Klavierstimmen mit Smartphone

Dem 'leicht' muss ich in der allgemeinen Form widersprechen. Nur, weil man die Lösung kennt, ist sie noch nicht automatisch leicht umzusetzen.

Ist relativ zu sehen.

Nichts ist ein Problem, wen man weiß wie es geht.

In wie weit es sinnvoll ist, ist da ne andere Frage.

@altermann was ich bei diesen Wellpappenrussen mit der häßlichen Fistelstimme nicht verstanden habe, einen stärkeren Wirbel hättst sehr viel schneller und wesentlich haltbarer rein gekriegt.

Mit der Wellpappe, des hält bis zur nächsten Stimmung, dann muß die Pappe wieder erneuert werden und der Stimmstock leiert mehr und mehr aus.

Wennst den Wirbel erst mal rausdrehst, brauchst den an sich gar nicht erst wieder reinzudrehen.

Des mit der Pappe kannst machen, wennst weißt, Du siehst den Kunden nie wieder.

Wenn beim Kunden einzelne lose Wirbel im 3 chorigen Bereich vorhanden sind und er braucht das Klavier aber die nächsten Stunden, nehm ich n Gummi und klemm die einfach erst mal ab bis wir dann die Wirbel ersetzt haben - ist die einfachste Methode.

Und bei einzeln extrem jaulenden Saiten, wie bei des NutzerIninnens F# , würd ich einfach mal ne neue Saite aufziehen und schauen ob das Problem bestehen bleibt.
 
was ich bei diesen Wellpappenrussen mit der häßlichen Fistelstimme nicht verstanden habe, einen stärkeren Wirbel hättst sehr viel schneller und wesentlich haltbarer rein gekriegt.
Lieber Henry,
du hast vergessen zu bedenken, dass der Russe jeden zylindrischen Gegenstand zum Verschießen einsetzt. Wirbel gehören dazu.
 
, aber mein Leidensdruck ist nicht groß genug, um diese Baustelle zu besaitigen, weil ich dadurch auch gleich noch ein paar andere Baustellen öffnen würde - und darauf habe ich einfach keine Lust, zumindest aktuell nicht.
Kann Dir ja auch keiner verübeln.

Aber Du kannst es auch niemanden verübeln, dem es auffällt und der sich da zu mehr oder minder nett äußert.

Wenn Du weißt woran es liegt, wird es Dir ein Klavierbauer sehr schnell richten können.
 
direkt nach den ganzen ominösen Plattenrissen.
Ominös?

Hier nur mal 3 Beispiele, wenn ich alle abgelichtet hatte die ich schon hatte, würde es ein paar Seiten füllen:

 

Zurück
Top Bottom