S
Schokomuffin
- Registriert
- 01.03.2017
- Beiträge
- 8
- Reaktionen
- 9
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mir vielleicht eine Schule empfehlen kann, die ich bisher übersehen habe.

Die habe ich noch nie unterrichtet. Mich hat immer abgeschreckt, dass die so lange nur im Violinschlüssel ist. Da wird schon so vieles eingeführt, bevor überhaupt die erste Note im Bassschlüssel auftaucht. Und es sind sehr viele Kinderlieder enthalten. Das würde ich nicht mehr mit ihm machen. Und ich finde, die wird sehr schnell (zu schnell für ihn?) schwer.Ja, das wäre praktisch.
Und warum willst Du die RKS nicht nehmen? Wenn er bereits den Violinschlüssel kennt, könntet ihr die ersten Stücke sehr schnell durchgehen als Routineübung und parallel weiter im Heft mit dem Bassschlüssel weitermachen.
Und bald andere Musik (Kabalewski, Schumann, Tschaikowsi etc.) hinzunehmen, es gibt ja genug, was auch in diesem Alter interessant sein kann.
Komm Hasi, mach mal halblang. Man nimmt im Studium nicht sämtliche existierende Klavierschulen durch, dieses wissen eignet man sich selbst über die Jahre erst an. Zumal ständig neue herauskommen. Und wenn man noch nicht 20 Jahre unterrichtet hat und vielleicht bisher keinen Schüler der Sorte X, Sparte 1 mit der Eigenheit IV gehabt hat, weiß man halt nicht gleich wie man mit ihm umgehen soll. Dann fragt man Kollegen. Hier zum BeispielWenn dem so ist, dann solltest Du aber von vornherein bessere Literaturkenntnis besitzen und nicht so anfängerhafte Fragen hier stellen. ...
Außerdem nimmt ein guter Lehrer nicht einfach eine Schule, sondern pickt sich aus den hoffentlich zur Genüge zu Hause vorhandenen Materialien nach Bedarf die passenden Stücke heraus.
