Klavierschule in Köln gesucht

Digitalpiano oder Digitalpiano?

Was ist an Deinem Stagepiano denn falsch? Der Unterschied zwischen Stage Pianos und anderen E-Pianos besteht doch nur darin, dass Stage Pianos transportabel sind und ein extra Untergestell brauchen, während die anderen aufwendiger vom Untergestell zu trennen und deshalb nicht transportabel sind. Die Qualitäts- und Preisunterschiede innerhalb der beiden Gruppen sind der Tastatur und der Elektronik geschuldet und nicht der Bauform (Untergestell fest dran oder nicht).

Ich halte ein gutes Stage Piano für wesentlich praktischer als eines mit fest angebautem Ständer und habe mir deshalb eines zusätzlich zum akkustischen Klavier gekauft. Du kannst es im Urlaub oder zu Konzerten mitnehmen und hast ein Instrument auf dem Du mit Kopfhöreren auch in der Nacht spielen kannst.

Grüße aus Wien
Roman
 
Hallo Roman,

im Grunde hast Du ja recht...was die portabilität angeht, jedoch ist der Soundchip in meine Stagepiano sowas von miserabel!!! Das Gerät ist...will sagen ein China Import! Wie schon erwähnt habe ich mir div. Geräte angehört (erst heute eins von Roland HR bei Bechstein in Köln) und probegespielt...der Unterschied sind Welten (schreibt man das so??)! Ich habe mich auch im voherigen Thread (denke ich) falsch ausgedrückt! Also, das Stage ist nicht "falsch" sondern "schlecht"... (mein subjektives empfinden!)

Grüße aus Köln
Dude
 
Hallo Gemeinde,

so, E-Piano ist nun endlich da...jedoch habe ich mich in der Anfangszeit erstmal für eine etwas preiswertere alternative entschieden (CLP-230).

Soweit erstmal ....

Grüße aus Köln
Dude
 

Zurück
Top Bottom