Klavierretter "on the road"

Wusste gar nicht, dass NYC nur 20 KM von Fishis Teich weg ist :lol: Fishi, kommste morgen zum Kaffee vorbei?
 
@Alb
Um Deine Hoffnung zu zerstören: IN NYC kosteten die vor 5 Jahren etwa 18 USD (nein, nicht die Stange!)

@Stilblüte
Mal sehen, ob in Manhattan ein Parkplatz unter 50 $ für meine Kiste zu finden ist ;-). Hmmm... Reuben Sandwich ... ;-)
 
Für 30 Minuten nehme ich an @sla019
Und wie, du hast das ausprobiert vor ein paar Wochen???
 
Für 30 Minuten nehme ich an @sla019
Und wie, du hast das ausprobiert vor ein paar Wochen???

Nein, für den ganzen Tag, oder wenigstens vom Vormittag bis zum Abend. Wenn man von Newark herkommend diesen beklemmend düsteren Tunnel passiert hat, gibt es ein halbes Stadtquartier voller, zugegebenermaßen bedenklich aussehender, Parkgaragen, und meine Tochter bevorzugt eine bestimmte, Hudson-nahe, wo es 27$ kostet (weiß ich, weil ich bezahlt hab; dazu nimmt sie mich ja schließlich mit;)). Und von da ist man tatsächlich in 10-15 Minuten am Time Square (nicht, daß ich da hinwollte, aber das ist der erste Fleck, von dem aus ich mich zurechtfinde). Wenn ich alleine fahre, fahre ich natürlich Zug nach der Penn Station, aber meine Filia ist schon längst so amerikanisiert, daß sie lieber Auto fährt, am liebsten direkt ins Geschäft hinein, und auch schon zu faul ist, um ein Auto mit Gangschaltung zu fahren. ;)


Das fehlte noch. Die haben doch ihren kindergarden und dann einen Vater, der sie abholt, weil er bei Bedarf auch daheim arbeiten kann - pädagogisch gesehen ein sehr nützlicher Zeitgenosse. ;)


Also, lieber pescatore, das Parkplatzargument sticht nicht, und sollten sie dort in den letzten vier Wochen auf 28 oder gar 30$ erhöht haben, kannst Du die Differenz gern bei mir einfordern. Fahren mußt Du jedenfalls. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, Deine Tochter weiß mehr an Deiner Begleitung zu schätzen, als Deine locker sitzende Brieftasche

Gestützt auf eine fast zwanzigjährige Empirie neige ich eher zu der Auffassung, daß sie als meine Erziehungsberechtigte prinzipiell abgeneigt ist, ihr täppisches Mündel alleine den Fährnissen der bösen fremden Stadt ausgesetzt zu sehen. Selbst an Tagen, wo ich ihr auskomme, schickt sie mir SMS mit Forderungen nach Lebensbeweisen und sonstigen Wasserstandsmeldungen hinterher ... ;)

(Ich gebe allerdings zu, daß die Lage sich gebessert hat, seitdem sie ihren pädagogischen Eros auf die eigene Brut herniederprasseln lassen kann).
 

Wann ist denn Berlin geplant? Oder hat sich das zerschlagen?

Wenn alles läuft, wie geplant und mein altes Auto nicht vorher den Geist aufgibt, bin ich das Wochenende 10. - 12. Juni in Berlin.
Ich weiß, ist alles schon ein klein wenig spät, aber sollte jemand dort Bedarf haben (auch gern auf dem Weg die A2 entlang), dann bitte eine kurze Info an mich. :)
LG Georg
 
Hallo Georg @GSTLP
Ich würde gerne meine Frage wiederholen und Dich um Info bitten, ob Du eine Herbsttour planst und da auch evtl. Niederbayern bereist?
Vielen Dank!

LG thinman
 
Hallo Georg @GSTLP
Ich würde gerne meine Frage wiederholen und Dich um Info bitten, ob Du eine Herbsttour planst und da auch evtl. Niederbayern bereist?

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung... wer weiß, was das Jahr noch für mich bringt... aber da ich bestimmt mal, aus welchem Grund auch immer, nach München, Landshut oder sonstwo reise, gebe ich rechtzeitig Bescheid und kann "auf dem Weg" immer etwas tun.
So mache ich es ja auch bei meiner Fahrt nach Wien.
Sollte ich also eine weitere Strecke fahren, werde ich das hier kundtun :)
LG Georg
 
aber da ich bestimmt mal, aus welchem Grund auch immer, nach München, Landshut oder sonstwo reise, gebe ich rechtzeitig Bescheid

Da Du Dich ja mit musikalischen Kulturgütern beschäftigst, wirst Du den kulturhistorischen Aspekt Deiner Routenplanung sicher nicht außer Acht lassen wollen. Also, berücksichtige bitte, daß Augsburg schon eine bedeutende europäische Stadt war, als München noch als ein elender Gutshof im Freisinger Dekanat Feldmoching vor sich hinrottete. ;)
 
Da Du Dich ja mit musikalischen Kulturgütern beschäftigst, wirst Du den kulturhistorischen Aspekt Deiner Routenplanung sicher nicht außer Acht lassen wollen. Also, berücksichtige bitte, daß Augsburg schon eine bedeutende europäische Stadt war, als München noch als ein elender Gutshof im Freisinger Dekanat Feldmoching vor sich hinrottete. ;)
tempora mutantur ;-)
 
Das ist historisch belegt. Spätestens seitdem Odoaker der Proto-Unterhachinger in seinen Lederhosen Herrscher von Rom wurde. Die Schneider dort preisen heute noch den Theoderich, daß er ihn erschlagen hat... ;)
LOL :-D

mag alles sein, lieber Friedrich, aber das ist ja schon einige 14 Tage her. Inzwischen hat München die alte Fuggerstadt in der Bedeutung ziemlich überholt.
 

Zurück
Top Bottom