Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du nervst unsäglich! Lies endlich richtig. Ich will keine Vergewaltigungsvideos - ich will mit EIGENEN Augen sehen, dass dort die Polizei wirklich ordentlich was getan hat. Ich will sehen, dass die Polizei angegriffen wurde, was sie ja behaupten. Ich will überhaupt mal eine dem Anlass gemäße Menge an Polizisten sehen.
Du bist halt am Ende mit deinem Latein. Warte einfach ab, und komm wieder runter. Die ersten Köpfe sind ja schon gerollt.
 
Mein Vertrauen in Medien und Polizei ist jedenfalls angekratzt, um es mal so zu formulieren.
was die Medien betrifft, kann ich dein Misstrauen nach den jüngsten Enthüllungen nachvollziehen - was die Polizei betrifft? ...hm, schwierig... oft genug werden aus ermittlungstaktischen Gründen Informationen zurück gehalten, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.
 
Darf ich auch mal was sagen?

Wenn es heutzutage keine Handyaufnahmen gibt, dann ist das schon sehr suspekt. Die würden ja auch nicht von der Polizei zurück gehalten, denn niemand muss sie je zu Protokoll geben...

LG
Michael
 
Du nervst unsäglich! Lies endlich richtig. Ich will keine Vergewaltigungsvideos - ich will mit EIGENEN Augen sehen, dass dort die Polizei wirklich ordentlich was getan hat. Ich will sehen, dass die Polizei angegriffen wurde, was sie ja behaupten. Ich will überhaupt mal eine dem Anlass gemäße Menge an Polizisten sehen.
Deswegen kann es ja trotzdem an anderen Orten gewesen sein. Du kannst jetzt nicht mit aller Gewalt fordern, dass alles genau an den Orten stattgefunden hat, an denen Leute mit Kamera stehen um es dann anschliessend in der Öffentlicheit zu präsentieren.
 
Hi,

Wenn Du die Frauen als Lügnerinnen sehen möchtest, sind wir wieder da, wo man angefangen hat. Ich denke, dass wenn nicht eine Zivilpolizistin auch unter den Opfern war, man den Frauen so schnell nicht geglaubt hätte.

Mal ehrlich. Taschendieb beim Weihnachtsmarkt merkst Du erst, wenn Du beim nächsten Laden bezahlen willst. Von Grapschen bekommen die Leute drum herum oft auch nichts mit.

Vielleicht haben die Videos arabische Überschriften?
Aaaargh, kannst Du nicht lesen!!!??? Ich habe ausdrücklich MEHRFACH erklärt, dass ich die Übergriffe in KEINSTER Weise anzweifle!
 
Mein Vertrauen in Medien und Polizei ist jedenfalls angekratzt, um es mal so zu formulieren.

Und mein Vertrauen in die Quelle "Christian Pfeiffer" ist angekratzt, da er bei seiner eigenen Zunft eher wenig Ansehen genießt und dafür bekannt ist, komplexe Sachverhalte möglichst medienwirksam zu vereinfachen (Pressegetreu nach dem Code: Sensation/nicht Sensation). Damit bringt er sich selbst ins Gespräch und macht Werbung für sein ach so tolles Institut um Finanzen in die klammen Kassen zu spülen.
Hat er in 2010 mit seiner in dem Akrtikel erwähnten Studie auch gemacht als es darum ging, die Religiosität männlicher jugendlicher Muslime als Kausalität für ihr Gewaltverhalten auszumachen... Diese These wurde aber leider nicht durch die erhobenen Daten gedeckt sondern nur durch die damals anhaltende öffentliche Hysterie.
 

Nur mal so als Denkanstoß ... (Ob er wichtig ist, weiß ich nicht. Im Grunde ist es die Fortsetzung von Janne Tellers Buch "Krieg - Stell Dir vor, er wäre hier")

Ich stelle mir seit zwei, drei Tagen vor, es wäre umgekehrt. Ich müsste flüchten, egal, weshalb, egal, wohin.

Wer würde mit mir fliehen?

Die Familie, Freunde, nette Kollegen, doofe Kollegen, nette Nachbarn, Leute, die einem gleichgültig sind, und - auch - Trickbetrüger, Diebe, vielleicht da und dort ein Mörder, aggressive Idioten und, und, und ...

Mit denen würde ich dann vielleicht in einen Topf geworfen. Prima Perspektiven.
Und dann gehöre ich auch noch der katholischen Kirche an. Die, die alle missbraucht und so ...

Bin grad ganz froh, dass ich kein Flüchtling bin.
 
Ich bin mir nicht sicher:

Kannst Du nicht lesen oder willst Du nicht oder beherrschen Dich Wut und Empörung dermaßen?

In meinem Beitrag steht nichts von Schuld, sondern von Dummheit. (und eventuell fehlenden Regeln) Für mich sind Dummheit und Schuld zwei verschiedene Dinge. (Vielleicht sind sie für Dich identisch.) Und ja, ich denke sehr genau über das nach, was ich schreibe. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung über elterliche Aufsichtspflicht - die eventuell nicht respektiert wurde.

Übrigens: Wut und Empörung sind nahezu immer ein schlechter Ratgeber. Sie lösen kein einziges Problem.
(Dass es die verständlichen Emotionen der Betroffenen sind, ist logisch. Ich nehme, dass Du keine Betroffene bist.)
Du schreibst sinngemäß, es sei ziemlich dumm, wenn 2 Mädchen mit Jungs, die sie nur flüchtig kennen, Silvester feiern und dazu in die Wohnung eines der Bekannten mitgehen. Dies in Bezug auf die brutale Mehrfachvergewaltigung.

Nachher ist man schlauer: es WAR dumm. Da ist "selbst schuld" nicht sehr weit. Oder, anders ausgedrückt: Mädel, mit einer Vergewaltigung solltest du unbedingt jederzeit immer rechnen, das ist ziemlich häufig und normal, und wenn du mit neuen Bekannten Silvester feierst, hast du es ja selbst herausgefordert. So weit, hoffe ich, sind wir aber bisher noch nicht, zumindest nicht in kleineren Orten im Schwarzwald.
 
Mit "sinngemäß"und nicht "sehr weit" kann ich nichts anfangen. Vielleicht möchtest Du das hineininterpretieren?
Ic h spreche von Schuld, wenn jemand einem anderen ein Unrecht angetan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kann es ja trotzdem an anderen Orten gewesen sein. Du kannst jetzt nicht mit aller Gewalt fordern, dass alles genau an den Orten stattgefunden hat, an denen Leute mit Kamera stehen um es dann anschliessend in der Öffentlicheit zu präsentieren.

Die Presse, die Bullen und auch Zeugen benennen Ort und Zeit. Gleichzeitig wird die Menschenmasse in Ihrer Größe an diesem Ort zu dieser Zeit definiert. Und plötzlich haben alle, alle unter den definiert 1000+ Menschen vergessen, dass sie ein Handy dabeihaben, mit dem sie sonsat ALLES filmen - erst recht natürlich Silvestergeballer.

Ich tendiere so langsam dazu, dass hier einfach die Polizei Megascheisse gebaut hat. Peng aus. Mal ehrlich: Wenn Ihr Bullenboss wärt und es gäbe Probleme mit ca 1-2000 Leuten außer Rand und Band - wieviele Einsatzfahrzeuge würdet Ihr lossschicken? Zwei? Fünf? Oder eher 20-40? Und wie würdet Ihr die leute ausstatten an Silvester? Helm? Schutzschild? Schutzweste? Vermutlich ja...
 
Aaaargh, kannst Du nicht lesen!!!??? Ich habe ausdrücklich MEHRFACH erklärt, dass ich die Übergriffe in KEINSTER Weise anzweifle!

Wo ist das Problem, wenn Du die Übergriffe nicht anzweifelst?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/koeln-uebergriffe-silvester-vorwuerfe-polizei

http://www.derwesten.de/politik/koe...er-angebotene-verstaerkung-ab-id11443983.html

Wenn die Polizisten nur unzureichende Ausrüstung hatten, kann man sie auch nicht sehen.
 
Die Presse, die Bullen und auch Zeugen benennen Ort und Zeit. Gleichzeitig wird die Menschenmasse in Ihrer Größe an diesem Ort zu dieser Zeit definiert. Und plötzlich haben alle, alle unter den definiert 1000+ Menschen vergessen, dass sie ein Handy dabeihaben, mit dem sie sonsat ALLES filmen - erst recht natürlich Silvestergeballer.

Ich tendiere so langsam dazu, dass hier einfach die Polizei Megascheisse gebaut hat. Peng aus. Mal ehrlich: Wenn Ihr Bullenboss wärt und es gäbe Probleme mit ca 1-2000 Leuten außer Rand und Band - wieviele Einsatzfahrzeuge würdet Ihr lossschicken? Zwei? Fünf? Oder eher 20-40? Und wie würdet Ihr die leute ausstatten an Silvester? Helm? Schutzschild? Schutzweste? Vermutlich ja...
JA, in Helsinki war etwas ähnliches im Gange, nur da war die Polizei vergewarnt, und konnte das Schlimmste verhindern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom