholisierte Männer jeglicher Provenienz verhalten sich im Rudel übler als alles, was man mit dem Begriff "Menschheit" gemeinhin verbindet. So weit, so ungut.

1. Mir fiel als erstes auf, dass ein Kapitaldelikt dabei war, versuchter Mord (Schießen mit Böllern auf Menschen). Nun habe ich gelernt, das sei in Köln so üblich. OK. Bzw. nicht OK - da hätte ich erwartet, dass so etwas schon lange unterbunden würde.
2. Es wurden Eigentumsdelikte begangen, Diebstahl und/oder Raub. Sehr übel. Leider auch schon dermaßen üblich in Bahnhofsgegenden, dass es einer weiteren Zugabe bedurfte:
3. "Sexuelle" Übergriffe gegenüber Frauen. Diese Art der Übergriffigkeit kennt jede Frau, die schon mal am Rosenmontag in der Altstadt war. Dort gibt es nämlich auch hordenweise alkoholisierte Männer. Normalerweise interessiert sich keine Wutz dafür (und ich glaube ernsthaft, dass DIES der Grund war, warum zunächst von Seiten der Ordnungsmacht von einer heiklen, letztlich aber normalen Situation ausgegangen wurde, ehe später die Anzeigen hagelten). Hier jedoch kam es zu einer besonders zugespitzten Situation, und man munkelt ja sogar von einer veritablen Vergewaltigung.

Ich bin bis ins Mark ein Law-and-Order-Mensch und befürworte strikte Zero-Tolerance. Man lässt einfach viel zu viel durchgehen. Abyssus abyssum invocat.

Auch bin ich ein Freund davon, öffentlich dokumentierte Exempel zu statuieren, denn nichts wirkt abschreckender auf potenzielle Nachahmer. Wenn also nachweisliche Mittäter dieser Kölner Orgie dingfest gemacht werden können, sollten sie - falls sie nicht gerade aus Daesh-Gebieten stammen - abgeschoben werden. Damit verbunden das klare Signal an alle Neu- und Altflüchtlinge: DAS geschieht, wenn nicht nach den hiesigen Spielregeln gespielt wird. Auch wenn diese Maßnahme übertrieben anmutet (die Täter waren Dank vorher abgezischtem Alk vermindert oder überhaupt nicht schuldfähig), ich bin mir sicher, ein paar exemplarische Abschiebungen, und die Lust auf Kriminalität sinkt unter den Gefrierpunkt.

Falls sie einen deutschen Pass haben, sollte das geschehen, was sowieso geschehen sollte: Knast. Deutsches Pack kann man ja leider nicht abschieben.

Vollkommen abgesehen vom aktuellen Fall, der ja auch nur deshalb so spektakulär ist, weil er extrem zugespitzt eskalierte und Ausländer unter den Tätern waren - ich wünsche mir generell eine erheblich härtere Gangart gegenüber Gesetzesbrechern jeglicher Couleur und Provenienz.
 
@rolf ich liebe Dich für diesen Beitrag, das ist der beste Beitrag den ich überhaupt hier im Forum jemals gelesen habe ! Wir lassen uns diesen Dreck nicht gefallen, und auch nicht die, die verharmlosen, verdecken, unter den Teppich kehren, wir leben im Zeitalter der Rasur, jeder kann alles sehen, die WAHRHEIT muss endlich ans Licht, auch wenn sie vom Regierungsfunk totgeschwiegen oder verharmlost werden soll !

Hier, an alle, nehmt noch das da

http://www.bild.de/regional/hamburg/sexuelle-belaestigung/auf-der-reeperbahn-44017940.bild.html

Ja ja, ist von BILD, ganz übel, aber leider bleibt die Wahrheit die Wahrheit auch wenn sie in Bild steht ! Jeder ist jetzt aufgerufen gegen die Überschwemmung anzugehen, kündigt Zeitungsabos, hab meine schon gekündigt und dem Chefredakteur einen Brief geschrieben und ihm genau gesagt welche Wahrheitsverdrehungen dazu geführt haben, jeweils genau aufgelistet, beim Geld hört bei den Medien der Spass dann auch auf, sehr gut ! Schreibt eurem Wahlkreisabgeordneten, besser noch, allen Kandidaten aller Parteien für den Wahlkreis, sagt ihnen klar dass euch nichts anderes als der Stopp der Invasion interessiert, alle anderen Themen sollen sie sich in ihren überfetteten Parteihintern stecken, und sie sollen euch schreiben, was genau sie dafür tun wollen ! Nur so können wir es schaffen !

Romeo, ich mag mich ja irren, aber irgendwie liest Du in dem Beitrag von @rolf nur das, was Du lesen möchtest. Anders sind viele äußerst grenzwertige Beiträge von Dir zu diesem Thema nicht zu erklären.
 
Komisch, alle reden von den Flüchtlingen, legen ihnen Worte, Unwahrheiten und Fakten in den Mund, tun so, als ob sie jahrelang mit ihnen und bei ihnen gelebt hätten.

Doch keiner hat sie je selbst reden hören...
 
Und Roodoll ist wieder mal fleissig dabei, Statements aus irgendwelchen Foren zu posten. OBWOHL längst aktenkundig ist, dass rechte Gruppierungen gezielt solche Meldungen im Internet verbreiten. Nicht alles, was irgendwer irgendwo schreibt, ist wahr!
Nun ja, alle Tageszeitungen haben die Meldung nun übernommen, es gibt Äußerungen der Polizei und ein Krisentreffen bei der Bürgermeisterin. Können wir uns also darauf einigen, dass die Vorfälle in Köln tatsächlich passiert sind und dass die Täter jedenfalls keine Europäer waren?

Werden diese Tatsachen plötzlich unwahr, nur weil auch ungenehme Quellen darüber berichten?

Dann brauchen wir ja über brennende Flüchtlingsunterkünfte nicht mehr reden, das sind ja alles nur Enten von linken Spinnern.
 

Die Weltwoche und ihre Mitarbeiter - allen voran ihr Chefredaktor Roger Köppel, welcher sich letzten Herbst in den Nationalrat wählen liess, - machen keine Hehl daraus. Herr Köppel ist hier eine bekannte Persönlichkeit, die ihre politische Gesinnung in alle Richtungen posaunt.


Kann man sich mit Argumenten nicht inhaltlich auseinanendersetzen? Wie arm ist das denn, einfach zu sagen, boah, das ist total rechts, das kuck ich mir gar nicht an? Das ist schön einfach, Schubladendenken, aber es ist unehrlich.

Ein Argument ist ein Argument ist ein Argument. Man muss Argumente, die aus bestimmten Richtungen, vielleicht kritischer hinterfragen als andere. Einfach ignorieren ist armselig.

Wer sagt denn, dass ich mich nicht mit dem Inhalt auseinandersetze? Das behauptest du jetzt einfach mal so ins blaue. Wie armselig ist dass denn? Du hast doch absolut keine Ahnung womit ich mich befasse. Solche Behauptungen über mich aufzustellen ist auch ganz schön einfaches, armseliges Schubladendenken.

Ich wollte euch nur auf die Quelle "Weltwoche" aufmerksam machen. Mehr nicht. :bye:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom