Klavierkauf

Tiillyy
Tiillyy
Dabei seit
19. Juli 2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke für die prompte Antwort!
Ich finde dieses Forum hier echt super.
Bin grad noch ein bischen Klavierkauf-High, :-D
Die Drogen hält ganz schön lange an, dabei steht es noch gar nicht hier.
:lol:
Gruß, Tilly
 
R
Rina
Dabei seit
27. Juli 2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
@Tilly: Hm, dann haben wir uns wohl wirklich knapp verpasst. Mein Termin war um 11.
Oh und das mit der Liste trifft sich ja gut, an sowas hätte ich schon garnicht gedacht XD. Ich hoffe momentan, dass ich vielleicht mit meiner Geigenlehrerin (die auch Klavier unterrichtet) eine gute Lösung finden kann (wenns nicht immer um das liebe Geld ginge...), aber wenn nicht werd ich darauf gerne zurückkommen, danke für den Tip! :) Zufällig komme ich übrigens aus Burglengenfeld. Ich hoffe du erlaubst mir dann die Gegenfrage ;).
Spielen deine Kinder denn auch oder wollen sie es lernen? Wart nur, bis das Klavier erst mal bei euch zu Hause steht, wahrscheinlich sind sie dann auch ganz begeistert ^^.
 
Tiillyy
Tiillyy
Dabei seit
19. Juli 2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
@rina: Komme direkt aus Schwandorf. Dann wär das ja super für dich von wegen Klavierlehrer. Muss auch erst noch schaun wie das mit dem Geld hinhaut. Eine Bekannte weiss vielleicht doch jemanden in Schwandorf. Ihr ist bloss gerade der Name nicht mehr eingefallen. Wird schon noch was werden.
Meine Kinder spielen Keyboard und die kleine fängt nach den Ferien Gitarre an.
Ich hab noch ein Akkordeon(während der Schulzeit viel gespielt) und auch ne Gitarre (geht nicht so gut).
Hoffe meine Nachbarn ziehn nicht aus :p. Aber ich hab sie schon mal sanft darauf vorbereitet.
Ich denke schon dass meine Kids auch auf den Geschmack kommen. Oh Gott mein armer Geldbeutel :confused:
Gruß,
Tilly
 
Tiillyy
Tiillyy
Dabei seit
19. Juli 2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
:floet: Ich wart auf mein Klavier und es kummt net, kummt net,....
Seufz!
Zwischen 11.00 und 13.00 Uhr soll es geliefert werden.
Bin schon ganz aufgeregt.
:p
Tilly
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.518
Reaktionen
9.858
...und? wasn los? isses da? biste total high? ich hoffe es für Dich!
 
P
Patti123
Dabei seit
15. Juni 2007
Beiträge
233
Reaktionen
0
Ich glaube, da ist wohl jemand im Moment sehr beschäftigt :D
 
R
Rina
Dabei seit
27. Juli 2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
:floet: Ich wart auf mein Klavier und es kummt net, kummt net,....
Seufz!
Zwischen 11.00 und 13.00 Uhr soll es geliefert werden.
Bin schon ganz aufgeregt.
:p
Tilly

... und ich bin schuld ^^. Besser gesagt unser doofes Treppenhaus. Sie haben nämlich erst bei mir vorbeigeschaut und ich habe im LKW dann zufällig dein Klavier erspäht ("Das andere da geht aber nicht zufällig nach Schwandorf?" :-D).

Erst haben sie es normal versucht die Treppe hochzukriegen... ging nicht, zu eng. Dann hochkant. Hat auch nicht geklappt, Decke zu niedrig >_>... jetzt steht es im Moment im Esszimmer und sie müssen nächste Woche nochmal kommen. Entweder Spieltisch etc. abbauen und es so hochtragen oder mit Kran durchs Fenster... oh man @_@.

Daher hat es dann auch so lange gedauert... sie haben dich ja glaub ich noch angerufen, dass sie sich verspäten xx".

Hoffe bei dir hat das besser geklappt. Sie meinten ja es ist ebenerdig bei dir, nicht so kompliziert wie bei mir ^^.

Und ist der große Kampf ums Klavier schon losgegangen? ^^
Ich frage mich grade wer sich das Klavier hier gekauft hat. Die ganze Zeit klimpert meine Mutter drauf rum XD"...
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.518
Reaktionen
9.858
Rina, Gratulation und Viel Freude!!!!! Du hast einen Spieltisch? Im Esszimmer? Bin einfach neugierig.... :confused:

Aber die Story mit Euch (R & T) beiden ist echt gut!
 
R
Rina
Dabei seit
27. Juli 2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Dankeschön fisherman, werde ich hoffentlich haben ^^. Mal sehen, ich hoffe das klappt noch, dass das gute Stück seinen Weg in mein Zimmer findet. Wir haben Esszimmer und Wohnzimmer so in einem Raum, daher wird das schwierig so ungestört üben zu können xx"...
Naja mit Spieltisch ist der Teil mit der Klaviatur gemeint. Die Konsolen müssten dann noch weg und die Pedale - wenn es möglich ist das alles so abzubauen wie sich die das vorstellen. Sie müssen erst Rücksprache mit dem Klavierhaus halten ob das auch so geht, denn wenn was davon verleimt ist haben wir Pech und uns bleibt nur der Kran...
Wir haben leider Gottes so eine etwas enge U-förmige Treppe ohne Podeste. Daher klappt der Transport dann hoffentlich "in Einzelteilen", sodass man um die Kurven kommt mit dem Klavier. Komplizierte Sache.

Die Spediteure haben noch gewitzelt dass sie ja noch ein anderes, kleineres dabei haben (das von Tilly ^^), das hätten sie die Treppe bestimmt hochgekriegt. Aber ich muss mir ja so ein großes Klavier kaufen XD".

Aber ich stimme dir zu, ist wirklich eine lustige Sache irgendwie mit uns beiden. Hoffe mal wir hören bald wie es Tilly ergangen ist ^^.
 
Tiillyy
Tiillyy
Dabei seit
19. Juli 2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich habs, ich habs! So um drei rum haben sie´s dann gebracht. Leider hatte ich seitdem für niemanden mehr Zeit. :D
Arme Rina! Ich hatte mir schon gedacht dass du das bist als sie angerufen haben. Das ist aber auch fies. Wenigstens hast du es aber schon mal in der Wohnung.
Ich bin total verliebt.
Hatte vorher nur ganz selten auf einem Klavier geklimpert wenn dann nur Keyboard und wisst ihr was, ich glaub ich geh nie wieder ans Keyboard.
:p
Hab es auch schon vor meinen Kids verteidigen müssen.
Tilly
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tiillyy
Tiillyy
Dabei seit
19. Juli 2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich bekomm einfach kein Bild hochgeladen, sind alle zu groß.
Wie kann ich die kleiner machen?
Gruß, Tilly
 

klaviermacher
klaviermacher
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.302
Ich bekomm einfach kein Bild hochgeladen, sind alle zu groß.
Wie kann ich die kleiner machen?
Gruß, Tilly
Normalerweise hat man mit einer Digitalkamera auch ein kleines Fotobearbeitungsprogramm dabei. Wenn nicht, kannst Du z.b. das kostenlose Open Source Programm "GIMP" verwenden. Man konvertiert die Bilder ins JPEG Format und achtet darauf, daß sie die erlaubte Größe (steht beim Uploaden dabei wieviel KB ) nicht übersteigen.
Alternativ - und ich habe das auch, kannst Du natürlich Googles Picasa verwenden.
http://picasa.google.com/intl/de/web/learn_more_picasa.html
geht aber nur am PC - nicht am Mac

Du kannst damit die Fotos ziemlich umfangreich bearbeiten.
Das Programm ist gratis und sorgt zusätzlich für Ordnung der eigenen Bilder am PC. Du bekommst da auch 1GB Speicherplatz gratis am Google-Server! D.h. wenn Du Deine Bilder dort lagerst, kann Dein Computer den Geist aufgeben, verbrennen oder sonstwas und Deine Bilder bleiben erhalten.

Liebe Grüße
Klaviermacher
 
Tiillyy
Tiillyy
Dabei seit
19. Juli 2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke Klaviermacher!
So, jetzt schaun wir mal ob´s jetzt klappt.
Das war jetzt echt ne schwere Geburt, aber jetzt hab ichs kapiert.
 

Anhänge

  • August 2008 001.jpg
    August 2008 001.jpg
    128 KB · Aufrufe: 57
 

Top Bottom