Klavierretter "on the road"

Ich hatte ja keine Ahnung, dass mein Flügel so schön klingen kann!

Georg war gestern hier und hat ihn zum Singen gebracht.

Er verschwand für einige Stunden im Flügel, während mich Noah im Garten mit Gitarre und Gesang verwöhnte. Ab und zu gesellte er sich dazu und erzählte spannende Geschichten aus seinem Musikerleben.
Klasse fand ich auch sein ehrliches Interesse am Leben seiner Mitmenschen.

Die " Stimmung" war klaviertechnisch und menschlich glänzend.

Stimmt: Der Ton machte die Musik!

Danke Georg :blume:

Viele Grüße
Marion
 
Das nächste Wochenende bin ich in Berlin unterwegs... sollte jemand meine Dienste benötigen... einfach anschreiben oder anrufen.
LG Georg


Der Ton macht die Musik...
 
Ich komme bestimmt auch noch in den Stuttgarter Raum... dort gibt es einige nette Menschen (und möglicherweise auch deren Instrumente), die ich gern besuchen würde.
LG Georg


Der Ton macht die Musik...
 
Wadenbeißer?
 
Jetzt mal im Ernst, was soll die (offene wie auch unterschwellige) Keiferei gegen @GSTLP? Ähnliches hast Du ja schon mit Micha praktiziert und ich erinnere mich noch an Deine Zerknirrschung deswegen nach seinem Tod. Jetzt ist wohl das alles schon vergessen?

Also: Leben und und leben lassen.

PS. Ich tät lieber in knackige Wadln beißen als wia in' Orsch!
 
Oh, Gott, jetzt geht das mit den Scientologen wieder los? Kannst Du Micha nicht in Frieden ruhen lassen? Ich finde Dein Verhalten widerwärtig!!!

Vielleicht solltest Du Dir mal Aufträge von der Alk-Fraktion zuschieben lassen?
 
Opperierende Thettane?

Lieber Henry,

trink noch ein Helles und geh dann zu Bett. Laß dem seligen Klaviermacher seine Eigenarten. Laß GSTLP seine Kunden und Schrullen, so wie Dir jedermann Deine Schrullen und Kunden gönnt, und wenn Du die Anzahl letzterer zu vermehren gedenkst, dann nutz dafür die Selbstpräsentation in Deinem Faden.

Eine gute Nacht wünscht Dir
Gomez
 

Lieber Henry,
du darfst Dich gerne wundern, wo und warum ich Klaviere stimme... und Du darfst Dich gern über meine Arbeit auslassen... und Du darfst mich gern einen Humanisten oder einen Atheisten nennen... aber mich auch nur ansatzweise in die Scientology-Ecke zu bringen... da bleibt mir nur noch ungläubiges Kopfschütteln...
Ich mache einfach meine Arbeit so gut ich kann... mehr nicht...
LG Georg


Der Ton macht die Musik...
 
Die schauen dir penetrant in die Augen, und nennen das Konfrontieren. Ist so eine Art Machtspielchen von denen.

Dem kann man aber mit einigem Training widerstehen. Als ich 11 Jahre alt war verschlug es mich wegen Versetzung meines Vaters in ein Kaff, wo ich Sonntags in der Kirche im 90-Grad-Winkel zu den alten Weiber sitzen mußten, die mich dauernd anglotzten, ob ich auch schön brav sei. Binnen kurzem lernte ich, solange zurückzuschauen, bis es die jeweilige Glotzerin nicht mehr aushielt. Worauf sich manche von denen bei meiner Mutter beschwerten, ich würde sie immer so anglotzen. Und ich mußte ihr erklären, daß das nur ein Wettbewerb im gegenseitigen "Niederblicken" war, und ich halt zum Ärger meiner Gegnerin siegreich aus ihm hervorgegangen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann man aber mit einigem Training widerstehen. Als ich 11 Jahre alt war verschlug es mich wegen Versetzung meines Vaters in ein Kaff, wo ich Sonntags in der Kirche im 90-Grad-Winkel zu den alten Weiber sitzen mußten, die mich dauernd anglotzten, ob ich auch schön brav sei. Binnen kurzem lernte ich, solange zurückzuschauen, bis es die jeweilige Glotzerin nicht mehr aushielt. Worauf sich manche von denen bei meiner Mutter beschwerten, ich würde sie immer so anglotzen. Und ich mußte ihr erklären, daß das nur ein Wettbewerb im gegenseitigen "Niederblicken" war, und ich siegreich aus ihm hervorgegangen wäre.

So habe ich damlals meine Schwester auf langen Autofahrten in den Wahnsinn getrieben!! Ich habe ihr immer gern Streiche gespielt, aber im Auto mit Mama und Papa vorne geht das ja schlecht; so scheint es zunächst.
Also habe ich einfach mal versucht, sie dauernd anzustarren. Meine Schwester hat dann zuerst versucht, das zu ignorieren, aber irgendwann ist sie ausgerastet. Ihr wütender Ausruf: "Mama, Papa, die [Chopinne] ärgert mich!" - "Was macht sie denn?" - "Sie schaut mich die ganze Zeit an!" wurde nur mit einem genervten Schnauben von Seiten meiner Eltern quittiert - Ärger für mich gab´s keinen, und daher ab diesem Zeitpunkt umso mehr davon für meine Schwester, sobald wir zusammen im Auto saßen. :lol::lol::lol::teufel:

Ich nutze diese Strategie auch heute noch im Bus oder in der Bahn bei besonders nervigen Exemplaren. :coolguy:
 
Aber bitte tue mir einen Gefallen, distanziere Dich hier und auch auf den öffentlichen Seiten von Scientology und ähnlichen Gruppierungen.
Lieber Henry, nach wie vor: Nimm noch einen zur Brust, such die schützende Schlafstatt auf und verlang von niemandem die Distanzierung von irgendwelchem, nicht als verfassungsfeindlich eingestuften Schmus. Wie Arno Schmidt so schön sagte:
Wenn nur das Werk stimmt, ist es egal, aus was für Gaukeleien ein Künstler seine Anregungen bezieht...
 
Du bist , so weit ich weiß ein recht guter IT ler - des hast wohl auch gelernt. Von Micha weiß ich, daß Du ein sehr erfolgteicher Praktikant warst. So mit gönne ich Dir von ganzem Herzen, daß Du Deinen Nebenjob als Klavierbauer auch ausszufüllen vermagst.
Aber bitte tue mir einen Gefallen, distanziere Dich hier und auch auf den öffentlichen Seiten von Scientology und ähnlichen Gruppierungen.

LG
Henry

Mit IT hab ich nix am Hut... ich bin gelernter Dipl.-Designer und Fotograf und welches meiner Gewerke mein Haupt- oder Nebenjob ist, das lass mal bitte mein Problem sein.
Und ich war nie Michas "Praktikant", auch wenn Dir diese Vokabel wahrscheinlich lieber wäre... ich glaube auch nicht, dass Micha einen "Praktikanten" zu seinen Kunden geschickt hätte, wenn er mal nicht konnte...
Gelernt habe ich von Micha allerdings sehr viel... aber es ging dabei weniger um die rein handwerkliche Arbeit, sondern immer um mehr... um die Verwirklichung einer Idee... um die Vorstellung eines möglichen Klanges und um die Wege, dorthin zu gelangen...
DAS hat er mir vermittelt... nicht mehr aber auch nicht weniger... und ich bin ihm dankbar dafür...
LG Georg




Der Ton macht die Musik...
 

Zurück
Top Bottom