Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute versammelt sich mal wieder Dügida in Düsseldorf... wieder eine Hand voll :schweigen: (genaues erspare ich mir), die hier den Verkehr aufhalten.... tolles Erlebnis heute in der Bahn: Eine Frau half einem jungen Mann, vermutlich Syrer, dabei seine Deutschhausaufgaben zu machen.... :super:
 
image.jpg
 
:-D

Vielleicht noch zur Erklärung:

"Nackte Brüste werden von Facebook schnell gelöscht, hetzerische Kommentare bleiben oft stehen - "Absurd", findet Fotograf Olli Waldhauer und startet eine Kampagne".
 
tolles Erlebnis heute in der Bahn: Eine Frau half einem jungen Mann, vermutlich Syrer, dabei seine Deutschhausaufgaben zu machen.... :super:

Es ist immer schön wenn man Menschen beobachten kann, die einander helfen.

Welche von Dir beabsichtigte Aussagekraft hätte Dein Statement, wenn nicht zwischen den beiden Kommas "vermutlich Syrer" gestanden hätte? :denken:

Vielleicht hat es sich um "nur" um eine Mami gehandelt, die auf Grund ihrer Heirat mit einem Südländischen Mitbürger, der bereits in zweiter Generation in Deutschland lebt, ihrem daher etwas fremdländisch ausschauenden Kind (die Gene halt) bei den Hausaufgaben unter die Arme gegriffen hat? ;-)
 
Darf/Soll ich das nun so deuten, dass es sehr wohl eine starke Gegenbewegung zu Pegida gibt,
- diese sich aber im Hintergrund hält (ist es dann eine Gegenbewegung?) oder aber
- diese von den bösen Medien bewusst ausgeklammert/nicht gezeigt wird.?

Bitte nicht missverstehen: Es gibt selbstverständlich eine Gegenbewegung und ehrliche, laute Gegenstimmen - ich spreche hier aber von der Masse - also bei einem Pegida-Aufmarsch von 10.000 sollten vll. 30-50.000 oder gar mehr Gegner auf der Straße sein...

Auch bei uns gibt es Pegida. Da ziehen dann 300 Pros durch die Gegend und sehen sich 5.000 Contras gegenüber...

Wieso ist das im Osten nicht so?

Andre73 hat dazu ja bereits m.E. zutreffende Antworten gegeben.
Dass in den Massenmedien darüber selektiv und z.T. auch aufbauschend berichtet wird, pfeifen doch inzwischen die Spatzen von den Dächern.
Studierende der Uni DD haben z.B ein Verfahren entwickelt, die Teilnehmerzahlen recht genau zu ermitteln. Nachdem danach die Zahlen deutlich von den Schätzungen anderer "interessierter Zähler" abwichen, verhindert die Polizei das Zählen durch die Studis. Warum wohl ?

Ich wiederhole meinen Vorschlag. Komm her und mach Dir selbst ein Bild.

Deine Vorstellung, bei 10000 Pegida-Leuten sollten 30-50000 Gegendemonstranten kommen, halte ich für sehr realitätsfern. Zumal Du davon weiter auszugehen scheinst, alle, die unter Pegida auf die Straße gehen, seien Nazis. Hast Du Dir den Patzelt überhaupt mal angehört/durchgelesen ? Vermutlich nicht. Selbst wenn man ja nicht jedes Wort von ihm unterschreiben muss: Er ist ein Wissenschaftler/Lehrstuhlinhaber an einer öffentlichen Uni, der das Geschehen vor Ort verfolgt. Näher dran als Du ist er allemal. Wenn Du das alles einfach beiseite fegst, ist das für mich ein weiteres Indiz für Deine Vorurteile.

Unabhängig davon: Ich persönlich halte von dem Prinzip Demo/Gegendemo nicht viel, zumal ich vor meiner Tür auf Arbeit nahezu wöchentlich erlebe, wie das zum albernen Ritual verkommt, verbunden mit steigendem Gewaltpotential, sehr oft ausgehend von den Gegendemonstranten. Es schaukelt sich auf und löst NICHTS, was beide Seiten mit Ihren Anliegen eigentlich kritisieren.
 
Unabhängig davon: Ich persönlich halte von dem Prinzip Demo/Gegendemo nicht viel, zumal ich vor meiner Tür auf Arbeit nahezu wöchentlich erlebe, wie das zum albernen Ritual verkommt, verbunden mit steigendem Gewaltpotential, sehr oft ausgehend von den Gegendemonstranten. Es schaukelt sich auf und löst NICHTS, was beide Seiten mit Ihren Anliegen eigentlich kritisieren.
Da geb ich Dir wieder mal recht. Aber wenn sich ein Mandant nur einen Anwalt leisten kann, während die Gegenpartei 200 aufbietet, schaukelt sich eher nichts auf...

Studierende der Uni DD haben z.B ein Verfahren entwickelt, die Teilnehmerzahlen recht genau zu ermitteln. Nachdem danach die Zahlen deutlich von den Schätzungen anderer "interessierter Zähler" abwichen, verhindert die Polizei das Zählen durch die Studis. Warum wohl ?
Das klingt sehr interessant – aber auch ein wenig arg nach Verschwörungstheorie, hmmm...? Und: Was soll durch das "Verhindern" relevanterer Zahlen bewirkt werden? Wem soll das nützen?

Ich wiederhole meinen Vorschlag. Komm her und mach Dir selbst ein Bild.
weben weil ich das nicht kann/will; erhoffte ich mir hier sozusagen Statements "vor Ort"

Deine Vorstellung, bei 10000 Pegida-Leuten sollten 30-50000 Gegendemonstranten kommen, halte ich für sehr realitätsfern.
das ist keine Vorstellung, sondern eine Hoffnung. Bei uns war das Verhältnis teils noch extremer! Aber das geht natürlich leichter, wenn nur 500-1000 aufmarschieren.

Zumal Du davon weiter auszugehen scheinst, alle, die unter Pegida auf die Straße gehen, seien Nazis.
Keine Nazis, aber auch ganz gewiss keine, die die Berührung / Unterstützung scheuen!

Hast Du Dir den Patzelt überhaupt mal angehört/durchgelesen ? Vermutlich nicht.
Link bitte. Danke!

ist das für mich ein weiteres Indiz für Deine Vorurteile.
Sicher drücke ich mich nicht juristisch einwandfrei aus, aber ich hatte zumindest die Absicht, Fragen zu stellen und nicht, Vorurteile zu verbreiten. Schade, dass das falsch rüberkommt. Oder: Ich bekenne mich zu manchem Vorurteil und würde dieses gerne SACHLICH auf dem Prüfstand sehen. Wenn Du mich besser kennen würdest, wüsstest Du, dass ich sehr gerne Theorien in Frage stellen lasse und mich über jede logisch nachvollziehbare Widerlegung richtig freue.
 
Worin bestehen denn nach Deiner Ansicht die Positionen von Pegida und die einzunehmenden Gegenpositionen ?

Da googelt man und wird nachdenklich:
--------------
Am 10. Dezember 2014 veröffentlichte Pegida ein Positionspapier. Es befürwortet:[117]

  1. „die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
  2. „die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
  3. „dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen“
  4. einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
  5. bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
  6. ein Asylverfahren analog zur Schweiz und den Niederlanden und die Mittel für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu erhöhen, um das Verfahren zu verkürzen und die Integration früher zu beginnen
  7. mehr Mittel für die Polizei und gegen Personalabbau bei selbiger
  8. „die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung“
  9. „eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“
  10. „Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“
  11. „Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas“
  12. „sexuelle Selbstbestimmung“
  13. „die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“
  14. „die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz
Das Positionspapier spricht sich aus gegen:

  1. „das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.“
  2. „Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z. B. PKK
  3. „dieses wahnwitzige ‚Gender-Mainstreaming‘, auch oft ‚Genderisierung‘ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache“
  4. „Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert“
  5. „Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig“

--------

Das klingt ja gar nicht unvernünftig - ganz im Gegenteil, denkt man, aber was schreien dann die Leute da? Und was steht auf ihren Transparenten? Und dann liest man weiter....

----------

Das Papier wurde bei keiner Kundgebung verlesen. Darin fehlen der Begriff „Islamisierung“ und die Forderung auf Bannern „gegen Glaubenskriege und für die Meinungsfreiheit“. Es wurde als teilweise Zurücknahme früherer Forderungen und als Versuch gedeutet, sich vor einer Vereinnahmung durch Rechtsextremisten zu schützen.

hmmm... grübel

Was ist nun PEGIDA: Das Positionspapier - oder aber das, was da draussen auf der Straße passiert, bzw. teilweise im Gericht verhandelt wird?
 
@Rastaman @40er

schulterzuck.gif
Schade, dass Ihr es nicht verstanden habt. Macht aber nix - Eure Sache.
 
)....Fisherman, dann grüble doch noch ein wenig weiter...Vielleicht dämmert Dir dann auch, dass es Menschen gibt, die genau aus den im Papier (nahezu jeder kann das im Netz aufrufen) genannten Gründen sich dort einreihen.

Es war schon immer so: Laut krähende Kravallbrüder und -schwestern werden eben eher gehört als die vielen Stummen, auch und gerade bei Pegida. Und es ist für "die Massenmedien" (und wohl auch "die Politik") allemal interessanter, sich auf die -ohne Zweifel vorhandenen- grenzwertigen KravallerInnen zu stürzen als sich mit dem zu beschäftigen, was viele "der Stummen" umtreibt.

Und den Patzelt hatte ich schon einige Seiten zurück verlinkt. Du hast doch sogar darauf geantwortet. Schau bitte mal nach.

Das mit 200 zu 1 stimmt doch nicht ! Woher hast Du solche Relationen ??

Und mit wenigen Klicks könntest Du Dich über die Zählgeschichten informieren, wenn Du es denn wolltest. Was machst Du? Kommst mit Verschwörungstheorie... Ich hasse dieses Wort, weil es in 90 % der Fälle missbraucht wird, um andere Meinungen mundtot zu machen (dazu ist es ja schließlich auch "erfunden" worden). Es ist nur putzig, dass sich so manche "Verschwörungstheorie" nach Monaten oder Jahren zur bitteren Realität mausert , z.B. Thema Horch & Co.

Und um jur. Korrektheit geht es nicht. Die beanspruche ich für mich auch nicht. Vielleicht reicht es schon, ab und zu jenseits der gewohnten Pfade etwas neugierig zu recherchieren, um all zu einfache Schlüsse zu hinterfragen.

Und hier noch ein LINK. Was dort steht, kann vom Grundsatz her auch auf die "rechte Seite" übertragen werden.

Schluss, ich muss jetzt weg.
 

@lanz
Du hast mich echt nachdenklich gemacht. Vll. mach ich dazu noch nen Faden auf...

PS. Wg Patzelt: Übersehen und völlig falsch verstanden. Streich das in diesem Zusammenhang Geblubberte... (Shcäm-Smiley)
 
@lanz
Du hast mich echt nachdenklich gemacht. Vll. mach ich dazu noch nen Faden auf...

PS. Wg Patzelt: Übersehen und völlig falsch verstanden. Streich das in diesem Zusammenhang Geblubberte... (Shcäm-Smiley)

Freut mich.

Doch den Faden kannst Du dir sparen. Wie der verlaufen wird, kann ich Dir schon jetzt sagen. Ich hätte (leider) derzeit auch keine Muße, dort mitzumachen.
 
Dann kann die Sorge der europäischen Patrioten vor der Islamisierung des Abendlandes in Deiner Gegend ja nicht so groß gewesen sein:schweigen:.

:super:

Sah lustig aus, die paar Leute, die ganz verloren um ein Polizeiauto standen.

Hier wird nicht in Angst gemacht, hier wird gehandelt. Die Politiker aller großen Parteien haben im Konsens ein Konzept zur Lösung der Probleme entwickelt, die durch den plötzlichen Zuzug von Flüchtlingen entstehen. Zeltstädte gibt's hier auch nicht. Die Stadt wird kurzfristig wieder in den Wohnungsbau einsteigen und Häuser bauen, dezentral, damit keine Ghettos entstehen. Schulen, die nicht mehr gebraucht wurden und vermietet werden sollten, werden jetzt bereitgemacht, damit durch die zusätzlichen Kinder kein Platzmangel für die Klassen entsteht. Da nicht alle Flüchtlinge Kitas kennen, werden Eltern-Kind-Konzepte für die erste Zeit erarbeitet usw. usw.

Hier wird auch gerade diskutiert, ob Firmen ehrenamtliche Helfer von der Arbeit freistellen sollten. Größere Firmen hier können sich das scheinbar vorstellen, wenn es zeitlich fest begrenzt ist. Menschen, die bei der Feuerwehr oder dem technischen Hilfswerk mitarbeiten, müssen wohl ohnehin frei gestellt werden vom Arbeitgeber, der kriegt dafür Ausgleichszahlungen. Beim DRK sind die Ausgleichszahlungen noch nicht geregelt, aber es wird gerade verhandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom