Klavierkauf

So hab jetzt 3 neue, den ich auch geschrieben habe, bzw auch anrufen werde

Sehr gut erhaltenes Klavier zu verkaufen in Schleswig-Holstein - Ascheberg | Musikinstrumente | eBay Kleinanzeigen
Samick Klavier in Schleswig-Holstein - Lübeck | Musikinstrumente | eBay Kleinanzeigen
Klavier Yamaha top Zustand in Niedersachsen - Oldenburg | Musikinstrumente | eBay Kleinanzeigen

Also die drei machen mich an haha ^^ Wie findet ihr die, also Markenmäßig und vielleicht hat jemand von euch mal auf so einem gespielt
 
Das May geht in die Richtung die ich meine,
Samick ist der andere koreanische Hersteller und für 30jahre und braun zu teuer,da erschien mir das Concorde angemessener.
Yamaha ist immer einen Blick wert, aber der Verkäufer meint mit Wert wohl den Neupreis. Es ist mit Bj.96 aber noch relativ frisch.

Gute Tendenzmeldungen, Jörg, ich gehe weitgehend konform, allerdings etwas "radikaler":
Die Richtung des May ist ok, aber in der Richtung geht mehr.
Das Samick lockt mich überhaupt nicht, dann deutlich lieber das deutlich größere Concorde - wenn es im Grund gut ist.
Yamaha: Geht irgendwie immer. Frage des Einzelfalls. Ich hab deinen Äußerungen da nichts Wesentliches hinzuzufügen.

Und du, Cem:
a) Schau dir mal das eine oder andere an,
b) laaaaaaaaaass dir Zeiiiit.
;)

Gruß
Martin
 
... und hier zur Abwechslung mal der umgekehrte Weg, Cem. Zwei aktuelle eBay-Angebote, bei denen man schon mal ins Denken kommen kann. Ins Denken darüber, was es halt so alles geben kann, und was für Chancen es geldmäßig womöglich gibt. Und immer wieder mal gibt - also keine Hektik.

Alle Klaviere dieses Fabrikats hier, die ich barbeitete, waren mir höchst sympathisch.

Klavier Hersteller Weiss Spaichingen, Nussbaum dunkelbraun + Bodenschutzkappen | eBay

Schickes 2 farbiges Klavier der Marke Weiss. | eBay

Gruß
Martin
 

Ja, ich lass mir erst einmal Zeit. Und natürlich kann man bessere finden, aber die die sehr billig sind und ne sehr gute Marke haben, sind alle 300km entfernt und das ist zu weit weg.
Wohne in Glückstadt ( Schleswig-Holstein)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, ich lass mir erst einmal Zeit. Und natürlich kann man bessere finden, aber die die sehr billig sind und ne sehr gute Marke haben, sind alle 300km entfernt und das ist zu weit weg.
Wohne in Glückstadt ( Schleswig-Holstein)

Gut so, Cem.

Lass dir dennoch diese Geschichte erzählen:
Wie gesagt, Ende der vergangenen woche war ich in meiner Heimatstadt Hamburg. Dort suchte ich eine neue anempfohlene Kundin auf, war schon etwas vorinformiert in Sachen eines eher suboptimalen Klavieres.
Was ich vorfand, war ein aufgebrauchtes Klavier. Ich riet von allen zweifelhaften Notdürftigkeitskorrekturen ab und plädierte dafür, den eingesparten Aufwand lieber in was anderes zu stecken. Und da nun etwas Zeit übrig blieb, schauten wir gleich mal bei eBay rein.
Verblüffenderweise war gleich ganz weit vorn ein Klavierangebot zu sehen, das mir wie die Faust aufs Auge zu passen schien. Optik, Markennimbus, beschriebene Qualität, Glaubwürdigkeit des Anbieters. Wir schauten natürlich noch etliche andere Angebote an, aber dieses blieb irgendwie hängen. Meine diesbezügliche Empfehlung wohl auch.
Zwei Tage später erfuhr ich telefonisch, dass die Familie der Kundin dieses Klavier erworben habe. Sie haben einfach Nägel mit Köpfen gemacht.
Das Lustige: Das Klavier stand in Wien. Und der fachkundige Anbieter hat es zu mehr als fairen Konditionen nach Hamburg gebracht. Richtig: Es ist schon da, seit Donnerstag!

Das, so mal ganz nebenbei, zum Thema "weit weg".
Und diese ganze Aktion, wäre sie für dich gewesen, hätte sogar in deinen Preisrahmen ungefähr gepasst.
Einziger "Wermutstropfen" bislang: Ich habe dabei erstmal nichts verdient. Mein eingeplantes Entgelt fürs Stimmen fiel aus, und die Transaktion haben die Leute halt selbst gemacht. Das finde ich aber trotzdem cool und freue mich über die erhaltene begeisterte Dankes-eMail. Es wird schon alles seinen Sinn haben.

Gruß
Martin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast Recht, ich sollte lieber dann wirklich nicht alles ausgeben, denn kann höchstens 1100-1200 Euro ausgeben.
Müsste dann schon ein Klavier für 900 Euro finden > 100 Euro Stimmen - transport machen wir selbst ..
Fachmann bestimmt nochmal gute 100 Euro? Falls irgendwas kleines deffekt ist vielleicht da noch was .. Muss mal gucken ..

Hallo Cem

was ich nochmal betonen wollte: bei einem gebrauchten Klavier von privat sind wahrscheinlich auch noch kleinere Reparaturen und Einstellarbeiten nötig.
Gehe also beim Kauf lieber nicht an deine finanziellen Grenzen, wenn nicht mindestens ein Fachmann solche Reparaturen ausgeschlossen hat oder er dir die Kosten genannt hat.

Sonst lass dir ein Polster von ein Paar hundert Euro.
Aber ich glaube, du kannst fachmännische Hilfe ohnehin sehr gut gebrauchen und ein guter Fachmann sollte seine Kosten bei den Preisverhandlungen durch aufführen evtl. Mängel oder durch verhindern eines Fehlkaufs einspielen.
Und vergiss nicht: Gestimmt werden muss es nach dem Transport auch noch.

Ich denke mal in Hamburg müsste es einen riesigen Markt geben.
Gehe alle Kleinanzeigen durch, quoka, DHD24, pianomovers, pianova, und was es da oben noch so gibt.
Suche auch nach älteren Anzeigen, oft gehen die Klaviere lange nicht weg.
Die Erstbesichtigung würde ich selbst machen, und wenn du etwas gefunden hast was dir gefällt gehe mit dem Fachmann hin.

Grüße

Jörg
 
Gerade wenn Dein Budget so eng ist, MUSST Du einen KlavierTECHNIKER zur Begutachtung engagieren (ca. 50-150,-). Die Wahrscheinlichkeit, dass Du für das "kleine Geld" ein Klavier erwirbst, das eigentlich eine Überarbeitung in Höhe des Kaufpreises (oder darüber) nötig hat, ist sonst viel zu groß!!! Und: Bei dem Budget DARFST DU GAR NICHT aufs Aussehen achten. Für 1.200,- ein Klavier zu finden, das halbwegs vernünftig klingt, sich gut spielen lässt und keine Überarbeitung nötig hat, ist keine leichte Aufgabe.

Und jetzt sag ich was ganz ketzerisches: Wenn die 100,- für das Stimmen zum Problem werden, dann muss man ernsthaft überlegen, ob für den Anfang ein NEUES Digi nicht die bessere Lösung ist. Das hat jetzt nichts mit der Höhe des Budgets, sondern mit dessen fixer Begrenzung zu tun. Wenn Du also 1200,- ausgeben willst, aber damit leben kannst, wenn es am Schluss 1700,- werden, dann such ein Akustisches. Wenn Du kein Problem damit hast, dass außer der Stimmung mal Regulierungsarbeiten gemacht werden müssen und das Ganze dann nicht 100,- sondern 300,- kostet, dann kauf das "Echte".
Wenn aber jeder Mangel des Klaviers hart an Deine finanzielle Substanz geht, dann solltest Du Dich nicht zum Sklaven des Instruments machen, sondern für den Moment (!!!) besser in digitale Technik investieren, die i.d.R. keine laufenden Kosten verursacht.
 
Ne, habe keine Lust auf ein E-Piano.
Ich werde mir jetzt in der nächsten Zeit ein normales Klavier holen, muss ja nicht das beste sein.
Ja ich weiß, dass noch Kosten aufkommen, bis dahin hab ich locker eh noch mehr Geld.
Ich such mir sowieso bald ne Arbeit fürs Wochenende, wenn alles klappt.
Ich brauche kein "Hammer-Klaver", um glücklich zu sein. Ich bin da ja noch ein Anfänger, hab mir das Klavier spielen zB selbst beigebracht, hatte kein Lehrer und habe auf einem Keyboard gespielt. Alles ist für mich besser als dieses elektrische Zeug. Und nächste Woche fahre ich erstmal nach Hamburg, da dort mein Schwager neue private Klaviergeschäfte gefunden hat und dahin werden wir erst einmal gehen.
Ich probier da einfach aus und wenn mir der Klang gefällt eines Klaviers, dann werde ich es mir auch holen.

Risiko muss man eingehen.
 

Wo Weiss draufsteht ist Sauter drin???
Toni

Das wär mir neu. Wo Grotrian drausteht, ist ja auch nicht Schimmel drin ;)
Mit Sicherheit gabs da, örtlich bedingt, irgendwelche Querverbindungen. Aber ansonsten: Von Weiss kenn ich nur dieses eine Klaviermodell mit ca. 110 cm. Und alle Exemplare, die ich kennenlernte (so 10-20 im Laufe der Jahrzehnte), fand ich wirklich gut. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
Weiss hat auch einen kleinen Flügel gebaut, 160 oder 165 cm. Betont edel - mit einteiligen EB-Tastenbelägen... aber der hat mich nicht völlig überzeugt, hatte eine deutliche Metallnote im Klang.
Die Firma Weiss gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Leider.

Gruß
Martin
 

Zurück
Top Bottom