Help! Einstellungen für Mikrofonbetrieb übers Smartphone

  • Ersteller des Themas Nachtmusikerin
  • Erstellungsdatum
N

Nachtmusikerin

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
909
Reaktionen
672
Hi ihr Lieben,
ich bin gerade leicht verzweifelt, weil ich morgen im Rahmen des Chetham Piano Summer meine erste Stunde über Skype oder Whats App habe und das Equipment nicht das macht, was es soll.
Vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe ein Huawei P30, ein Blue Yeti USB-Mikrofon mit USB-C Adapter zum Anschließen an das Handy und einen Samsung Bluetooth Lautsprecher.
Gedacht war es so: In guter Qualität Audio senden und empfangen.
Nun kommt aber kein Ton aus dem Lautsprecher, wenn ich gleichzeitig das Mikrofon eingesteckt habe. Übers Handy auch nicht. Ich empfange also praktisch gar kein Audio.
Woran könnte das liegen?
LG,
NaMu
 
Hekse

Hekse

Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
412
Reaktionen
488
Ich gehe Mal davon aus, dass du deine Soundeinstellungen bei Skype schon kontrolliert hast?
Mein Yeti Mikrofon ist sehr penetrant als Lautsprecher gesetzt, ich muss jedes Mal den richtigen Lautsprecher manuell auswählen.

LG, Hekse
 
N

Nachtmusikerin

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
909
Reaktionen
672
Bei Skype im Smartphone finde ich keine Einstellungen. Nur am PC
 
N

Nachtmusikerin

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
909
Reaktionen
672
Das Mikrofon zu verbinden, ist ja kein Problem. Das funktioniert und man kann auch aufnehmen. Ich nehme vielleicht doch den Laptop. Danke für deine Mühe.
Wie schön und easy wäre es gewesen, nach Manchester zu fliegen.....
LG,
NaMu
 
Hekse

Hekse

Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
412
Reaktionen
488
Dann viel Spaß und Erfolg in Manchester. Entschuldige, dass ich dich nicht richtig verstanden habe!
(Sollte sich dein Lautsprecher auch über Klinke verbinden lassen, versuch Mal ihn an die Buchse vom Mikro anzuschließen- wenn du noch Lust auf basteln hast)
 
N

Nachtmusikerin

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
909
Reaktionen
672
Nein, ich fliege ja eben nicht nach Manchester. Statt dessen gibt es diesen Online-Unterricht.
Mit dem Laptop funktioniert es nun und ich investiere den restlichen Abend lieber in eine Runde Üben. Sonst klappt zwar die Verbindung, aber ich spiele dann einen Stiefel zusammen.
Danke trotzdem....
@rolf
Ich wünsche mir mein IPhone zurück. Das Huawei ist in jeder Hinsicht unterlegen.... Aber bis morgen wird das nix mehr.
 
Hekse

Hekse

Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
412
Reaktionen
488
Ach so, dann musst du den Laptop ja auch gar nicht mitschleppen...

Üben war ich auch gerade am neuen Flügel meiner Nachbarin...
Und ich hab immer gedacht Flügel spielen wäre leichter als Klavier, bzw. besser zu kontrollieren. Hab mich selten so grobmotorisch gefühlt. Ui ui ui.....

LG,
Hekse
 
 

Top Bottom