Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte keine Sorgen machen hinsichtlich meiner Qualifikation. Ich bin promovierte Historikerin. PoWi habe ich nur nebenher studiert ("Bachelor" gab es damals noch nicht, seinerzeit war man bescheidener und hat noch nicht für alles "Titel" verteilt). Bin allerdings seit damals eng befreundet mit einem prominenten PoWi-Professor, der ein bisschen als "Papst" der repräsentativen politischen Umfragen gilt und trotz mittlerweile erfolgter Pensionierung hin und wieder noch als Experte im Fernsehen zu bewundern ist.

etwa der?

http://www.fr-online.de/politik/ums...chroeder-und-ihre-helfer,1472596,3222244.html

http://www.forschungsmafia.de/blog/...r-bundesfamilienministerin-kristina-schroder/

http://www.stern.de/kultur/tv/geiss...schlau-unter-den-politikexperten-1556718.html
 
1024px-131Etendue_de_l%27Empire_Fran%C3%A7ais.png

das französische dagegen....

Es geht um den Begriff Macht!
Jahr 1884 markiert den eigentlichen Beginn der deutschen Kolonialpolitik.
Nach der Niederlage 1918 verlor Deutschland durch den Versailler Vertrag offiziell alle Kolonien.

Also insgesamt 34 Jahre - wow.....
Britisch:begun with the foundation of the English colonial empire in the late 16th century
Und sie haben immer noch kleine Gebiete, wie Falklandinseln, Gibralta. Auch 400 Jahre als größte Weltmacht - und das vergessen die Briten nie......und ist mit Englisch als die einzige tatsächliche Weltsprache auch für jeden sichtbar......

Französisch :ersten Kolonien am Ende des 16. Jahrhunderts, und ein paar Minis hat Frankreichnoch immer wie französisch Guayana(ist sogar Teil der EU) Macht also 400 Jahre und mehr

Informationen aus wikipedia

Auch in nur 34 Jahren konnte sich Deutschland ein negatives Image erwerben ;)

Aufsatz der Bundeszentrale für politische Bildung

Deutschland in Afrika - Der Kolonialismus und seine Nachwirkungen

http://www.bpb.de/internationales/afrika/afrika/58870/deutschland-in-afrika?p=all
 
Ich stell mal den Link hier hier rein, da ja seit 9.11 der Kampf gegen den Terror begann, welcher die Ursache des Übels der jetzigen Völkerwanderung ist. Und es zur Diskussion passt.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46412/1.html

Der Link ist gut, aber das fett markierte, was vermutlich die politische Destabilisierung einiger Regionen bedeuten soll, ist nur eines von vielen vor allem wirtschaftspolitischen Mitteln und nicht die alleinige Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in nur 34 Jahren konnte sich Deutschland ein negatives Image erwerben ;)

Exakt so ist es. Wäre klasse, wenn diese verborgenen Schandtaten endlich mal historisch aufgearbeitet würden.

Sie haben allerdings mit der aktuellen Fluchtbewegung nichts zu tun. Das Intermezzo "Versuch, sich auch als Kolonialmacht aufzuspielen" hat in Deutschland (bzw. im Deutschen Reich) selbst keine populationsrelevanten Folgen gezeitigt.

Für Syrien war übrigens Frankreich zuständig. Es ist in diesem speziellen Fall ein bisschen verwunderlich, dass Frankreich sich überhaupt nicht angesprochen fühlt.
 
Für Syrien war übrigens Frankreich zuständig. Es ist in diesem speziellen Fall ein bisschen verwunderlich, dass Frankreich sich überhaupt nicht angesprochen fühlt.
Wieso? Frankreich bombt doch unter großem Getöse neuerdings auch in Syrien rum und verteidigt seine "nationalen Interessen"-

Und noch während meiner Studienzeit vor rund 30 Jahren, konnten Syrer kein Englisch aber perfekt Französisch.....da hat sich allerdings einiges geändert, denn die interviewten Syrer auf Flucht warten mit z.T. sogar sehr gutem Englisch auf.

Da Syrien allerdings keine Kolonie sondern nur Mandatsgebiet des ehemaligen zerfallenen osmanischen Reicheszwischen den Weltkriegen war, ist der Einfluss Frankreichs nicht dem der ehemaligen Kolonien z.B. in Nordafrika zu vergleichen.

370px-French_Mandate_for_Syria_and_the_Lebanon_map_de.svg.png


Freude hatten die Franzosen sowieso nicht dort, ständig gab es Ärger, da die Araber immer wieder revoltierten......einzig den Libanon als anfangs christlich geprägten Staat hinterließen sie als ihren Fußabdruck - der sich bis in die arabische Umgangssprache bis heute manifestiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkerbundmandat_für_Syrien_und_Libanon
 
Das pro Tag hier 10000 registriert werden.
Ja Rudl, da hast du Recht. Ach so, ich mein mich ja selber. Die Angst ist komplett realistisch.

Die Zahlen sind der Irrsinn. Sogar Merkel gibt zu, dass dieses Jahr mit einer Million zu rechnen ist.

Ich glaube, diejenigen die hier so lax mit unbegrenzter Aufnahme und so jonglieren haben überhaupt kein Ahnung von Zahlen. Gut ihr Herz geht auf, wenn sie Armen ein bischen helfen können, können sie diesen aber noch in einem Jahr helfen, wenn diese total enttäuscht sind von dem was sie hier erwartet hat, da der Sozialstaat sie nicht mehr unterhalten kann. Wenn diese vielen Enttäuschten sich in die Arme von Heilsbringern der eigenen Kultur hier begeben.

Was Zahlen anbelangt bringt in diesem Video der Aargauer Nationalrat Luzi Stamm sehr anschaulich rüber, was da noch an Massen kommen kann.

Sein Credo und auch meins, mit dem Geld, was uns die Flüchtlinge in naher Zukunft kosten werden, kann leicht vor Ort geholfen werden.

 

Was Zahlen anbelangt bringt in diesem Video der Aargauer Nationalrat Luzi Stamm sehr anschaulich rüber, was da noch an Massen kommen kann.
Richtig. Daher habe ich ja auch weiter oben geschrieben
Das ist keine Lösung...Langfristig muss Europa komplett umdenken; innen-, außen- und wirtschaftpolitisch.
So lange Geld die Welt regiert, wird das jedoch nicht passieren.
 
... (Romeo) ...
Halt einfach Deine dumme Goschn.

Gomez, schau, was zu solcher Gossensprache auf dem Niveau 14-jähriger Straßenkinder z.B. dein Freund JBS sagt:
Gomez, du schreibst oft tolle Beiträge, aber sowas geht mir einfach zuweit, das hast du doch wirklich nicht nötig.

Da muss ich fast nichts hinzufügen, überhebliche Leute und Möchtegern-Künstler wie Du, die ihre Kunst eher aus künstlich hervorgerufenen Vorstellungen in ihrem Kopf beziehen, deutlicher will ich nicht werden, disqualifizieren sich mit so etwas selbst.

Aber nicht nur damit, denn was wirklich offensichtlich wird: Du hetzst in übelster Weise in diesem Thread gegen die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer, beschimpfst sie als Gutmenschen und machst sie sogar für die deiner Ansicht nach schlimme Situation verantwortlich. Pfui Teufel ! Hör, wenn du ein Problem mit mir hast, kein Problem, aber deine unsägliche Hetze deswegen über allen Helfern auszubreiten und über den Menschen, die spenden oder sich Gutes für die Flüchtlinge wünschen, oder die ihnen auch nur Klavierunterricht erteilen (ja, das ist wenig, aber es ist gut, denk mal drüber nach !) so wie ich und @Troubadix , das zeigt, was für ein Mensch du wirklich bist. Bessere dich, sonst wirst du in deinem Leben immer mit begrenztem Blick und Ängsten vor Fremden konfrontiert sein. Nur ein Denkanstoß, aber gerade für dich ein wichtiger !
 
@Romeo, Gomez ist genauso viel oder wenig mein Freund wie du es bist. Nur zur Klarstellung :idee:
 
setzt die Flüchtlinge doch mal auf ein Kreuzfahrtschiff, viele Kreuzfahrtschiffe, mit Musik und Pool, das ist auch human, und lasst die Schiffe einfach mal in die USA fahren. Und zwar so, dass das Benzin leer ist, wenn das Boot an der Freiheitsstatue ankommt, dann haben die Amis die Situation wie wir mit Österreich ! Und von den Griechen fordern wir unser Geld zurück, das brauchen jetzt die Kommunen ! Und genauso miut anderen Staaten, warum ist eigentlich nur Deutschland so saublöd, dass es zahlt, zahlt, unterbringt, integriert und wieder zahlt
es ist unser Geld, das Geld des Steuerzahlers ! [...] die Menschen interessiert nicht, welches Geld rausgeschmissen wird [...] Deutschland bezahlt einfach alles, das Sozialamt der Welt, andere bezahlen gar nichts und zeigen ein unfreundliches Gesicht. Komisch, denen gehts gut dabei und bei uns platzen die Turnhallen !
ich habe das herz noch am rechten Fleck, und ich erkenne Ungerechtigkeit und Heuchlertum. Und hier im Faden gibts so manche Heuchler
deine unsägliche Hetze deswegen über allen Helfern auszubreiten und über den Menschen, die spenden oder sich Gutes für die Flüchtlinge wünschen, oder die ihnen auch nur Klavierunterricht erteilen [...] so wie ich [...]. Bessere dich, sonst [...]

Bist Du Dir sicher, dass sich hinter Deinem Nickname nur eine einzige Person verbirgt? Die Widersprüche sind wirklich schwierig nachzuvollziehen.
 
Aber nicht nur damit, denn was wirklich offensichtlich wird: Du hetzst in übelster Weise in diesem Thread gegen die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer, beschimpfst sie als Gutmenschen und machst sie sogar für die deiner Ansicht nach schlimme Situation verantwortlich. Pfui Teufel ! Hör, wenn du ein Problem mit mir hast, kein Problem, aber deine unsägliche Hetze deswegen über allen Helfern auszubreiten und über den Menschen, die spenden oder sich Gutes für die Flüchtlinge wünschen, oder die ihnen auch nur Klavierunterricht erteilen (ja, das ist wenig, aber es ist gut, denk mal drüber nach !) so wie ich und @Troubadix , das zeigt, was für ein Mensch du wirklich bist. Bessere dich, sonst wirst du in deinem Leben immer mit begrenztem Blick und Ängsten vor Fremden konfrontiert sein. Nur ein Denkanstoß, aber gerade für dich ein wichtiger !

Das ist deine Interpretation von Gomez Beiträgen, Romeo !

Und sowas von verdreht, das macht mich richtig sauer!

Hier ist mal ein Denkanstoß für dich und ein für dich außerordentlich wichtiger:

Beschäftige dich mehr mit Inhalten von Beiträgen Anderer und lass sie mal so eine Zeit im Kopf hin- und hergehen.

Ich bevorzuge die Denkanstöße von Gomez und vieler anderer User, die es nicht nötig haben, sich auf ein Podest zu stellen und mit dem Zeigefinger rumzufuchteln.

Und wehe du schreibst jetzt, dass du mich liebst. :lol:

Marion
 
Bist Du Dir sicher, dass sich hinter Deinem Nickname nur eine einzige Person verbirgt? Die Widersprüche sind wirklich schwierig nachzuvollziehen.
Ja, ich danke dir für deinen Hinweis wie das vielleicht rüberkommen könnte. Und ich bin auch ein bisschen stolz, denn meine Beiträge beschäftigen euch ja, ihr kopiert immer ganz viele Zitate von überall her zusammen, ihr seid gute und aufmerksame Zuhörer, das ist nett! Wegen der Widersprüche, eigentlich sind da keine, lies nochmal die Sachen die zu von mir zitiert hast ! Ich finde es total unfair, dass Deutschland alles zahlen soll, alle aufnejmen soll, alle Probleme damit bekommt. Ich ärgere mich über die Politiker die das so steuern, und über den Rest der EU, der keinerlei Lasten trägt und uns noch auslacht. Nicht nett!

Aber die armen Menschen, die kommen, was können die denn dafür ? Dass sie ausser bei uns nirgends Hilfe kriegen? Deshalb muss man denen helfen, deshalb habe ich seit letzten Samstag jetzt 4 kleine Syrer auf meiner Klavierbank sitzen, auch ich merke den dauernden Zustrom schon, obwohl die ja alle schon ganz hinten in der Kette sind, schon anerkannt usw. Ich sag dir, wenn du in die braunen Augen schaust, in dem Moment,ist der Ärger dann weg!
 
Das ist deine Interpretation von Gomez Beiträgen, Romeo !

Und sowas von verdreht, das macht mich richtig sauer!

Hier ist mal ein Denkanstoß für dich und ein für dich außerordentlich wichtiger:

Beschäftige dich mehr mit Inhalten von Beiträgen Anderer und lass sie mal so eine Zeit im Kopf hin- und hergehen.

Ich bevorzuge die Denkanstöße von Gomez und vieler anderer User, die es nicht nötig haben, sich auf ein Podest zu stellen und mit dem Zeigefinger rumzufuchteln.

Und wehe du schreibst jetzt, dass du mich liebst. :lol:

Marion
Aber ich liebe dich wirklich ! Und du hast mir auch ein bisschen die Augen geöffnet, ich danke dir dafür und werde mit Gomez nicht mehr so streng sein ! Wenn er jetzt ruhig bleibt, meine ich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom